Zum Inhalt springen
Registrieren

Großkampf/ Badetag


Tanja81

Empfohlene Beiträge

So einen Bademantel ist ne tolle Sache...hatte noch nie was davon gehört, allerdings bekommt mein Pferd nach dem Reiten genau dasselbe;o)

LOL jep es sieht ihm auch recht ähnlich. Habs mir Anfang des Jahres anfertigen lassen als es auch viel regnete und er bei dem kalten Wetter viel im Auto saß beim Training.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe eben auch gefragt, wie oft die Yorkies gebadet weden... Habe gar nicht gesehen, dass hier die Frage auch gestellt wurde...

Den Yorkie bade ich alle 4 Wochen und den Afghanen werde ich wahrscheinlich auch alle 4 Wochen baden, die sieht ja schnell schmutzig aus...

Aber die machen kein Theater!

Alles kein Problem :) Da hab ich wohl Glück, Wie !?

Gruss

Shakira

Link zu diesem Kommentar

Anfangs musste ich Dasty jeden 2. oder 3. Tag duschen aus medizinischen Gründen. Der Kleine hat damit aber null Problem gehabt. Da das im Sommer war, trocknete er auch schnell.

Jetzt würde ich ihn nur dann duschen, wenn er dermaßen nach Kuh- oder Pferdedung o.ä. stinken würde, daß es nicht auszuhalten wäre.

Ansonsten: Trockenrubbeln und Sand zusammenfegen... :D

Link zu diesem Kommentar

Hi, wenn die kleine stinkt gehts in die Wanne. Wasser von oben mag sie nicht aber die Wanne :klatsch: und das Schönste ist wenn Mama mit rein kommt. Dank Eckbadewanne mit Sitz ist das kein Problem. Badezusatz ist nur ein wenig Baby-Badegel und anschließend genießt sie das Rubbeln und das Fönen. Danach kommt eine Ralleytour durch die ganze Wohnung :kuss: und die Lütte schleckert und schleckert mich ab. :kuss: Wenn sie langsam wieder runter kommt - machen wir Gina "fein" - kuschelig mit bisher noch einem sehr feinem Flohkamm, weil die Unterwolle gerade wächst. Sie findet baden geil und jammert immer - wenn Frauchen alleine in der Wanne liegt und sie GsD nicht rein kann ;) Grüßele Nana

Ps. Gina ist es ab der 5. Woche gewohnt das sie gekämmt oder aber auch ein wenig gefönt wird. Dies war Teil meines Sozialisierungsplanes und derzeit spielte sie noch im Planschbecken

post-5012-1406414692,51_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
so grob gerechnet alle 2-3 Wochen (Madame wälzt sich mit vorliebe in Mist...)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45451&goto=868155

Das ist bei uns genauso... :Oo

Also immer wenn der Hund grün ist oder stinkt. :D

Ich hätte gerne mal gewusst, wer so einen tollen Bademantal anfertigt.

Da hätte ich großes Interesse, weil Hannah auch ewig braucht um zu trocknen

und zum Ende hin friert und zittert, so dass ich sie nochmal durchrubbeln muss. ;)

Link zu diesem Kommentar

Insg. 8 Hunde in ca. 20 Jahren - gebadet wurde genau 3x ;)

1x medizinisch verordnet und 2x weil wirklich in Aas gewälzt.

Alle unsere Hunde waren/sind auch auf der im Winter schlammigen Pferdekoppel und in Wald und Feld unterwegs. Entweder reicht es sie mit einem trockenen Handtuch abzurubbeln oder max. mal stellenweise ein wenig lauwarmes Wasser aber ohne jede Zusätze!

Link zu diesem Kommentar
Ich hätte gerne mal gewusst, wer so einen tollen Bademantal anfertigt.

Da hätte ich großes Interesse, weil Hannah auch ewig braucht um zu trocknen

und zum Ende hin friert und zittert, so dass ich sie nochmal durchrubbeln muss. ;)

Schau mal unter www.steffis-hundeshop.de Da hab ich meinen her. Am beste firefox nutzen, mit dem IExporer gibts Probleme

Link zu diesem Kommentar
Kleeblatt

Baden, und dann noch freiwillig ?????

Bei meinen Fellnasen?

Nur wenn ein Sche. . . haufen getroffen wurde.

Je nachdem wie die "Pflegi´s" aussehen,

werden sie bevor sie Kontakt zu meinem Rudel bekommen

in der Wanne entfloht und gesäubert.

Ansonsten, nööööööööö

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...