Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Hundeshampoo für den Afghanen?


Shakira

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hatte bisher noch die 1l Flasche Hundeschampoo aus Spanien, die ist nun leer.

Welches Shampoo würdet Ihr empfehlen? Und wie haltet Ihr es mit der Spühlung?

Für den Yorkie hatte ich immer das von Trixie mit Nerzöl, aber so ein Afghane braucht ja pro Waschgang auch viel mehr...

Gruss

Shakira

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Griszu

    14

  • Shakira

    9

  • schwarze Kiwi

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Doch!!!

Gebadet werden müssen die Beiden regelmässig!

Sie fangen sonst an zu stinken und es soll ja auch nicht sein, dass wenn man sie streichelt man erstmal die Hände vom Dreck befreien muss.

Doch doch, das muss schon sein! Erst recht bei langem und hellem Fell!

Link zu diesem Kommentar

Durch das Baden zerstörst du die Selbstreinigung, es könnten! Durch das Baden könnten sich Bakterien ansiedeln die für das Stinken Zuständig sind.

Bürsten sollte reichen und abwaschen mit klarem Wasser.

Schau mal woher die Afghanen kommen - dort werden sie bestimmt nicht gebadet

Link zu diesem Kommentar
ehrlich?

gar keines! ist unnötig, bei intensiver Benutzung schädigt es Haut und Haar.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45523&goto=869544

Bitte nicht diese Verallgemeinerungen!

Zu Schädigungen kommt es nur bei "Menschen-Shampoo" oder schlechtem Hundeshampoo! Ein gutes Shampoo enthält viele natürliche Inhaltsstoffe, die sogar pflegen.

z.B. Aloe Vera, Pantenol, Keratin, Weizenproteine und geeigneter PH-Wert. Bitte darauf achten, dass keine Silikone verwendet werden.

Wirklich! Wie sonst ließe sich erklären, dass Millionen von Showhunden auf dieser Welt wunderbares Fell und gesunde Haut haben?

Ich benutze das LesPoochs Shampoo, andere schwören auf #1 all Systems, Chris Christensen etc. Mache Dich mal schlau, was andere Afganen-Besitzer so benutzen.

Alleine die Vorstellung, ein von Dreck, Urin oder Ähnlichem verklebter Hund, der sein Leben lang kein Bad nimmt....

Link zu diesem Kommentar
Durch das Baden zerstörst du die Selbstreinigung, es könnten! Durch das Baden könnten sich Bakterien ansiedeln die für das Stinken Zuständig sind.

Bürsten sollte reichen und abwaschen mit klarem Wasser.

Schau mal woher die Afghanen kommen - dort werden sie bestimmt nicht gebadet
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45523&goto=869556

Da wo wir ursprünglich mal herkamen, kannte auch keiner Shampoo oder Dusch-Gel....

Link zu diesem Kommentar

Schau mal woher die Afghanen kommen - dort werden sie bestimmt nicht gebadet
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45523&goto=869556

Naja, da bin ich auch anderer Meinung , die Hunde wurden nicht unbedingt im Haus gehalten, geschweige denn auf dem Sofa....

Und auf anderen Kontinenten haben so einige Stämme auch kein Shampoo, dass heisst noch lange nicht, dass ich mir nun auch nicht mehr die Haare waschen muss...

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Die Pudel einer Freundin werden mit Les Poochs Shampoos gepflegt. Natas wird ja eigentlich nur beim Hundefriseur gebadet, welches dort verwendet wird weiß ich allerdings nicht, müsste ich mich erkundigen.

Link zu diesem Kommentar
Durch das Baden zerstörst du die Selbstreinigung, es könnten! Durch das Baden könnten sich Bakterien ansiedeln die für das Stinken Zuständig sind.

Bürsten sollte reichen und abwaschen mit klarem Wasser.

Schau mal woher die Afghanen kommen - dort werden sie bestimmt nicht gebadet
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45523&goto=869556

Da haben die auch nicht solche Haarpracht, die ist nachträglich angezüchtet.

Ehrlich, das Thema hatten wir schon mal. ist dir eigentlich klar was mit Affis passiert, die nicht ausreichend gepflegt werden ? Und bei denen gehört baden dazu. Unverantwortlich was du hier von dir gibst.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...