Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Bijoux

Ohren beim belgischen Schäferhund

Empfohlene Beiträge

Hallo

bin zurück aus meinem Bergurlaub mit Welpe, war super, auch ohne Wandern.Es war einfach schön sich den ganzen Tag mit der kleinen Maus beschäftigen zu können.Es ist unglaublich wie schnell und gut dieser kleine Hund lernt.

Nun aber zu meinem Anliegen:Da wir nicht wandern konnten sind wir viell eingekehrt und galten schnell in einem Berggasthof, als "die Hundfachleute" und wurden von der Wirtin gefragt, ob wir wissen wie sich belgische Schäferhunde entwickeln. Sie hat sich einen kleinen belgischen Schäferhundwelpen angeschaut und möchte ihn auch gerne haben.Dieser Welpe hat Stehohren, dei Mutter Hängeohren. Ihre Frage war ob es sei kann, dass bereits stehende Ohren wieder Kippen. Wir als Hovawartbesitrzer mußten auf dies Frage passen.Ihr ist diese Antwort wichtig, kommt aber nicht ins Internet.

Kann mir jemand helfen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

kann dir zwar auf deine Frage keine Antwort geben :Oo ,aber ich freue mich das ihr so einen schönen Urlaub hattet =)

Äääääh,gibt es vielleicht auch Bilder :Dmal dreist nachgefragt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

nichts würde ich lieber tun, als Bider zeigen, leider hat der Foto nicht funktioniert. Dazuhin bin ich ja unfähig überhaupt Fotos ins Forum zu stellen, es klappt einfach ncit bei mir. Und mein Hund ist doch so süß!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, mein letzter Hund war ein Tervuere, ein Belgischer Schäferhund.

Es gibt 4 Schläge des Belgiers:

Tervueren

Groenendael

Malinois

Laekenois

Alle 4 Schläge der Belgier haben Stehohren!!

:clown:so :so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dazuhin bin ich ja unfähig überhaupt Fotos ins Forum zu stellen, es klappt einfach ncit bei mir. Und mein Hund ist doch so süß!!!!!!

Es waren vor dir mindestens schon 100 *unfähige* :Oo (mich eingeschlossen) die Probleme mit Bilder einstellen hatten :D ,aber bis jetzt hat es dann doch noch bei jedem geklappt!!!

Wenn was nicht klappt,du was nicht verstehst......SCHREIEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:prost::prost::prost: Danke für den Motivationsschub

ich schreie aber es klappt trotzdem nicht, aber ich versprech, dass ich es morgen noch ein mal versuchen werde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich würde einfach mal garnz frech behaupten...ja...die Ohren können wieder fallen.

Kenne "normale" Schäferhunde mit Schlappohren, habe auch gehört, das man in solchen Fällen auch ein wenig nachhilft (nicht mein Ding), so kenne ich eine Züchterin mit Langhaarschäferhunden, die ihrem Hund Lederschablonen in die Ohren klebte, damit diese wieder stehen...

Aber 100% pro weiß ich es nicht :D

Habe auch ein Hovi und der hat halt Schlappis :klatsch:

LG Steffi und Danu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soviel ich weiß können die Stehohren bei Welpen während der Zahnung wieder *kippen*. :Oo

Viele Welpen, die später mal Stehohren bekommen sollen, haben am Anfang Schlappohren, mal eins, mal beide. Richten sich dann nach und nach auf (manchmal nicht so wie die Hundebesitzer es möchten).

Nach der Zahnung, die so mit 7 - 8 Monaten beendet ist, haben sie dann aber ihre endgültige Form. :)

______________

Liebe Grüße

Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Birgit!

Freue mich sehr, dass Ihr so einen schönen Urlaub hattet und Euch die Kleine so begeistert. Ist ja aber auch ein Hovi ;) . Wenn Du noch Bilder hast, dann kannst Du die mir gerne Emailen, ich stell sie Dir in einen Beitrag rein, wenn Du möchtest.

Ob wir uns bald kurz sehen, oder nicht, entscheidet sich am Wochenende... haben ab Donnerstag Urlaub.

Öhm... zu den Ohren kann ich leider nichts sagen! ;) Voll am Thema vorbei :) .

Ganz liebe Grüße von meinen Blonden und mir!

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.