Zum Inhalt springen
Registrieren

"Pflegestellen-Trauer", wie aushalten?


gast

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Lieben,

mir viel gerade keine andere Überschrift ein; liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich gar nicht weiß, wo mir der Kopf steht.

Ich habe ja momentan Lola & Diego in Pflege und die Beiden sind eben wieder absolute Herzenshunde!

Ich weiß gar nicht, was ich machen soll, wenn sie gehen müssen.

War schon so weit, dass ich sie behalten wollte, aber eigentlich geht das einfach nicht....

Herz vs. Verstand :(

Wie geht ihr damit um, wenn eure Pflegis gehen müssen?

Ich war schon so oft PS, aber trotzdem gibt es bei den Pflegis ja auch unterschiede.....diese Beiden sind mir schon so nah-uns allen......aber andererseits möchte ich auch weiter PS sein.

Hört sich jetzt vllt. auch total schräg an, aber meine größte Sorge ist auch, dass die Hunde so sehr leiden, wenn sie umziehen müssen.

Grübelnde Grüße

K****

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dazu nur sagen: lass den Verstand entscheiden und nicht das Herz!

(ich bereue meine letzte Aktion so sehr)

Außerdem wäre dann die Pflegestellenzeit vorbei und du bist die tollste Pflegestelle, die man sich vorstellen kann - die Hunde brauchen dich!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich kann dir da leider nicht helfen. Ich kann aus diesem Grund (auch aus anderen) keine Pflegestelle sein... a050.gif

Vielleicht geht es, wenn die richtigen Leute kommen. Und wenn du dann die ersten fröhlichen Berichte aus dem neuen Zuhause bekommst, dann ist alles wieder gut. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Danke euch Beiden schon mal; vermutlich habt ihr recht-die Interessenten für die Beiden, stehen wirklich "Schlange" und für Diego kommen sie aus Schleswig Holstein und ihre "Bewerbung" per Mail, war mehr als traumhaft.....sie sind super und haben schon 2 Galgos, wohnen auf einem eigenen Pferdehof und sind immer Zuhause und überhaupt alles sehr liebevoll aufgezogen und für Lola ähnlich liebe Leute an erster Stelle momentan.......aber trotzdem zerreist es mir das Herz.

Naja, da muss ich wohl durch-ich hoffe, die Hunde verzeihen es mir....

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

MH, was du jetzt in dem Falle tun sollst .... weiß ich auch nicht ..... leider :(

Aber da du schonmal geschrieben hast das auch ein dritter Hund nicht geht .... würde ich glaube ich wirklich den Verstand entscheiden lassen, so hart es auch ist ...

Und dann in Zukunft vlt. lieber Pflegies die prinzipiell NICHT deinem Beuteschema entsprechen ?

LG

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Kann mir auch vorstellen, wenn du die "richtigen" Menschen für beide findest, hast du vielleicht ein gutes Gefühl und bist gar nicht so traurig?

Vielleicht kannst du sie an Leute vermitteln, die du auch mal treffen kannst, dann siehst du die beiden noch ab und zu... sicher nicht so einfach, aber vielleicht?

Link zu diesem Kommentar

Und dann in Zukunft vlt. lieber Pflegies die prinzipiell NICHT deinem Beuteschema entsprechen ?

LG
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45619&goto=871391

Das geht nicht, die Windigen sind alle mein Beuteschema ;)

Aber auch da gibt es Unterschiede-die einen liegen einem mehr am Herzen, die anderen weniger......in dem Fall ganz klar, was überwiegt!

Klar, du hast recht-eigentlich wären die 4 zuviel, finanziell, aber wo ein Wille ist.......das Ding ist nur, tue ich uns einen Gefallen damit?!?

Ich weiß es nicht.....ich denke, ich werde sie gehen lassen, wenn die Richtigen vor der Tür stehen, leider kann man den Leuten aber immer nur vor den Kopf gucken :(

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Hi Kristina,

ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Aber denke daran, du suchst die Besitzer der beiden dann umso besser aus, da sie ja dann noch mehr deinen Ansprüchen genügen müssen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du meinst du schaffst es mit 4 Hunden und willst es und willst keine Pflegestelle mehr sein, dann kann ich das auch verstehen. Aber das mit dem Hof hört sich auch super an. Man kann den Leuten leider wirklich nur vor den Kopf gucken. Das hab ich ja auch jetzt erst wieder erfahren.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du selbst schon sagst, dass es finanziell eng wird, dann wäre die Entscheindung für mich bereits klar.

Und dass du das Gefühl hast, die Hunde 'könnten es dir nicht verzeihen' oder sie passen so super zu euch, dass es besser wäre, du behältst sie- das ist Vermenschlichung, denn natürlich (so hart es ist) werden sich die Zwei auch in einem anderen (guten) Zuhause sehr wohl fühlen und eventuell verwehrst du ihnen die Chance auf ein anderes tolles Hundeleben.

Ich kann Überlegungen verstehen bei Hunden, die es schwer haben vermittelt zu werden oder wo man sagt, dass keiner der Interessenten in Frage käme. Aber du hast ja bereits 2 Leute, bei denen sich alles top anhört. Alle Beteilgten sollten die Möglichkeit haben, sich kennenzulernen und dann solltest du fair sein. Interpretiere nicht hinein sonder schätze klar ein, passen die Hunde zu den Interessenten? Und wenn alles super scheint, die Harmonie stimmt und auch sonst alles passt, dann lass sie gehen.

Deine Aufgabe als Pfegestelle liegt woanders. Du hast die Möglichkeit, die Hunde, die bei dir sind gut einzuschätzen und damit eine viel aussagekräftigere und wahrscheinlich auch eine sehr viele erfolgversprechendere Vermittlung durchzuführen, als es sonst oft der Fall ist.

Nimm deine Aufgabe wahr und konzetriere dich auch die erfolgreiche Vermittlung der Zwei- auch so werden sie es dir 'danken' (wenn wir schon bei der Vermenschlichung sind ;) )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...