Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin so wütend und enttäuscht - Hund hört nicht mehr


gast

Empfohlene Beiträge

@ganstoll0 - ist ja nett, dass du hier Ratschläge gibst, wäre aber ersteinmal nett, wenn du dich im entsprechenden Bereich ersteinmal vorstellen würdest

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • DieDiva

    10

  • Melli1102

    5

  • daani1983

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein normaler Hund muss doch erstmal gar kein Fuß können! Erstmal nicht ziehen und in einem bestimmten Raduis beim Besitzer bleiben - das ist das Entscheidende.

Ich hab noch nie (außer in der Läufigkeit) eine Schleppleine benutzt, meine Hunde sind nie weggelaufen oder sowas, deshalb kann ich da nicht so mitreden.

Aber ob Hund nun lernt an einer 2 m Leine nicht zu ziehen oder an einer 5 m Leine...

Mit der Bindung gebe ich dir recht - da muss echt dran gearbeitet werden. Die Frage ist: warum hat der Hund ab? Geht er jagen???

Ich würde auf eine eingezäunte Wiese gehen und dort an der Bindung arbeiten - ohne Leine.

Dann würde ich auf jeden Fall nur noch mit Schlepp gehen und viele Richtungswechsel machen und wenn der Hund dir Beachtung schenkt aus der Hand füttern.

Fuß-gehen kann man immer noch lernen finde ich.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45660&goto=872377

Da gebe ich dir recht. In Ruhe ohne Fremdreize daran arbeiten. Aus der Hand würde ich Ihn nicht Füttern aber das ist meine Ansicht, da ich Hütehunde führe und mit Ihnen arbeite. Diese dadurch auch auf 200 oder 300 Meter jedes Kommando ausführen müssen zu 100 %. Dies geht nur wenn ein Arbeitshund immer 100 % bei mir ist und wenn er seine Kommandos für mich macht und nicht für diese sch... Leckerlis. Die sind übrigens der Grund für viele Probleme denn was ich so sehe stimmt da oft das Timing nicht. Lieber kein Lob als eines an der falschen Stelle. gleiches gilt für Kritik.

Was ich nun schreibe gibt gleich ärger aber es ist halt so.

Jedes Fehlverhalten gehört sofort korrigiert. Und nicht weil es lieber und netter ist Ignoriert.

Link zu diesem Kommentar
@ganstoll0 - ist ja nett, dass du hier Ratschläge gibst, wäre aber ersteinmal nett, wenn du dich im entsprechenden Bereich ersteinmal vorstellen würdest

lg

sabine
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45660&goto=872380

Gerne mache ich das wo macht man das denn hier bin neu hier.

Link zu diesem Kommentar

ganstoll0 Ich habe auch eine Hütehündin und einen Terrier und bei der Hütehunde musste ich weder an der Leinenführigkeit arbeiten, noch muss ich mit Futter arbeiten (ganz im Gegenteil, sie mag kaum Draußen etwas nehmen) und auch eine Schleppleine war nie an dem Hund. Ihr würde nie einfallen wegzurennen oder zu weit weg zu gehen! Mit ihr kann man prima auf Distanz arbeiten (sie ist 1 Jahr alt). Und der Terrier-Mops kommt aus 3. Hand (kam mit 7 Mon. zu mir) und hat auch noch nie eine Schleppleine gesehen, geht nie jagen und ist noch viel viel näher bei mir als die Aussiedame. Sie arbeitet weniger gut auf Distanz - ist lieber nah bei mir. Mit ihr arbeite ich mit Leckerchen, wenn sie ruhig und unaufgeregt fremde Hunde ansieht oder Menschen, die ihr nicht passen könnten.

Trotzdem ist Handfütterung sehr gut, um die Bindung zu stärken.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du für deine Hütehunde kein Futter brauchst und auch keine Schlepp, weil eben eure Bindung topp ist oder?

Hütehunde sind anders...

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin
@ganstoll0 - ist ja nett' dass du hier Ratschläge gibst, wäre aber ersteinmal nett, wenn du dich im entsprechenden Bereich ersteinmal vorstellen würdest

lg

sabine
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45660&goto=872380"

Gerne mache ich das wo macht man das denn hier bin neu hier.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45660&goto=872391

Das kannst du hier machen Sich besser kennen lernen :)

Link zu diesem Kommentar

Aaaah!

Ich persönlich denke die Beiden haben KEIN Bindungsproblem! JEDER Hund hat zu seinem Hundeführer eine Bindung! Welche, also ob positiv oder negativ, sei mal dahingestellt. Und: ein Hund ist doch nicht dämlich!

Da kann ich noch so viele Spiele dahingehend machen dass unsere Bindung verbessert wird, das wird nix.

Ich muss mit dem Hund spielen WOLLEN WEIL es mir Spaß macht! Alles andere spürt der Hund sofort und man ist wieder eine "kurzweilige-Beschäftigungs-OPTION".

Ich will bei meinen Hunden jedoch keine Option sein. Ich spiele mit meinen Hunden immer wenn ich grad Lust dazu hab und die beiden auch mitmachen. Meist brauchen wir noch nicht mal Spielzeug, blöde Stöcker oder sonstirgendwas dazu.

Wir jagen uns wie die blöden im Kreis, schleichen uns an und tricksen uns aus. SO spielen Hunde gern. Klar, da wird auch gern mal der Ball oder ein Leckerlie gesucht, aber hauptsächlich spielen wir mit nichts.

Und in meinen Augen ist DAS eine gute Bindung. Ich tue etwas weil ich es aus tiefstem Herzen gern mache und nicht weil ich "Bindungsarbeit machen MUSS".

Dann würde ich auf jeden Fall nur noch mit Schlepp gehen und viele Richtungswechsel machen und wenn der Hund dir Beachtung schenkt aus der Hand füttern.

Ich würde ihn dann nicht aus der Hand füttern. Für mich ist Aufmerksamkeit eine Selbstverständlichkeit. Aufmerksamkeit ist lebenswichtig für meinen Hund. Und: mein Hund weiß wo ich bin. Der tüddelt nicht einfach los und denkt sich "Ach, lass ich mal die Alte stehen". Der Hund hört, sieht oder fühlt wo wir sind und welche Gedanken uns grad durch den Kopf gehen.

Es ist viel wichtiger dem Hund zu vermitteln: "Bei Muddi isses großartig! Die lässt sich immer super Sachen einfallen, mit der kann man richtig Spaß haben!" Und da wären wir auch wieder bei den Dingen die wir von Herzen gern tun. ;)

...

Nimm eine Lange Leine auch im Haus, Mach Sie an deiner Hose fest so das der Hund immer dabei ist. ...

Ich bin der Meinung mit soetwas zieht man sich einen kontrollsüchtigen Freak heran. :Oo

Zu Hause ist zu Hause. Also: ein Ort der Ruhe und Entspannung. Der Hund kriegt doch einen an der Klatsche wenn er mir die ganze Zeit hinterherdallern muss! Da würd ich mich als Hund auch nicht mehr leiden können. :no:

Solche Aktion sind für mich Ausdruck des Kontrollzwangs.

Diese Beziehung (Mensch & Hund) sollte viel mehr aus Vertrauen und Respekt als aus Kontrolle und Zwang bestehen.

Meine Meinung. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
ganstoll0 Ich habe auch eine Hütehündin und einen Terrier und bei der Hütehunde musste ich weder an der Leinenführigkeit arbeiten, noch muss ich mit Futter arbeiten (ganz im Gegenteil, sie mag kaum Draußen etwas nehmen) und auch eine Schleppleine war nie an dem Hund. Ihr würde nie einfallen wegzurennen oder zu weit weg zu gehen! Mit ihr kann man prima auf Distanz arbeiten (sie ist 1 Jahr alt). Und der Terrier-Mops kommt aus 3. Hand (kam mit 7 Mon. zu mir) und hat auch noch nie eine Schleppleine gesehen, geht nie jagen und ist noch viel viel näher bei mir als die Aussiedame. Sie arbeitet weniger gut auf Distanz - ist lieber nah bei mir. Mit ihr arbeite ich mit Leckerchen, wenn sie ruhig und unaufgeregt fremde Hunde ansieht oder Menschen, die ihr nicht passen könnten.

Trotzdem ist Handfütterung sehr gut, um die Bindung zu stärken.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du für deine Hütehunde kein Futter brauchst und auch keine Schlepp, weil eben eure Bindung topp ist oder?

Hütehunde sind anders...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45660&goto=872399

Ja da gebe ich dir recht dass die anders sind. Da ich natürlich laufend mit Ihnen arbeite am Vieh ist es klar das es da eine andere Bindung gibt. Aber da darf es eben dann auch keine Fehler geben. Ein Hund kommt von klein an bei mir ans Vieh aber nur um sich daran zu gewöhnen und nicht um zu arbeiten. Denn es sind sozusagen Kinder und das dürfen Sie bei mir auch sein. Es für mich auch nicht so ein Problem wenn einer seine Pubertät hat, dann hat er bei mir eben Pause.

Ich arbeite nach einem Arbeit und Pause System aus England wenn ich den Hund in die Pause schicke hat er diese auch wenn er nicht in der Pause ist hat er 100 % zu folgen. I h denke der Weg der zum Erfolg führt ist der richtige nur weil ein Hund mal 3 Wochen nicht richtig geht ist kein Grund auf ein Tier Wütend zu sein oder so.

Ich hatte es schon mal geschrieben. Mein Aussi war so drauf das er alles angefallen hat und gebissen hat, zuletzt eine Trainerin die sich Ihm annehmen wollte ins Gesicht er sollte eingeschläfert werden, von meinem Vieh doc, der rief mich an ich habe ihn mir angesehen und mitgenommen. Liebe auf den ersten blick, er arbeitet mittlerweile frei an der Herde ist für niemand eine Gefahr. Allerdings logo ist auch er ist ein Hund der ohne Vieh zur Katastrophe werden würde und wurde. Das kommt dann wenn Leute sich so ein Tier holen weil irgendwo einer geschrieben hat Hütehunde wären Fam. Hunde.

Ich sage mal so rum Hütehunde können in einer Fam leben wenn Sie eine Aufgabe haben.

Unter Hütehunde meine Ich Arbeitslinien Schaulinien sind keine Hütehunde für mich bin da recht extrem. Ich züchte auch mit einer Trainerin zusammen. Für uns ist klar für die abgabe eines Tieres kein Vieh kein Hund.

So nun habe ich mich genug vorgestellt oder

Link zu diesem Kommentar
@ganstoll0 - ist ja nett' dass du hier Ratschläge gibst, wäre aber ersteinmal nett, wenn du dich im entsprechenden Bereich ersteinmal vorstellen würdest

lg

sabine
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45660&goto=872380"

Gerne mache ich das wo macht man das denn hier bin neu hier.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45660&goto=872391

Das kannst du hier machen Sich besser kennen lernen :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45660&goto=872400

Danke mache ich dann gleich.

Link zu diesem Kommentar

@ganstoll0

Sehe ich auch so und mein Aussie hat mich als Aufgabe - sie begleitet mich am Rollstuhl. Dann machen wir noch Tricks und Turnierhundesport. Das wichtigste was sie kann ist RUHE - ruhig neben dem Rolli liegen und relaxt die Welt begucken:-)

@AnAnne Ich sehe es ganz genauso wie du. Meine Hunde haben auch kein Problem mit mir und andersherum. Trotzdem muss ein Hund eventl. erst duch Futter oder Spiel lernen, dass sein Mensch "toll" ist. Wenn er schon 80 mal abgehauen ist und Frauchen stocksauer - wie soll er das dann lernen? Also Schlepp dran und für Bindungsverhalten belohnen. Anders wüsste ich nicht, wie man die Bindung so stärkt, dass der Hund freiwillig bei dem Menschen bleibt, wenn er schon Erfolge beim Abhauen hatte?!...

Link zu diesem Kommentar
Jetzt muss ich nochmal was sagen:

Als wir sie abgleint haben, war das fantastisch...ist hier auch irgendwo geschrieben.....das war soooo klasse und sie hat super gehört und wir konnte sie auch aus einer Hunderunde abrufen!!! DAS war toll!

Im Haus binde ich sie mir doch nicht ans Bein! WAs soll das denn?

Sie ist ja eh immer um uns rum, stehen wir in der Küche setzt sie sich da hin und guckt zu, essen wir am Tisch guckt sie kurz und legt sich daneben....gehen wir unsere Jacken anziehen setzt sie sich auf ihre DEcke und wartet dass sie mitkann...also das ist shcon super...IM Haus hört sie wie ne Eins!!!!!!! Und draußen hörte sie wie ne Zwei...und jetzt wie ne 6!!! aber im Haus immer noch klasse!!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45660&goto=872370

Habe fast ähnliche Situation wie bei Dir.

Im Haus ist Pinsel total super. Draußen nicht,

sie macht was sie will... Naja... Pupertät halt.

Sommersonne, Wir müssen stark sein und wir

werden schon schaffen und Wir müssen zeigen,

dass Wir der Boss sind und nicht die Hunde.

In nächsten Tagen/Wochen oder Monate haben

Wir dann geschafft, ok? Bleib Positiv und ich auch.

Müssen Wir ja :D Ok? Dich lieb drücken :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...