Zum Inhalt springen
Registrieren

Trinkgewohnheit des Hundes


Renate

Empfohlene Beiträge

Hi,

bräuchte mal eure Meinung:

Habe heute beim Einkaufen eine etwas heftige Diskussion mit einem älteren Hundebesitzer gehabt. Er hat mittlerweile den 4. oder 5. Hund.

Er meinte, er würde abends ab 18.00 Uhr seinem Hund nichts mehr zu trinken geben, damit er nachts nicht raus muss. Das wäre ihm beim ersten Hund passiert und dann hat er bei allen nachfolgenden Hunden "die 18.00 Uhr-Regel" eingeführt!

Das grenzt doch schon fast an Tierquälerei!

Meine beiden haben auch nachts einen Napf mit Wasser zur Verfügung und überall im Haus sind an festen Plätzen Wassernäpfe "deponiert"

Wie haltet ihr das mit euren Vierbeinern!

Würde mich echt mal interessieren!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar
Susanne.kuen

Also meine beiden haben auch immer frisches Wasser zur verfügung, auch Nachts!! Und wenn die Nachts doch mal pinkeln müssen, dann machen meine Hunde mich wach, was allerdings bis jetzt noch nicht vpr 6Uhr passiert ist , selbst beim Welpe nicht, obwohl die Kleine auch Nachts um 2UHr trinkt. Achja zu letrzt draussen waren/sind die Hunde dann meisten so um 22/23Uhr gewesen.

Link zu diesem Kommentar

wenn die hunde es nicht anders kennen, werden sie wohl vorher genügend trinken....hoffe ich

meine beiden trinken nur aus pfützen und nehmen das wasser aus den näpfen nur in größter not.

sie trinken eigentlich abends auch nix...allerdings könnten sie, wenn sie wollten

Link zu diesem Kommentar
Susanne.kuen

Gut, da ist mein Rüde nicht der einzigste der sich weigert aus Näpfen zu trinken , er bevorzugt unseren Gartenteich :)

Link zu diesem Kommentar

Wir machen auch gegen 23.oo Uhr noch mal eine "Pipi-Runde" durch den Garten.

Und wenn wirklich mal einer der beiden nachts raus muss, mein Gott, da stehe ich halt auf, Tür auf, Hund raus, Blase leer, und alle legen sich wieder zufrieden zum Schlafen hin.

Ein Baby lasse ich ja auch nicht die Nacht durchschreien, nur weil ich nicht aufstehen will um es zu füttern.

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar

Wir müssen die Tür nach draußen immer offen lassen, Liene muß nachts öfter mal und in letzter Zeit meldet sie sich so spät, dass sie dann während dem rauslaufen in den Flur macht. Da tat sie uns immer

so leid, weil sie genau weiß dass sie das nicht darf und ganz traurig schaut obwohl wir nie mit ihr geschimpft haben. Deswegen ist jetzt immer der Weg in den Garten offen.

Viele Grüße

Cadic

Link zu diesem Kommentar

@Cadica

Ist die Tür auch für Einbrecher offen??? Oder ist eur garten vor einbrecher gesichert??? ;)

Also bei uns könnten wir das nicht machen, dann könnte ich auch kein Auge zubekommen.

Joys hat Nachts auch kein Zugang zum Wasser und sie ist auch jemand sehr gern unterwegs drinkt und ausem Gartenschlauch ;) und halt wo man wasser finden könnte *G*.

Link zu diesem Kommentar

Welcher Einbrecher ist so bescheuert und geht in ein Haus mit fünf

Hunden???

Ich denke mal, der würde nicht wirklich weit kommen. Ich habe die Tür auch auf wenn ich nachts alleine bin, da kann echt nichts passieren (hoff ich mal :))

Viele Grüße

Cadica

Link zu diesem Kommentar

Emma schläft bei uns im Schlafzimmer und hat dort kein Wasser und die Tür ist zu. :o:o:o Ich glaube kaum, dass mein Hund über Nacht verdurstet. ;) Allerdings gehen wir ja auch nicht um 18 Uhr ins Bett.:D

Ansonsten hat sie natürlich immer frisches Wasser zur Verfügung.

Liebe Grüsse, Bine!

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Also mein Nico hat nachts kein Wasser zu Verfügung, da er in meinem Zimmer schläft und nur im Bad und in der Küche ein Nampf steht! Doch das weis er, und meine Mama ihn morgens gleich rausholt kann er gut damit leben! Doch ich geh eben erst später in mein Zimmer also kann er ja noch bis ca. 11 oder 12 trinken! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...