Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat Angst vorm Dobermann?


Doberman65

Empfohlene Beiträge

KeksKrümel

Also ich hatte als kleineres Kind auch angst vor rottweilern oder dobermännern. aber nur weil diese immer als die radikalen polizeihunde und etc gezeigt werden die an gepolzterte arme springen und sich darin verbeissen.

Erst kürzlich lernte ich nun Rocky und Ringo kennen ein Rotti und ein Dobermann und beide: siehe da völlig liebe, soziale Hunde!

Ich denke wie die meisten hier das es am zweibeinigen Ende der Leine liegt was aus dem Hund wird!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Doberman65

    6

  • Fantasmita

    5

  • Wuff

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

......begreifen aber nicht das er nur den Abstand braucht um aus den Hinterläufen zu springen.

Klar, Dobermänner nehmen Anlauf. Sicher.....

....wobei sich das Fell vom Schwanz bis zum Hals sträubt.......
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45622&goto=872675

...... was ein sicheres Indiz für Unsicherheit ist. Ein sicherer Hund sträubt im Ernstfall nur die Nackenhaare, niemals alles komplett durch.

Scheinst echt ´nen großen Ahnungsschein zu haben, Respekt! Armer Hund.....

Link zu diesem Kommentar

Dobermänner leiden seeehr unter den Vorurteilen, die - wie bereits geschrieben - aus unterschiedlichen Quellen rühren. Ich persönlich habe nur dann Angts vor Hunden, wenn diese unberechenbar sind bzw. als solche erzogen wurden. Da ist die Rasse völlig wurscht. Hier gibt's ja gerade einen Thread über einen bissigen Pudel - auch das soll es geben. Aber das Problem liegt für mich am oberen Ende der Leine, eigentlich immer.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
katarzyna447

Ich hatte bis vor kurzem einen Dobermann Rüden und hatte auch die selben Probleme. Schon wo er noch ein Welpen war wollten viele Hundebesitzer nicht das er mit deren Hunden spielt. Trotzdem war ich regelmäßig für mehrere Stunden mit ihm auf dem hundeplatz und er war dadurch sehr gut sozialisiert und hat in seinem ganzen Leben nicht einen hund oder einenn Menschen angefallen. Er hat sich mit fast jedem Hund gut verstanden und auch zu Menschen war er immer mehr als freundlich.

Ich finde es einfach schrecklich was manche Menschen für Vorurteile haben und sogar die Straßenseite wechseln wenn sie den hund sehen weil jeder denkt so ein hund kann überhaupt nicht lieb sein. Es ist immer eine Sache der Erziehung wie der Hund wird kein hund ist von Grund auf Böse. Ich kenne selber viele pittbulls die keiner fliege was zu leide tun obwohl das ja angeblich immer nur noch "Kämpfende" sind. :wall:

[ALIGN=left][/ALIGN]

Naja ich wünsche dir noch viel Glück und Spaß mit deinem hund und hör bloß nicht drauf was andere sagen.

Link zu diesem Kommentar
Schäferhund16

Genau Katarzyna, als ich mit meinem früheren Hund Gassi ging und die Besitzer mich mit den Dobi-Schäfi mix sahen, dann haben die Besitzer die Straßenseite gewechselt. :wall:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...