Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat einen Auslandshund am Flughafen abgeholt?


Lurchi85

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Beides! Auf jeden Fall waren die anderen schuld. :holy:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Jasminx

    13

  • anja79

    9

  • Lurchi85

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Die einzige Flugpatin mit der ich zum Beispiel länger geredet habe,

war eine sehr nette junge Frau, die Culy mit an Bord in einer Tasche hatte.

Sie hat gesagt die Maus wäre so lieb gewesen und sie hätte so schön mit

ihr gekuschelt und sie möchte unbedingt erfahren was aus ihr geworden ist.

Curly kam ja eigentlich zu mir in die PS. Da war sie ca. 3,5 Monate alt.

Das ist im übrigem wenn man es überhaupt so nennen kann ein wenig

anstrengend. Also wenn man einen Hund in der Tasche mit im Flugzeug

transprotiert weil es ist meistens wenig Platz und man weiss nie wie

sich das Tier verhält.

Aber auch hier gibt es GsD immer nette Menschen die es tun und einen

Hund als Handgepäck mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Huiuiui... Soll ich Dir mal erzählen was ich als private Pflegestelle für das vermitteln von Schützlingen bekommen habe?

Die Schutzgebühr betrug etwa EIN VIERTEL des kompletten finanziellen Aufwands den ich AUS EIGENER TASCHE gezahlt habe.

Jeder Hund kam komplett ausgestattet mit Leine' Halsband, Geschirr, Decken, Näpfen, Futter für einen Monat etc. (alles neu!) sowie tierärtzlich komplett untersucht, entwurmt und komplett geimpft zu seiner neuen Familie! Die Zug- oder Autofahrt bis in die neue Familie habe ich auch aus eigener Tasche gezahlt.

Und DAS ist mein persönlicher Beitrag zum Thema Tierschutz bzw. dem wohlergehen ausgesetzter oder nicht mehr gewollter Tiere. :kaffee:

Dass Du etwas erwartest für max. 3 Stunden "nur" warten und hin und herschieben kann ich nicht wirklich nachvollziehen. :no:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45591&goto=871501"

Wie DU bekommst die Schutzgebühr für einen vermittelten Hund?

Ja, die bekomme ich. Da ich eine PRIVATE Pflegestelle war. ;) Ich war keine Pflegestelle für eine Orga oder sonstiges. Wenn jemand seinen Hund aus was weiß ich für Gründen nicht mehr halten will oder kann, springe ich ein, bevor der Hund ins TH kommt. Genauso wenn ich einen Hund finde, den das TH nicht aufnehmen will (bspw. Listenhunde).

Der Vorbesitzer "überschreibt" mir den Hund. Ich zahle ab da Steuer, Versicherung etc. (wenn nicht durch Vorbesitzer übernommen wird) und kümmere mich um die weitere Vermitllung.

Link zu diesem Kommentar
Lurchi85

@Katja:

Es geht nicht um eine Spendenaktion, aber aus Anstand wäre es angemessen.

@Lasbelin und FrüchtchenKiwi:

Aus dem einfachen Grund, weil ich mir durch meine Krankheit nicht mein Leben vorschreiben lasse.

@Kleeblatt:

Wieso meinst du würde ich mit einer Flugpatenschaft 3 Leben retten? Welche Leben sollen das denn sein? Wie viele Leben könntest du jedes Jahr retten, wenn du Kindern in Afrika hilfst?

@Aruby:

Und wie kommst du darauf, dass die Hunde in neue Familien kommen und ansonsten von Hunger, Kälte und Einsamkeit bedroht wären?

@tatjana:

Die Belastung nehme ich gerne auf mich, wenn die Möglichkeit besteht, dass Hunde in ein gutes zuhause kommen, denen es ansonsten schlechter gehen könnte

@kristinmitpodi:

Also für mich wäre es eben eine Anstandssache jemanden etwas zu schenken, wenn er sich für mich als Flugpate zur Verfügung stellen würde.Aber ich habe ja auch heute unserem Hausmeister ne Packung Pralinen fürs Müll runterbringen vor die Tür gestellt, obwohl ich dafür ja schon extra Nebenkosten zahle. In meinen Augen gehört sich das so. Ich lese es auch meistens, dass man dafür etwas bekommt als Flugpate.

Natürlich habe ich selbst einen Hund, sonst wäre ich wohl nicht in einem Hundeforum angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Birgit S

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber HAMMER

Du schenkst also nur, wenn du Gegenleistung erwartest?

Und fragst das hier auch noch???

Weißt du, von dir möchte ich gar nix geschenkt haben, auch nicht am Hl. Abend!

Mann, wie arm unsere Welt doch ist durch Menschen wie dich :motz:

So, das musste leider raus....

Birgit, nix mit liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich bin wirklich sprachlos..

Du redest da immer was von Anstand..

Dabei bist du selbst so völlig anstandslos, zu erwarten, etwas geschenkt zu bekommen.

Und unglaublich, sowas auch noch in einem Forum zu posten.. Da möchte man sich fast fremdschämen. Mir fehlen die Worte.

Link zu diesem Kommentar

Da Lurchi sicher nicht weiß was Sie da schreibt und was für Geschöpfe Sie da aus dem Dreck holt, sollte die Orga schon auf solche Flugpaten verzichten.

Ich habe meist eine andere Meinung zum Auslandstierschutz gehabt. Aber seit ich wirklich testen konnte wie Deutsche Tierheime vermitteln, habe ich mein Herz an SOS Vitoria verschrieben und werde noch einen Hund in Pflege nehmen. Aber dafür etwas zu verlangen käme mir NIE in den Sinn. Wenn man mein Post mit dem Video von Kira und Chico sieht dann weiss man was wir für die Pflege bekommen. Wir ziehen die Belohnung daraus das wir sehen das es der Fellnase jeden Tag besser geht und wenn Sie mir die Hand leckt, dann bilde ich mir ein das Sie " Danke" sagt.

Link zu diesem Kommentar
Freudenfeuer

Morgähn,

so langsam glaube ich auch, dass das ein Fake ist. :???

Wenn nicht: Fremdschämen angesagt.

Ganz ehrlich... ein Flugpate schiebt ein paar Boxen durch die Gegend, ansonsten hat er mit den Nasen nicht wirklich etwas zu tun. Ich will Flugpaten durch den Satz nicht herabsetzen, denn die sind für den Tierschutz verdammt wichtig! Also bitte nicht falsch verstehen.

Ich war schon oft Pflegestelle für alle möglichen Nasen und mir kam nie in den Sinn auf ein Geschenk zu "hoffen" und ich habe auch nie eins bekommen. Und ich bin hier durch Sch... gewatet, habe um meine Pfleglinge gebangt, mit ihnen gelitten, tonnenweise Desinfektionsmittel in meine Bude gekippt, sie hochgepäppelt und sie durchaus mal habe gehen lassen müssen, weil ihr Zustand so schlimm war, dass sie es nicht geschafft haben.

Einmal wollte mir eine Dame, für die ich Urlaubsbetreuung gemacht habe, für meinen Aufwand 25 Euro geben und ich habe mich dafür geschämt und es dem Verein gespendet, in dem ich damals Mitglied war.

Garantiert bin ich deshalb kein besserer Mensch, um Gottes Willen. Und einbilden tu ich mir darauf auch nichts, aber es zeigt doch krasse Unterschiede zwischen "30 Minuten durch die Gegend schieben" und "jahrelange Pflegestelle sein".

Darüber kann ich langsam nur den Kopf schütteln. :???

Der Lohn, den man im Tierschutz erntet, kommt selten bis nie von den Menschen, sondern aus den Augen der Tiere und dem Wissen, dass sie eine bessere Zukunft haben, als ihre Vergangenheit war!

Kann man damit nicht umgehen, sollte man davon einfach die Finger lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...