Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie lange sollte 5 Monate alter Hund aushalten, ohne Pipi zu müssen?


Sandra79

Empfohlene Beiträge

Sandra79

Meine Bekannte war heute ganz erschrocken, als sie hörte, dass Charlie (jetzt knapp 5 Monate) tagsüber noch öfter als 3 Std. vor die Tür muss.

Sollte er das wirklich schon schaffen? Wir arbeiten im Moment eigendlich immer noch dran, dass er 100 %ig stubenrein wird und wollten das dann danach üben, dass er nicht mehr andauernd vor die Tür geht sondern lernt auch mal anzuhalten.

Wie seht Ihr das?

Link zu diesem Kommentar

Also mit 5 Monaten müsste der Hund stubenrein sein und er kann mindestens 8 Std. anhalten. Vielleicht ist er einfach nur neugierig und versucht dadurch Kontrolle im eigenen Revier auszuüben oder aber es ist der Anfang der Puberität und er beginnt Interesse für seine Umwelt zu zeigen. Vielleicht will er auch dadurch zeigen, dass er Dich kontrollieren kann!

Link zu diesem Kommentar

Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich und kann mal schneller gehen und mal länger dauern. Kinder sind ja auch nicht alle mit 2 Jahren schon trocken. Also meine Maus hat mit 5 Monaten so 3 - 4 Stunden ausgehalten.

Link zu diesem Kommentar

Ich erzähle es gerne immer wieder :D

Jeder Hund ist anders und jeder legt ein anderes Tempo an den Tag. Da gibts kein "sollte" oder "müsste". Wenn dein Hund noch nicht mehr aushalten kann, dann ist es eben so.

Lena war erst mit 10 Monaten komplett Stubenrein, einige brauchen noch länger.

Bei anderen wiederum geht es innerhalb von 2-3 Wochen.

Nur du kennst deinen Hund so gut, dass du weißt, was er braucht und was nicht.

Ich gehe mit Lena alle 5-6 Stunden raus. Das reicht inzwischen hin. Aber es hat sehr lange gedauert, bis sie so weit war.

Erst 2, dann 3, dann 3 1/2, dann 4..

Link zu diesem Kommentar

Abgesehen davon kommt es auch darauf an ob er schläft oder wach ist und dann auch ob er Futter und Wasser zur Verfügung hat.

Nachts können die meisten Junghunde recht schnell bis zu 8-10 Std. einhalten (wenn sie schlafen) aber, wenn sie wach sind und spielen und futtern und trinken, dann müssen sie auch schon mal jede Std oder 2.

Ist bei uns doch auch nicht anders, oder gehst du bei Tage nur alle 8-10 Std zur Toilette?

Also mach ihn müde bevor er länger alleine sein muß ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Kiara23w

Meine hatte mit 7 Monaten noch alle 2 Stunden rausgemusst. (Wobei sie damals eh noch nicht in Ordnung war> wahrscheinlich vorherige schlechte Haltung.)

Link zu diesem Kommentar
Also mit 5 Monaten müsste der Hund stubenrein sein und er kann mindestens 8 Std. anhalten.

Mindestens 8 Stunden ??? d030.gif Ich käme nicht mal ansatzweise auf den Gedanken, nen fünfmonatigen Junghund so lange zum Aushalten 'zwingen' !
Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Also mit 5 Monaten müsste der Hund stubenrein sein und er kann mindestens 8 Std. anhalten.

Mindestens 8 Stunden ??? d030.gif Ich käme nicht mal ansatzweise auf den Gedanken' nen fünfmonatigen Junghund so lange zum Aushalten 'zwingen' !
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45405&goto=866934"

Dem kann ich mich nur anschliessen *augenroll*

Link zu diesem Kommentar

Also 4 h sollte schon möglich sein!

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass gebarfte Hunde länger anhalten können, da bei Trockenfutter oft viel mehr getrunken werden muss.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...