Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin so wütend und enttäuscht - Hund hört nicht mehr


gast

Empfohlene Beiträge

Frage an die Leuts, die ihre Junghunde im ersten Jahr (ca.) nicht unangeleint laufen lassen. Wie laufen bei Euch Hundebegnungen mit dem Junghund ab?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • DieDiva

    10

  • Melli1102

    5

  • daani1983

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hund guckt, geht hin , gegenseitiges Beschnüffeln, dann springt meine meist hin und her, oder drauf, ist der andere Hund älter bleibt er stehen und guckt woanders hin oder trottet weiter, junge Hunde machen mit und toben an der Leine...irgendwann sagt dann einer von uns Menschen ...sooo gut jetzt und dann geht man weiter......ganz normal eben

Link zu diesem Kommentar
Hund guckt, geht hin , gegenseitiges Beschnüffeln, dann springt meine meist hin und her, oder drauf, ist der andere Hund älter bleibt er stehen und guckt woanders hin oder trottet weiter, junge Hunde machen mit und toben an der Leine...irgendwann sagt dann einer von uns Menschen ...sooo gut jetzt und dann geht man weiter......ganz normal eben
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45660&goto=876701

mir geht es darum, lasst Ihr überhaupt Kontakte an der Leine zu, wenn ja, wie lasst Ihr sie zu - also gebt Ihr den Hund dafür frei oder geht Hund auch an der Leine hin, wohin er halt will?

Spielen an der Leine kann ich mir gerade bei größeren Hunden schwer vorstellen und u.a. darauf wollte ich hinaus, also nicht auf große Hunde, sondern auf das Spielen. Die hündische Kommunikation ist an einer kurzen Leine ja nun doch eingeschränkt, also kein Spielen oder dafür dann doch offline? Gar keinen Kontakt oder nur ruhigen Kontakt ohne Spiel?

Damit meine Frage nicht missverstanden wird, ich halte es auch für sinnvoll, den Junghund an der Leine zu führen, mag sein, nicht bei jedem, aber tendenziell.

Link zu diesem Kommentar

Bisher hab ich das beim Junghund so gehandhabt wie sommersonne beschrieben hat. Hund hatte dann an der Leine kontakt zu anderen. Meistens haben wir dann abgeleint wenn klar war, das beide spielen wollen.

Inzwischen halte ich das nicht mehr für so gut, denn damit lernt Hund nur an der Leine zu anderen zu wollen und Aufstand zu proben. Klar das gibt sich auch irgendwann wieder, weil andere Sachen für den Hund wichtiger werden. Aber trotzdem wird es für den nächsten Hund keine Hundekontakte AN DER LEINE geben. So lange das vielleicht schwierig umzusetzen ist, würde ich wieder über einen Aushang beim Tierarzt nette Hunde zum Spielen suchen, mit denen man sich dann wo treffen kann, wo ein Zaun die Hunde schützt und sie ohne Leine und frei spielen können.

Link zu diesem Kommentar
Melli1102

Wir überlegen auch hin und her keinen Kontakt an der Leine mehr zuzulassen.....Niki flippt ja auch schier aus wenn sie nen anderen Hund sieht.Gucken,schleichen,kurz davor den "Diener" und dann los-ich werd hinterher gezogen :(

Und dieses Gehampel finde ich langsam unmöglich,deshalb denke ich drüber nach,sie nicht mehr zu anderen zu lassen (sofern das möglich ist,viele kommen ja offline auf uns zugeflitzt)Damit sie mal lernt nicht zu jedem hin zu müssen und ICH bestimme ob ja oder nein !

Ein eingezäuntes Grundstück zum Spielen wäre da für uns natürlich auch von Vorteil..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...