Zum Inhalt springen
Registrieren

Katze mit 2 Jahren noch Namensänderung, geht das?


Kaja89

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories,

wie ihr oben an meinem Betreff schon lest, stell ich mir die Frage, ob man bei einer 2,5 Jährigen Katze noch eine Namesänderung vornehmen kann?

Mein Freund und ich wollen wahrscheinlich eine 2,5 Jährige Main Coon übernehmen, wo uns der Name aber nicht gefällt.

Momentan heißt sie Mona und wir wollen sie gerne in Kia umnennen.

So, dann freue ich mich auf eure Erfahrungen :)

Link zu diesem Kommentar

Sicher geht das, bei Katzen schon mal etwas leichter als bei Hunde. Einfach den Namen immer bei schönen Dingen nenne, wie beim Füttern oder Spielen oder Streicheln.

Link zu diesem Kommentar
Ja klar, wieso nicht?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45576&goto=870590

Die Katze von meiner Mutter hat ihre eigentlichen Namen, also den meine Mum wollte nicht angenommen.

War deswegen ein wenig verunsichert.

Link zu diesem Kommentar

Ist eine Frage der Konditionierung. Nimm ein Leckerchen in die Hand und ruf die Katze bei neuem Namen, wenn sie kommt das Leckerchen geben. Ist die gleiche Vorgehensweise wie beim Hund auch. Irgendwann wird die Katze das verknüpfen.

Link zu diesem Kommentar

Seeehr gut. Cool, danke ihr habt mir Mut gemacht das dass dann klappen wird :)

Sobald sie da ist und sich eingelebt hat(sie ist eine sehr scheue Katze), wird angefangen zu üben :) :)

Link zu diesem Kommentar
... in Kia umnennen.

So, dann freue ich mich auf eure Erfahrungen :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45576&goto=870585

Unser Kater hat soooo viele Spitznamen :D Ich denke seinen eigenen hört es sehr selten. Wenn Deine Katze gechipt ist, würde ich es der Tasso melden und den neuen Namen in den Impfpass einfügen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...