Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
MagMag

Onlineshop: DVD Jan Nijboer - Hunde erziehen mit Natural Dogmanship

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Jan Nijboer - Hunde erziehen mit Natural Dogmanship

753_0.jpg

DVD

ca. 50 Minuten Spielzeit

Preis:

34,95 €uro

Beschreibung:

Artgerechte Hundeerziehung über den Jagdinstinkt – mit dem Preydummy, einem mit Futter gefüllten Leinenbeutel.

Jan Nijboer begann bereits in den 1980-er Jahren seine Erziehungsmethode Natural Dogmanship zu entwickeln. Seit Mitte der 90-er Jahre betreibt er sein Hundezentrum „MundH“ in Windeck, wo er Seminare für Hundehalter anbietet und Hundetrainer ausbildet.

In der Einführung des Videos wird zunächst auf die Leinenführigkeit eingegangen. Nach etwa 15 Minuten geht es fließend über in die Arbeit mit dem Preydummy.Begonnen wird mit dem Aufbau des Apportierens und der Jagdsignale. Mit eingebunden sind Übungen mit "Sitz", "Down" und "Bei". Es werden auch Übungen mit der Leine mit eingebunden, ebenso wird auf die Arbeit mit der Pfeife eingegangen. Auf dieser DVD werden viele Übungen gezeigt. Für mich waren einige sehr interessante Anregungen zu sehen, die ganz leicht mit dem eingenen Hund umzusetzen sind.

Alles ist gut und ausführlich erklärt. Diese DVD sollte jeder haben, der mit dem Preydummy arbeitet.

Die DVD ist ab sofort erhältlich im DogsInAction-Shop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.