Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Hundeshampoo für den Afghanen?


Shakira

Empfohlene Beiträge

Für alle meine Hunde habe ich Babyshampoo - keiner hat oder hatte Probleme - warum auch? Nana
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45523&goto=1180451

das hab ich einmal probiert ... nie wieder. Gott sei dank probierte ich es nur an der Rute, die war danach ganz rauh und stumpf.Vielleicht sollest Du Deine Erfahrung nur auf das Fell Deines Hundes beziehen. Es gibt so viele Unterschiede!

Man braucht für manche Fellsorten schon ein anderes Shampoo.

Und... jeden Tag bürsten ! Machen wir alle mit unseren Langhaarhunden ,aber nach einigen Wochen ist das Haar trocken und braucht die doppelte Zeit beim bürsten . Man kann auch nur mit gewaschenen Hunden ordentlich scheren, so das man sich schon um ein gutes Hunde-Shampoo kümmern muss.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Griszu

    14

  • Shakira

    9

  • schwarze Kiwi

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schwarze Kiwi

Mein K9 Set ist da =)

Allerdings wird es erstmal, bis auf das Spray vielleicht, nicht ausprobiert da Black noch nicht wieder mit Waschen dran ist und ich ihn nun nicht unnötig oft unter die Dusche stopfen möchte ;)

Aber wenn er wieder fällig war berichte ich hier :D

Link zu diesem Kommentar
Ich hab auch bevor Black in mein Leben getreten ist immer "nur" mit babyshampoo gewaschen ... reicht bei der kurzhaarigen Kiwi die eh nur dann mit Shampoo gewaschen wird wenn sie sich in irgendwelchem Zeugs gewälzt hat auch.

Tja, und dann kam Black ....

Und etzt hab ich gerade das Probierpaket bestellt - bin gespannt =)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45523&goto=1180931

Hab mal geguckt, hab aber nicht die Deklaration gefunden !

Das sollte heute schon dabei sein das die das veröffentlichen , denn ich will keine PEG´S drin haben oder ähnliches .

Und Conditioner und Balsam zugleich ist doppelt gemoppelt.Und Liposome machen zum eindringen in die Haut diese offenporiger . Das ist weder für die Tierhaut noch fürs Haar gut.

So schlechtes Fell kann ein Afghane nicht haben, das man drei Produkte braucht.

Ich will meinen Riesen nicht zweimal waschen und spülen wie man es mit Shampoo und Conditioner machen muss.

Kostet doppelt Zeit,Wasser und Strom ,so das selbst ein teures Shampoo wie, Shampoodle von Mr-Pommeroys, das beides kann, im Grunde doch günstiger und zeitsparender ,auch für das Tier ist.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ich hab keinen Afghanen sondern einen Tibet Mix Terrier mit wirklich seeeeeeeeehr widerspenstigem Fell ....

post-7849-1406416468,94_thumb.jpg

post-7849-1406416468,97_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Und Conditioner und Balsam zugleich ist doppelt gemoppelt.. Das ist weder für die Tierhaut noch fürs Haar gut.

Ich will meinen Riesen nicht zweimal waschen und spülen wie man es mit Shampoo und Conditioner machen muss.

gar nichts doppelt gemoppelt. Wenn ich meinen Pudel bade müsste ich dass ohne diese Kombination alle 7 Tage machen damit ich ihn überhaupt bürsten kann. Mit K9 reicht es alle 14 Tage. Zum anderen wird er ohne Schampoo nicht wirklich nass sodass ich das eh 2 x machen müsste.

So schlechtes Fell kann ein Afghane nicht haben, das man drei Produkte braucht.

Es handelt sich um ein Produkt, dass du beim Bürsten auf das haar sprühst, es schützt dieses und verhindert ziepen. Warum sollte ich Haut und Haar und Hund denn quälen wenn es so viel besser geht?

Teurer als andere Markenshampoos ist es auch in diese 3er Kombination nicht. Schau mal wie stark man es verdünnen muss. 1:40 das ist schon fast ein Schnäppchen.

Meinen Husky Mix früher habe ich in seinem ganzen leben denke ich nur 5 xgebadet. Aber das war auch völlig anderes Fell. Und auch mein Zwergschanuzermädel geht höchstens einmal im Jahr in die Wanne. Ich denke hier ist eine Unterscheidung schon sehr wichtig

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

@ Anja,

auf dem Shampoo und auch Spülung steht man KANN es auch unverdünnt benutzen.

Würdest du das in meinem Fall empfehlen zumindest die Spülung beim ersten mal unverdünnt zu benutzen ?!?!

Link zu diesem Kommentar

ne Verdünnen würde ich es auf jeden Fall und zwar wirklich stark. Tust du das nicht wird das Haar sehr schwer. Zumindest bei Andiamo ist das so.

Du hattest den Natur-Deko- Tibeter? Wichtig vor dem Baden ist in gut auszukämmen damit möglichst kein Filz mehr drinne ist, dann baden und in handtuchtrockenem Zustand wieder bürsten dabei wenn du merkst es geht noch schwer das Spray nehmen und über Hundi in die Luft sprühen und runterrieseln lassen und dann entweder Föhnen oder trocknen lassen. Das Resultat wirst du dann merken wenn du 2 tage oder wann auch immer wieder bürstest, es ist wesentlich leichter dadurch.

Schreib mal wie es war!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...