Zum Inhalt springen
Registrieren

Berner Sennenhund lahmt mit 5 Monaten vorne links


miamaus

Empfohlene Beiträge

Vorsicht, böses Antje - Posting... ist nicht persönlich gemeint... man will ja nur das beste für seinen Hund... aber wenn ich Zusammensetzungen von Royal Canin-Hundefutter sehe, wird mir immer ganz anders *börks*.

Himmel.. ich sehe gerade: 36% Rohprotein.

Es ist eine Schande, dass sowas immer noch verkauft werden darf *heul*.

Die Zusammensetzung von eurem Royal Canin:

Geflügelmehl, Reis, Maisglutenfutter, Tierfett, Zuckerrübentrockenschnitzel, Maisfuttermehl, Geflügelleber, Mineralstoffe, Geflügelproteinisolat, Hefe, Pflanzenöl, Fischöl, Fructo-Oligosaccharide, Ei getrocknet, Spurenelemente, HefeExtrakt, Glukosaminchlorid, Chondroitinsulfat, Taurin, L-Carnitin, Studentenblumenextrakt, Vitamine.

Öhm... ja.

Geflügelmehl... leider nur *mehl* und nicht FLEISCHMEHL.

Das bedeutet... es kann alles vom Geflügel vermahlen werden, Federn, Füße, Schnäbel, Knochen, Gedärm...

Wenn es Fleisch wäre, was vermahlen würde, dürften sie es Geflügelfleischmehl nennen. Da dort nur Geflügelmehl steht... ist vermutlich überhaupt kein Fleisch drin *börks*.

Reis, Mais, Maisfuttermehl... also viel, viel Getreide...

Tierfett.. irgendwo müssen die Werte ja herkommen.

Zuckerrübentrockenschnitzel sind ein Abfallprodukt aus der Zuckerherstellung und, wen wunderts, enthalten Zucker... zudem sind sie billiger Füllstoff, der gern als Rohfaser verkauft wird... ist aber leider nicht so.

Ein wenig Geflügelleber ist noch drin.. wie nett.

Glukosaminchlorid, Chondroitinsulfat... hm.. was haben die in einem Futter verloren?

Da Royal Canin hauptsächlich günstigste Anbieter verwertet schätze ich mal, wird auch die Quelle dieser Zusatzstoffe nicht gerade eine der hochwertigsten sein....

Ich bevorzuge da Zusätze aus guten Quellen....

Fazit: Dieses Futter ist eher ein Pferdefutter als ein Hundefutter.

Fleisch ist so gut wie gar keins drin und der Hauptteil ist Getreide.... Vitamine und Mineralstoffe wurden massig zusgesetzt, um die tollen Werte in der Inhaltsstofftabelle zu bekommen, leider alles künstlich.

Da könnte man auch eingeweichte Pappschnitzel mit ein paar Vitaminen und Mineralstoffen bestreuen....

Das war jetzt eine echtes, böses Antje-Posting... aber das ist nunmal meine Meinung zu Royal Canin ...

Link zu diesem Kommentar

danke für deine antwort...

kann ich denn Canidae, Timberwolf oder Solid Gold auch schon für so einen jungen hund nehmen? dann schaue ich mich heute abend nämlich gleich mal um.

ich denke Walldorf ist zu weit weg, ich habe die PLZ 24784

mal schauen was von der tierärtzekammer kommt und ich dachte das was wir füttern ist gut, weil es extra für große hunde ist...))

ich hatte vorher einen jack russell, da hatte ich solche probleme zum glück nicht, aber ich will natürlich alles tun um john boy zu helfen.

gruss mia :holy:

Link zu diesem Kommentar
Vorsicht, böses Antje - Posting... ist nicht persönlich gemeint... man will ja nur das beste für seinen Hund... aber wenn ich Zusammensetzungen von Royal Canin-Hundefutter sehe, wird mir immer ganz anders *börks*.

Himmel.. ich sehe gerade: 36% Rohprotein.

Es ist eine Schande, dass sowas immer noch verkauft werden darf *heul*.

Die Zusammensetzung von eurem Royal Canin:

Geflügelmehl, Reis, Maisglutenfutter, Tierfett, Zuckerrübentrockenschnitzel, Maisfuttermehl, Geflügelleber, Mineralstoffe, Geflügelproteinisolat, Hefe, Pflanzenöl, Fischöl, Fructo-Oligosaccharide, Ei getrocknet, Spurenelemente, HefeExtrakt, Glukosaminchlorid, Chondroitinsulfat, Taurin, L-Carnitin, Studentenblumenextrakt, Vitamine.

Öhm... ja.

Geflügelmehl... leider nur *mehl* und nicht FLEISCHMEHL.

Das bedeutet... es kann alles vom Geflügel vermahlen werden, Federn, Füße, Schnäbel, Knochen, Gedärm...

Wenn es Fleisch wäre, was vermahlen würde, dürften sie es Geflügelfleischmehl nennen. Da dort nur Geflügelmehl steht... ist vermutlich überhaupt kein Fleisch drin *börks*.

Reis, Mais, Maisfuttermehl... also viel, viel Getreide...

Tierfett.. irgendwo müssen die Werte ja herkommen.

Zuckerrübentrockenschnitzel sind ein Abfallprodukt aus der Zuckerherstellung und, wen wunderts, enthalten Zucker... zudem sind sie billiger Füllstoff, der gern als Rohfaser verkauft wird... ist aber leider nicht so.

Ein wenig Geflügelleber ist noch drin.. wie nett.

Glukosaminchlorid, Chondroitinsulfat... hm.. was haben die in einem Futter verloren?

Da Royal Canin hauptsächlich günstigste Anbieter verwertet schätze ich mal, wird auch die Quelle dieser Zusatzstoffe nicht gerade eine der hochwertigsten sein....

Ich bevorzuge da Zusätze aus guten Quellen....

Fazit: Dieses Futter ist eher ein Pferdefutter als ein Hundefutter.

Fleisch ist so gut wie gar keins drin und der Hauptteil ist Getreide.... Vitamine und Mineralstoffe wurden massig zusgesetzt, um die tollen Werte in der Inhaltsstofftabelle zu bekommen, leider alles künstlich.

Da könnte man auch eingeweichte Pappschnitzel mit ein paar Vitaminen und Mineralstoffen bestreuen....

Das war jetzt eine echtes, böses Antje-Posting... aber das ist nunmal meine Meinung zu Royal Canin ...

ich bin ja froh über jede meinung, und ich dachte da das futter auch teuer ist das es gut ist, aber wenn das so ist dann werde ich heute abend gleich mal nach anderem futter umschauen.

danke

Link zu diesem Kommentar

Huhu Mia.

Guck nach Futter mal bei www.pet-stop.de .

Nettie hat einige *guten* Sorten im Programm!

Und ICH finde sehr wohl, dass man ein normales Erwachsenenfutter einem Welpen geben kann.

Sogar geben SOLLTE, gerade bei den großwerdenden Rassen.

Aufpeppen mit Fleisch und Frischzeugs.... ist das eine prima Mischung!

Nur Mut!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mia,

Antje hat recht.

Bisher wusste ich gar nicht dass es Futter mit 36%Rohprotein gibt.Das ist viel zu viel.

Eigentlich sollte der Züchter Dich übers Futter für die Rasse beraten.

Frag beim Spezialisten nach wie Du nun am besten weiterfütterst.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar

Die Tierklinik Sandpfad von Dr. Walla in Walldorf-Wiesloch wird übringes Berner-Klinik genannt.

Er kennt sich prima aus.

Dort wird Nelly übrigens ...., wenn es sein muss :( operiert.....

@Mia: ich habe damals auf Josera Trockenfutter umgestellt... für aktive Hunde... (weiß nicht, ob dieses Futter die Gnade von Antje bekommt ;) )...

Mittlerweile wird Nelly "teilgebarft"..... :Oo ... das heißt morgens bekommt sie hochwertiges Dosenfutter und abends entweder rohen Fisch oder rohes Fleisch mit Gemüse....

Link zu diesem Kommentar
Finelissa

Hallo,

einfach mal ein Link:

www.hundewohl.de

und hier insbesondere:

http://hundewohl.de/phpkit/include.php?path=content/articles.php&contentid=5&PHPKITSID=4d71cc92c95eb21a43f1b428f0f9b598

Vorsicht, böses Antje - Posting... ist nicht persönlich gemeint... man will ja nur das beste für seinen Hund... aber wenn ich Zusammensetzungen von Royal Canin-Hundefutter sehe, wird mir immer ganz anders *börks*.

Himmel.. ich sehe gerade: 36% Rohprotein.

Es ist eine Schande, dass sowas immer noch verkauft werden darf *heul*.

Die Zusammensetzung von eurem Royal Canin:

Geflügelmehl, Reis, Maisglutenfutter, Tierfett, Zuckerrübentrockenschnitzel, Maisfuttermehl, Geflügelleber, Mineralstoffe, Geflügelproteinisolat, Hefe, Pflanzenöl, Fischöl, Fructo-Oligosaccharide, Ei getrocknet, Spurenelemente, HefeExtrakt, Glukosaminchlorid, Chondroitinsulfat, Taurin, L-Carnitin, Studentenblumenextrakt, Vitamine.

Öhm... ja.

Geflügelmehl... leider nur *mehl* und nicht FLEISCHMEHL.

Das bedeutet... es kann alles vom Geflügel vermahlen werden, Federn, Füße, Schnäbel, Knochen, Gedärm...

Wenn es Fleisch wäre, was vermahlen würde, dürften sie es Geflügelfleischmehl nennen. Da dort nur Geflügelmehl steht... ist vermutlich überhaupt kein Fleisch drin *börks*.

Reis, Mais, Maisfuttermehl... also viel, viel Getreide...

Tierfett.. irgendwo müssen die Werte ja herkommen.

Zuckerrübentrockenschnitzel sind ein Abfallprodukt aus der Zuckerherstellung und, wen wunderts, enthalten Zucker... zudem sind sie billiger Füllstoff, der gern als Rohfaser verkauft wird... ist aber leider nicht so.

Ein wenig Geflügelleber ist noch drin.. wie nett.

Glukosaminchlorid, Chondroitinsulfat... hm.. was haben die in einem Futter verloren?

Da Royal Canin hauptsächlich günstigste Anbieter verwertet schätze ich mal, wird auch die Quelle dieser Zusatzstoffe nicht gerade eine der hochwertigsten sein....

Ich bevorzuge da Zusätze aus guten Quellen....

Fazit: Dieses Futter ist eher ein Pferdefutter als ein Hundefutter.

Fleisch ist so gut wie gar keins drin und der Hauptteil ist Getreide.... Vitamine und Mineralstoffe wurden massig zusgesetzt, um die tollen Werte in der Inhaltsstofftabelle zu bekommen, leider alles künstlich.

Da könnte man auch eingeweichte Pappschnitzel mit ein paar Vitaminen und Mineralstoffen bestreuen....

Das war jetzt eine echtes, böses Antje-Posting... aber das ist nunmal meine Meinung zu Royal Canin ...

Da stimme ich voll und ganz zu,

Und ICH finde sehr wohl, dass man ein normales Erwachsenenfutter einem Welpen geben kann.

da auch

aber

Aufpeppen mit Fleisch und Frischzeugs.... ist das eine prima Mischung!

da nun nicht. Warum mischen? Also bißchen FeFu und bißchen gute Nahrung?

Da kann man auch gleich barfen und den Hund artgerecht füttern, oder?

LG Silvia

Link zu diesem Kommentar

ich habe bei Pet stop mal geschaut, was haltet ihr von Canidae? welche rohprotein % zahl ist den nam besten? canidae hat 24 %was ist das wichtigste worauf ich achten muss damit meinem berner es gut geht , er nicht schnell wächst und wir das evtl mit seinem lahmen in den griff bekommen.

danke für eure mühe..

Link zu diesem Kommentar

Hallo Finelissa,

maches mag wahr sein und berechtigt,aber die HD kommt nicht vom Futter.

Diese These hätten wohl die Züchter mancher Rassen gern.

Und wo bekomme ich noch gesundes Fleisch her?

Diese Tiere werden doch in der Mehrzahl auch mit Fertigfutter gefüttert, ist ein Kreislauf,da kommt man kaum raus.

Argentinisches Rindfleisch kann ich mir nicht leisten,dass wäre wohl die beste und gesündeste Alternative.Aber die Zölle machen es unbezahlbar.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Finelissa

Hallo Andrea,

aber wenn ich die Wahl habe zwischen Fertigfutter, wo ich nun definitiv weiß, dass Sachen drin sind, die der Hund überhaupt nicht verwerten kann und zwischen Fleisch, das zwar nicht astrein gefüttert wurde, aber trotzdem Fleisch ist (ich kann das sehen), dann füttere ich doch lieber Fleisch, oder?

LG Silvia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...