Jump to content
Hundeforum Hundeforum
MagMag

Onlineshop: DVD Jan Nijboer - Hunde erziehen mit Natural Dogmanship

Empfohlene Beiträge

Jan Nijboer - Hunde erziehen mit Natural Dogmanship

753_0.jpg

DVD

ca. 50 Minuten Spielzeit

Preis:

34,95 €uro

Beschreibung:

Artgerechte Hundeerziehung über den Jagdinstinkt – mit dem Preydummy, einem mit Futter gefüllten Leinenbeutel.

Jan Nijboer begann bereits in den 1980-er Jahren seine Erziehungsmethode Natural Dogmanship zu entwickeln. Seit Mitte der 90-er Jahre betreibt er sein Hundezentrum „MundH“ in Windeck, wo er Seminare für Hundehalter anbietet und Hundetrainer ausbildet.

In der Einführung des Videos wird zunächst auf die Leinenführigkeit eingegangen. Nach etwa 15 Minuten geht es fließend über in die Arbeit mit dem Preydummy.Begonnen wird mit dem Aufbau des Apportierens und der Jagdsignale. Mit eingebunden sind Übungen mit "Sitz", "Down" und "Bei". Es werden auch Übungen mit der Leine mit eingebunden, ebenso wird auf die Arbeit mit der Pfeife eingegangen. Auf dieser DVD werden viele Übungen gezeigt. Für mich waren einige sehr interessante Anregungen zu sehen, die ganz leicht mit dem eingenen Hund umzusetzen sind.

Alles ist gut und ausführlich erklärt. Diese DVD sollte jeder haben, der mit dem Preydummy arbeitet.

Die DVD ist ab sofort erhältlich im DogsInAction-Shop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Erfahrungen mit Alpha Natural?

      Hallo in die Runde,   ich habe bei ZooPlus "Alpha Natural" entdeckt. Die Zutaten hören sich richtig gut an (100% natürlich, Lebensmittelqualität etc.) Hat jemand es schon einmal gefüttert und kann mir von seiner Erfahrung damit berichten, bevor ich es bestelle?   Danke!

      in Hundefutter

    • Nachbarshund "erziehen"

      Hallo ihr Lieben,    das Thema ist vielleicht etwas seltsam, mir ist auch nicht so die richtige Überschrift eingefallen...aber es treibt mich schon lange um und ich freue mich auf Meinungen.   Mein Vater wünscht sich schon lange wieder einen eigenen Hund. Er ist jetzt 66, wohl das, was man als rüstigen Rentner bezeichnet und ist für seinen Hundewunsch nach der Pensionierung extra aufs Land gezogen, in ein Haus in dem Hundehaltung explizit erlaubt ist. Kurz danach ist seine Fr

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Dobermannwelpe richtig erziehen

      Hallo liebe Hundebesitzer,   Ich fang einfach mal an. Mein Dobermann/Pitbullwelpe ist vor drei Tagen angekommen.Er ist 8 Wochen alt. Er kommt optisch nach einem Dobermann in Isabell. Ich habe viel über den Charakter von Dobermännern gelesen. Ich hab jetzt aber so große Angst in falsch zu erziehen, das ich mir hier einfach mal Ratschläge erhoffe. Kurz zu unserem Tagesablauf: Ich bin gerade in der Ausbildung zur Heilpraktikerin. An unserer Schule sind Tiere

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Natural Dogmanship von Jan Nijboer

      Mich hat wirklich schockiert was man in dem Buch von Jan Nijboer, Hunde erziehen mit Natural Dogmanship, so alles lesen kann: Das hat er dann mal eben auf Hunde übertragen und stellt fest: Vorne geht derjenige, der die Entscheidungen treffen muss. Und so ein Blödsinn wird dann auch noch in Hundebüchern verbreitet. Es ist ganz klar und eindeutig wissenschaftlich erwiesen, dass der "Führende" in der Regel aus der Mitte heraus führt und nicht vorne permanenet rumläuft. Aber ich lasse mich mal a

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Neues Mitglied und Onlineshop

      Hallo    Mein Name ist Thomas. Ich habe 3 Labrador Retriever und eine Hundeschule. Mit meiner Geschäftspartnerin betreiben wir noch einen Onlinehandel für Hundezubehör. Speziell für das Apportiertraining. Unter **Werbung entfernt **  findet ihr den Shop. Ich freue mich auf einen regen Austausch hier   Gruß Thomas

      in Hundezubehör

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.