Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Meint ihr Pina könnte dement sein?

Empfohlene Beiträge

Fängt Pine denn Frisbee/Ball im Flug? Dafür müßte das räumliche Sehen ja schon intakt sein.

An Demenz würd ich an deiner Stelle erst denken, wenn du sie auf ihren Platz schickst und dann in der Badewanne wiederfindest.

Grüße
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45642&goto=872461

Nein, das Bad ist bei uns rote Zone. :D

Ja, den Ball fängt sie oft im Flug. Ab und an verschätzt sie sich und kriegt den dann auf die zwölf, aber das ist denke ich normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

kann mich auch nur anschließen ein Tierarzt weiß bestimmt über all das bescheid (vielleicht ist es typisch für irgendeine eher hamloose "Krankheit".Es scheinen ja viele so was auch von ihren Hunden zu kenne ...)

Viel Glück beim Tierarzt

Ps:Machen sie sich nicht verrückt Majestät ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jessy äuft auch gerne mal irgendwo rein und erkennt etwas aus der entfernung sie hat einfach ein eingeschränkes sichtfeld. festgestellt beim augenfacharzt. altersweitsichtigkeit mit sichtfeldeinschränkung. An dement hätte ich bei der beschjreibung nicht wirklich gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warst Du schon beim TA??

ich würde auf Katarkt tippen

oder PRA tippen

auch vom alter her

Huck Finn hat beides

wie verhält sich der Hund im dunkeln??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mal den "Wattebauch-Test" machen:

Einen Wattebausch kurz vor ihrem Gesicht langsam fallen lassen, und schauen ob sie ihm mit den Augen folgt!

Vielleicht gibt es das, was bei Menschen Mokular Degeneration nennt (oder so ähnlich)auch bei Hunden,

wo in der Mitte der Pupille ein immer größer werdender schwarzer Fleck entsteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der wattebauschtest muß nicht immer negativ ausfallen wenn der hund schlecht sieht. Ich würde einfach zum Augenfacharzt maschieren mit dem hund :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Miss Ferun und Señorita Piña

Da Ferun nun keine Einzelprinzessin mehr ist, geht es nun mit Fotos von ihr und Piña (Valentina) hier weiter.  

in Hundefotos & Videos

• Was meint Ihr wie groß wird unser Welpe noch?

Hallo alle miteinander!   Unser Welpe ist ein Mischlingshund aus einem Patterdale Terrier und einem... Mischling? ^^"  Er ist momentan noch 30 cm groß und wiegt 4,7kg (12 Wochen). Er ist auch sehr hochbeinig, sehr schlank und hat eine lange Rute, wo schon etwas längeres Fell sprießt XD Vom Fell her kommt er nach der Mutter(kurzes Fell), von der Farbe und der Musterung nach Papa. Mit 9 Wochen hatten wir ihn geholt und da war er war schon recht groß und hat die anderen al

in Mischlingshunde

• Wird mein Hund dement/vergesslich?

Hallo ihr Lieben,   wie ein paar vielleicht wissen (durch diverse vorherige Beiträge von mir) habe ich ja einen kleinen Senior zuhause, ca. 11 Jahre.   Da er ja bereits ein Senior war als er zu mir gezogen ist, vor ca. 1 1/2 Jahren, weiss ich leider nicht wie er früher war^^   Er gehört aber zur nervöseren Sorte Hund. Seit geraumer Zeit fallen mir ein paar Verhaltensweisen auf, die mich ins Grübeln bringen.   Kurze Vorabinfo: -er hat ein schwacher Her

in Hunde im Alter

• Bin etwas baff... was meint ihr dazu?

HEy ihr Lieben Ich muss euch mal ne Situation erzählen und möchte von euch wissen, ob ihr die so interpretieren würdet, wie ich sie verstanden habe.   Ranjana ist jetzt 19 Wochen und 9 davon bei uns. Meine jüngste Tocher L. ist im August 4 geworden, ist aber sowohl sprachlich als auch in anderen Bereichen ziemlich stark entwicklungsverzögert, in Vielem entspricht sie einem 2,5-3jährigen Kind. Ranjana und die kleine L. sind inzwischen dicke FReunde und Ranjana begrüsst und behan

in Körpersprache & Kommunikation

• "Den kenn ich, der meint immer..."

Ups ... kommt gleich Text

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.