Zum Inhalt springen
Registrieren

Berner Sennenhund lahmt mit 5 Monaten vorne links


miamaus

Empfohlene Beiträge

@xeno...hast du auch einen berner? was genau hast fu gefüttert? bzw fütterst du?

@antje. ich stehe gerade auf dem schlauch was meinst du?

Link zu diesem Kommentar

Huhu Mia.

Dieses Forum verfügt über ein Nachrichtensystem, mit dem die User sich gegenseitig Nachrichten senden können.

Ich habe dir eine geschrieben.

Oben unter dem grauen Balken bei den vielen schwarzen Wörtern... ist auch PM dabei, das steht für Private Nachrichten.

Klick da mal drauf... dann müsstest du dahin kommen!

Grüßli

Antje

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miamaus.

Lando ist mein dritter Berner und wird im November 3 Jahre alt. Eine Futterempfehlung kann ich Dir nicht wirklich geben, da ich mich mit Fertigfutter schon ein paar Jahre nicht mehr beschäftigt habe.

Lando wird von Welpenbeinen an gebarft.

hier isser mit 9 Wochen

l011.jpg

und hier mit 1,5 Jahren

l009.jpg

und so was futtert er :D

lando11_270.jpg

Ich drücke Euch feste die Daumen das es nichts Schlimmes ist und Dein Süßer bald wieder fit ist.

Link zu diesem Kommentar

@antje...bin ja noch neu und wusste das gar nicht mit dem PM danke.

@xeno: das thema barfen ist ganz neu für mich......da muss ich mich nochmal hier im forum schlau machen wie und wa sman da füttern kann und wieviel usw...aber dein hund sieht echt spitze aus....

schöner hund

Link zu diesem Kommentar
Der Tierfreund

Hallo Miamaus

In der Ernährung liegt der Grundstock für ein langes Leben.

Hier mal die Telefonnummer von einem sehr gutem Tierheilpraktiker

06565-955835 - Klaus Nolte -.

Auf meiner HP findest du auch eine spezielle Kräutermischung für Gelenksprobleme ( Flink & Fit )

http://www.der-tierfreund.eu.

Es sind die Getreideproteine die Deinem Hund nicht gut bekommen.

Solid Gold und Timberwolf sind von den extrodierten Futtersorten die Besten.

( Leider sehr oft Lieferschwirigkeiten ) Die Futtersorten im Kaltpressverfahren sind

besser verdaulich. ( ca. 94 % ),der Verdauungsvorgang ist natürlicher, weil die Brocken im Magen sofort zerfallen.

Gruß

Der Tierfreund

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich war letzte woche nochmal beim tierarzt, John Boy wurde geröngt und folgendes kam dabei heraus:

am rechten bein sind die wachstumsfugen schon sehr gut zusammengewachsen und sehen so aus wie es in seinem alter aussehen soll.

beim linken bein muss mal eine entzündung(kann mal beim toben passiert sein) drin gewesen sein, deswegen ist das bein weniger mit Mineralien versogt worden und sind dem alter entsprechend noch nicht zusammengewachsen. im ellenbogen ist ein knochen der aussieht wie ein dreieck, beim rechten bein kann man dies super erkennen, beim linken bein (bzw ellenbogen ) ist dieses Dreickeck noch nicht korrekt ausgebildet.

aber mit schonen (kontrolliertes toben, so gut es geht, keine treppen steigen (haben wir eh nicht gemacht)"wenig" füttern, also so das er nicht dick wird und noch schneller wächst, wobei unser tierarzt sagte das das NICHT am futter lag.

er war letzte woche auch lahmfrei, aber der tierarzt sagte es kann sein das wenn er wieder ein wachstumsschub hat das er wieder mal lahmen kann..

ich hoffe jetzt sehr das wir bald einen ganz gesunden hund haben, denn er ist einfach wunderbar!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

ich wollte euch noch mal auf den neuen Stand bringen.

John Boy ist jetzt 7 Monate und 2 Wochen alt. Vor 2 Wochen waren wir wieder beim Tierarzt

(Hurra 8 Wochen waren rum) und sie hat sich alles angeschaut. Er wiegt jetzt 30 Kilo (ist auch recht groß)

Die Tierärztin meinte er sehe optimal aus, super Fell und eher dünn als dick. Er hat jetzt nur noch auf einem Bein auf ein bisschen Druck reagiert.

Wir dürfen John Boy jetzt wieder ein bisschen toben lassen, also so mit 5-10 Minuten anfangen und natürlich sehen das es nicht zu heftig wird, sonst unterbrechen (was man bei Ihm auch sehr gut machen kann)

Spaziergänge halten wir auch im Rahmen, :prost: also nicht zu lang…jetzt müssen wir seine Muskulatur langsam aufbauen und das Schöne ist er ist ja schon länger lahmfrei und auch jetzt wo er wieder toben darf lahmt er gar nicht.

Wir passen natürlich auf das er sich langsam wieder dran gewöhnt das er mehr machen darf.

Ich freue mich so und wollte euch an meiner Freude teilhaben. =):party:

Lieben gruss mia

Link zu diesem Kommentar

Hallo

ich hatte oft mit den großen Rassen ähnliche Probleme

bis ich das Futter umgestellt habe

ich füttere kein Fertigfuter mehr,sondern nur noch rohes Muskelfleisch am Abend und morgens gibt es Nudeln/Reis mit Gemüse und Obst und auch oft einen hochwertigenFlockenmix mit viel Gemüseanteil und wenig Getreide

jetzt schon bei dem 4.Hund und ich muß sagen,sie wachsen langsamer(mein Empfinden) aber haben keinerlei Wachstumsprobleme mehr

natürlich gebe ich nicht nur Muskelfleisch ,aber zu 90 % Blättrmagen,Kopffleisch und ab und zu Innereien,wie Herz runden das Ganze ab

Gruß

Jeise

Link zu diesem Kommentar

wir haben ja vorher Royal Canin gefüttert, was ich aber schnell wieder abgesetzt habe wegen dem hohen Proteingehalt, nun füttern wir Happy Dog (23% Proteine) und es geht ihm echt gut damit.

Und ich denke auch das das Schonen eine Menge gebracht hat.

ich denke wir haben am Anfang, durch Unwissenheit auch zulange Spaziergänge mit ihm gemacht. Ich hatte bisher nur kleine Hunde und war mir nicht bewusst das großwüchsige Hunde nicht zuviel tun dürfen ind em Alter.

jetzt wissen wir es aber besser und sind froh das es John Boy wieder gut geht !!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...