Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Hundeshampoo für den Afghanen?


Shakira

Empfohlene Beiträge

Unverantwortlich was du hier von dir gibst.

Gruß Iris
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45523&goto=869599

ich bin da anderer Ansicht

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    20

  • Griszu

    14

  • Shakira

    9

  • schwarze Kiwi

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

Bei ebay habe ich 1l Trixie Hundeshampo für 6€ plus 4 Versand gesehen.

da hab ich auch gleich mal bei Fressnapf angerufen, die haben das für 9€,

und das Futterhaus für 7€

Was für Unterschiede!

Also bleibe ich vielleicht doch einfach dabei...

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das hier so lese.....*kopfschüttel

Afghanen in unseren Breitengraden SIND SCHON LANGE NICHT MEHR URSPRÜNGLICH.

Glückwunsch an die Schönheitsindustrie !!!

Ausserdem: ich dachte Windhunde HABEN KEINEN EIGENGERUCH?????

Dann frag ich mich wo der Gestank der Afghanen herkommt????

Da sollten sich so manche mal Gedanken drüber machen !

Na ja, Hauptsache schön...obs dem Hund gut tut ist eine andere Sache.......

Gruß sighthound102

Link zu diesem Kommentar

Wenn ein Hund sich draussen im freisen wälzt, dann fangt er natürlich an zu stinken, auch Afghanen!

Die Wiese ist ja nicht rein...

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Na gut ich mag den wiesengeruch an meinem dicken gerne und nachdem wir fast nur auf unbehandelten wiesen unterwegs sind wuerde ich da kein Problem sehn. Das Huhde zum stinken anfangen hat eigentlich mehr mit ernaehrung zu tun, mein dicker riecht jedenfalls nicht nach Hund und "hundlt" auch wenn er nass ist nicht.

Wegen den Shampoos ob die trixie Produkte fuer ein Afghanen Fell wircklich so geeignet sind? Frag doch mal deinen Zuechter was er empfehlen wuerde.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das hier so lese.....*kopfschüttel

Afghanen in unseren Breitengraden SIND SCHON LANGE NICHT MEHR URSPRÜNGLICH.

Glückwunsch an die Schönheitsindustrie !!!

Ausserdem: ich dachte Windhunde HABEN KEINEN EIGENGERUCH?????

Dann frag ich mich wo der Gestank der Afghanen herkommt????

Da sollten sich so manche mal Gedanken drüber machen !

Na ja, Hauptsache schön...obs dem Hund gut tut ist eine andere Sache.......

Gruß sighthound102
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45523&goto=870074

Also mal ganz ehrlich, Windhund!

Was meinst Du mit "ursprünglich"??? Dass Afghanen jetzt üppigeres Fell haben als vor 50 Jahren? Genau, das hat ganz sicher etwas mit Shampoos zu tun :wall:

Ganz sicher hat das Zuchtideal und gezielte An-Züchten von viel Fell nichts damit zu tun :Oo

Es geht hier auch gar nicht um den "Eigengeruch" eines Hundes sondern vielmehr um jene Gerüche, die ein Hund auf langen Spaziergängen gerne einsammelt. So gerne wälzt sich so mancher Hund in Überresten oder Kot anderer Tiere etc.

Entschuldige, aber so dürfte mein Hund nicht auf die Couch :zunge:

Seltsamerweise scheint die Rasse PON völlig anders auf Pflege zu reagieren als es Deiner Meinung nach sein müsste.

Vertreter, die nie ein Bad sehen, haben abgerissenes, schmutziges, stinkendes Fell und kratzen sich wie bescheuert.

Gepflegte, gelegentlich mit geeignetem Shampoo gewaschene Hunde fühlen sich hingegen wohl in ihrer Haut und ihr Fell wächst schön gesund. Auch die Haut ist super gesund.

Auch stinken jene Exemplare nicht aus dem Maul, da sie neben Knochen auch ab und zu eine Zahnbürste sehen, die gut gegen Zahnstein und Beläge hilft.

Aber auch Zahnstein ist ja wahrscheinlich eine Erfindung der "Zahncreme-Industrie".

Im Übrigen gibt es vielleicht auch einen Unterschied bei der Pflege eines extrem kurzhaarigen Chart Polski und eines Afghanen.

Manchmal überlege ich, ob es gut ist, wenn hier jeder "Hunde-Profi" posten darf, ganz egal, wie fundiert diese Äußerungen sind....

Link zu diesem Kommentar

Wegen den Shampoos ob die trixie Produkte fuer ein Afghanen Fell wircklich so geeignet sind? Frag doch mal deinen Zuechter was er empfehlen wuerde.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45523&goto=870384

Ich würde auch nicht unbedingt ein Trixi Shampoo nutzen. Ein Afghanenfell hat sicherlich andere Ansprüche als ein Yorki.

Zu viel ölige Inhaltsstoffe könnten das Fell schwer und unkämmbar machen.

Besser wäre ein Volumenshampoo, dass das Fell luftig hält.

Und bitte denke daran, dass die meisten Premium-Shampoos KONZENTRATE sind!!! Sie werden z.T. nur 1 zu 15 im Verhältnis mit Wasser gemischt (z.B. mit LesPoochs). Das rechne Dir mal durch. Dann wirken die Preise schon ganz anders.

Link zu diesem Kommentar
Luamroel

Danke für deine Beiträge, @Griszu! Ist mir schon aufgefallen, dass hier schnell gegen Hundepflege bei Langhaarrassen gewettert wird.

Schon mal erlebt, dass sich ein Hund in Fuchskot gewälzt hat? Da reicht einmal baden gar nicht aus!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir baden unsere beiden auch häufiger (wenn sie sich in schlamm,Kot gewälzt haben oder toten Tieren etc.), sind zwar jetzt keine Afgahnen, aber wir haben ein super Shampoo gefunden (leider schon etwas teurer) hält bei uns dafüraber recht lange!

Es heisst Essentials von Dogit - Tränenfrei ! Ist sehr mild und hat einen angenehmen "Duft".

Für Afghanen wäre vielleicht das hier etwas??

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/shampoo/dogit_hundeshampoo/43232

lg Isy

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das hier so lese.....*kopfschüttel

Afghanen in unseren Breitengraden SIND SCHON LANGE NICHT MEHR URSPRÜNGLICH.

Glückwunsch an die Schönheitsindustrie !!!

Ausserdem: ich dachte Windhunde HABEN KEINEN EIGENGERUCH?????

Dann frag ich mich wo der Gestank der Afghanen herkommt????

Da sollten sich so manche mal Gedanken drüber machen !

Na ja' Hauptsache schön...obs dem Hund gut tut ist eine andere Sache.......

Gruß sighthound102
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45523&goto=870074"

Also mal ganz ehrlich, Windhund!

Was meinst Du mit "ursprünglich"??? Dass Afghanen jetzt üppigeres Fell haben als vor 50 Jahren? Genau, das hat ganz sicher etwas mit Shampoos zu tun :wall:

Ganz sicher hat das Zuchtideal und gezielte An-Züchten von viel Fell nichts damit zu tun :Oo

Es geht hier auch gar nicht um den "Eigengeruch" eines Hundes sondern vielmehr um jene Gerüche, die ein Hund auf langen Spaziergängen gerne einsammelt. So gerne wälzt sich so mancher Hund in Überresten oder Kot anderer Tiere etc.

Entschuldige, aber so dürfte mein Hund nicht auf die Couch :zunge:

Seltsamerweise scheint die Rasse PON völlig anders auf Pflege zu reagieren als es Deiner Meinung nach sein müsste.

Vertreter, die nie ein Bad sehen, haben abgerissenes, schmutziges, stinkendes Fell und kratzen sich wie bescheuert.

Gepflegte, gelegentlich mit geeignetem Shampoo gewaschene Hunde fühlen sich hingegen wohl in ihrer Haut und ihr Fell wächst schön gesund. Auch die Haut ist super gesund.

Auch stinken jene Exemplare nicht aus dem Maul, da sie neben Knochen auch ab und zu eine Zahnbürste sehen, die gut gegen Zahnstein und Beläge hilft.

Aber auch Zahnstein ist ja wahrscheinlich eine Erfindung der "Zahncreme-Industrie".

Im Übrigen gibt es vielleicht auch einen Unterschied bei der Pflege eines extrem kurzhaarigen Chart Polski und eines Afghanen.

Manchmal überlege ich, ob es gut ist, wenn hier jeder "Hunde-Profi" posten darf, ganz egal, wie fundiert diese Äußerungen sind....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45523&goto=871259

NEIN Griszu, mit "ursprünglich" meinte ich den wirklichen Ursprung, der bestimmt NICHT auf Show ausgerichtet war.

Im übrigen kenne ich sehr wohl den Fellunterschied zwischen Afghanen und ChartPolski, denn ich HABE seit 13 Jahren einen Afghanen und seit 3 Jahren 2 CP`s !!! Soviel zum Thema "fundiert" und "HUNDEPROFI".

Na ja. und dies gilt auch für LUAMROEL, wie ich sehe, ist hier Erfahrung und freie Meinungsäusserung fehl am Platz. Ein Grund mehr, sich aus diesem Forum wieder abzumelden, dann kann der Hunde-Profi posten und sich vegraulen lassen *ABWINK

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...