Zum Inhalt springen
Registrieren

Wundermittel bei Erkältung?


Lana86

Empfohlene Beiträge

Huhu,

Mich hatt es schon wieder erwischt das ich innerhalb von 3 Monaten wieder total erkältet bin,Nase läuft, Hustenanfälle usw. bin gestern um 2 in Bett gegangen um 3 lag ich immer noch wach weil ich vor Hustenanfällen nicht schlafen konnte und mein Freund ist ins Wohnzimmer geflüchtet weil er auch nicht mehr schlafen konnte....

kennt jemand irgend ein gutes Mittel aus der Apotheke oder auch Hausmittelchen das hilft??

Oder generell irgendwas was ich tun kan um mein Imunsystem zu unterstützen..

Link zu diesem Kommentar

Also, was ich immer mache - bei mir hilfts immer.

Erstmal viel Ruhe, also im Bett guteingepackt liegen, weiteres:

viiiel Obst essen - Obstsalat - vor allem Kiwis, Orangen und Mandarinen!

Freund bitten Orangen oder Zitronen zu pressen, das dann unverändert trinken - jeden Tag 2 Gläser

viel Tee trinken - Kräuter/Blutorangen oder auch andere und Honig reingeben (mindestens 1 Esslöffel)

Schal tragen

Mit Medikamenten hab ich keine Erfahrung, da ich nie welche verwende - bin aber auch nicht häufig Krank/Erkältet.

Wünsch dir eine gute und schnelle Besserung :)

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Oben angegebene Tips sind super!!!

Du kannst zusätzlich Erkältungsbäder machen mit Badezusatz. Gegen den Schnupfen kannst du die Brust mit so Creme mit ätherischen Ölen einreiben, mir hilft bei zugesetzter Nase und Bronchien auch super Gelomyrtol. Gibts rezeptfrei in der Apotheke, rein pflanzlich!

Dann die allseits beliebte Nasendusche mit Salzwasser *urg*

LG

Gute Besserung

Maike

Link zu diesem Kommentar

Selbstgekochte Hühnersuppe mit viel frischem Gemüse - guck hier

Ich schwöre darauf und lecker ist es auch noch

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar

Rote Paprika soll im übrigen ein vielfaches an Vitamin C haben als Orangen und Zitronen (sagt jedenfalls der Schuhbeck). Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Viel Weizenbier, ein paar gute Filme, jede Menge Bücher, ein Körnerkissen, ein Sofa und ne dicke Decke... Und zwischendurch mal das ein oder andere Erkältungsbad hilft gegen alles!! :D

Link zu diesem Kommentar

Nö Maike, muss nicht warm sein. Nur viel! Erstens kannst Du schwitzen wie ein Pony im Sommer und zweitens, kein Witz, bringt der Alkohol Deinen Kreislauf, die Organe und das Immunsystem in Schwung.

Am nächsten Tag fühlst Du Dich zwar wie genudelt aber der Körper kommt wieder auf Touren. Funktioniert bei mir immer!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Zaleenia

Also warmes Bier zu trinken kann ich wirklich nicht empfehlen.

Ich hab mal gelesen, dass das bei Husten helfen soll...

Es hat einfach nur EKELHAFT geschmeckt und auch nicht geholfen... *schauder*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...