Zum Inhalt springen
Registrieren

Berner Sennenhund lahmt mit 5 Monaten vorne links


miamaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Finelissa,

hast ja recht.

Wollte aber nur mal erwähnen,dass eben unser Fleisch auch nicht so ganz optimal ist,übrigens auch für uns Menschen.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar

Huhu Silvia.

da nun nicht. Warum mischen? Also bißchen FeFu und bißchen gute Nahrung?

Da kann man auch gleich barfen und den Hund artgerecht füttern, oder?

Meinetwegen gern.

Aber das ist nunmal nicht jedermanns Sache.

Von daher ist es immer noch besser, die, die nicht roh füttern möchten/können, füttern ein hochwertiges Trockenfutter oder DoFu und peppen das auf (für Welpen... ein wenig mehr Fett und Frisches ist halt doch vonnöten) als dass sie weiterhin ein mittelmäßiges oder gar schlechtes Futter für Welpen verfüttern.

@Mia

Ich persönlich finde Canidae voll okeh.

Ich selbst fütter allerdings aus Überzeugung gar kein Trockenfutter ;) .

@Katja

Nein, Josera findet meine Gnade in allen Bereichen nicht *kicher*.

Grüßli

Antje

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mia,

pauschal ein Futter empfehlen möchte ich nicht.

Schon gar nicht im Moment wo Dein Hund Probleme hat.

Ich gebe meinen Hovawart,die ja in etwa Bernergrösse haben,aber meist leichter sind,höchstens bis zu vier Monaten Welpenfutter,Proteingehalt ca.26%.

Drum sage ich ja,so hochprozentiges habe ich noch nie gegeben.

Stelle dann langsam um auf ein erwachsenen Futter,21 bis 22%Protein.

Später wenn der Hund erwachsen ist,wird es immer auch auf die Leistung des Hundes ankommen.

Ein Arbeitshund,der z.B.Schlitten ziehen muss braucht natürlich hochwertigeres Futter als ein ganz normaler Familienhund.

Dein Futter ist viel zu hochwertig,da müsstest Du wahrscheinlich nur wenige Gramm von am Tag geben.

Geht natürlich nicht,wenn der Hund ständig das Gefühl eines leeren Magens hat.

Ich sage beim Welpen immer:weniger ist mehr.

Eine Unterversorgung ist meist weniger schädlich als zu viel,gerade bei schweren Rassen.

Futterumstellung muss langsam gemacht werden!

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Dein Futter ist viel zu hochwertig....

Nicht, dass es da zu Missverständnissen kommt.

Das Welpenfutter, welches Mia gerade füttert ist alles andere als hochwertig.

Es hat nur einen himmelhoch jauchzenden Proteinwert......

Und ich würde nicht langsam umstellen... ich kenne keinen Grund, der dafür spricht.

Link zu diesem Kommentar

ich glaube ich werde gleich heute abend noch ein neues futter kaufen, eigentlcih aknn john boy das mit dem futter unstellen ganz gut ab, denn das haben wir erst gemacht (vorher hat er das welpenfutter von dem züchter wo dann aber die pellets zu klein wurden und er gar nicht mehr gekaut hatte) dann haben wir ihm gleich royal cann gegeben und er hatte kein problem damit, zum glück haben wir ihm NIE die menge davon gegeben die auf der verpackung stand, sondern immer weniger,.

also ich schaue mich heute abend sofot um und werde morgen berichten...

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten damals mit Glenn auch im 5. Monat die Probleme. Unser Tierarzt hat auch nichts gefunden, Spritzentherapie, Tabletten etc., folgten. Und es hörte nicht auf. Selbst auf Röntgenbildern konnte unser Tierarzt nichts feststellen. Als es nicht besser wurde, schickte er die Bilder in die Klinik nach Duisburg, telefonierte dort mit einem Kollegen. Am nächsten Tag mußten wir kommen, er hat das Bein einmal gedreht und Glenn hat gewinselt. Das hat er bei unsrem Tierarzt nicht, egal wie er das Bein verdreht hatte. Ergebnis war eine OP, es hatte sich ein Stück Knorpel gelöst welches im Gelenk schwamm. Das störte natürlich bei jeder Bewegung.

Ich hoffe, bei Euch ists nichts schlimmes, aber unbedingt im Auge behalten und notfalls wirklich mal eine Klinik aufsuchen.

LG

Link zu diesem Kommentar

ich habe gestern neues futter gekauft. Bozita..

nur leider habe ich doch den fehler gemacht und habe leider ihm NUR das futter gegeben mit nur einer handvoll seinem alten futter. heute morgen kam ich ins zimmer und er hat ein riesenhaufen ins zimmer auf die decke gemacht (das allererstem mal seit wir ihn haben...)

war wohl meine schuld, heute morgen habe ich ihm dann mehr altes futter (royal canin, habe ja schimpfe :( bekommen, wegen zuviel rohprotein)aber ist ja auch korrekt, und eine handvoll futter gegeben, nun abwarten was sein darm sagt, also langsame umstellung ist doch besser..))

das Candiae und timberlake haben die bei uns in rendsburg nicht, ich schaue heute ncohmal in kiel.

dann war ich beim Tierarzt, er hat alles abgetastet, und gedreht und getestet, john boy hat still gehalten und es war nichts los.

nun soll ich montag um 16 uhr zum röntgen hin.und dann wollen wir schauen was das ist.der tierarzt ist spezialisiert auf sowas, also wachstum, ED usw.

ich hoffe ja nichts schlimmes, ich werde euch auf den laufenden halten. drückt mir die Daumen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

für die frohwüchsige Rasse des Berners ist eigentlich jegliches Welpenfutter Gift. Die Zwerge schießen damit wie Pfiffer aus dem Boden und die Gelenke und Knochen kommen nicht mehr nach.

Ein gutes Adult-Futter tut hier wesentlich bessere Dienste und läßt den Kerle langsam und ausgeglichen wachsen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...