Zum Inhalt springen
Registrieren

Nur noch Frust! Kein Agility mit Maxi


gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin grad total gefrustet und auch ziemlich wütend.

Nachdem wir jetzt alles mögliche gemacht haben um Agility zu machen und auch schon zum Kurs angemeldet waren, kam plötzlich vor zwei Wochen der Anruf der Trainerin. Weil Maxi so klein ist, müsse sie einen Agi-Test machen.

Aha, dachte ich, und das ist ihr nicht schon bei der Anmeldung klar gewesen. Immerhin kannte sie Maxi schon vom Welpenalter her.

Mensch, wir haben den Herzultraschall für 260 Euro damals gemacht. Weil die TÄ sich nicht sicher war wegen der Herzgeräusche. Und bevor wir uns Hoffnungen machen, gerade auch in Hinsicht auf Agility, sollte das geklärt werden. Das Herz ist also in Ordnung!

Dann haben wir den E1 Kurs als beste bestanden, mit 58 von 60 Punkten. Ich war so stolz und jeder der Maxi sieht, sagt daß sie dringend Agility machen sollte, weil sie wirklich total auf Zack ist.

Jetzt heute die Prüfung. Eigentlich war mir das Ergebnis schon bei der Vorrede klar. Was wir uns unter Agility vorstellen würden. Das wäre kein Spaßsport, Turniere sollen gelaufen werden. Und das wäre halt mit so kleinen Hunden sehr schwierig (ein Jack Russel hat den Test heute noch mit mir gemacht). Mind. 35 cm Sprünge müssen gemacht werden, das sei nicht gut für die Knochen der kleinen Hunde.

Hier war mir dann eigentlich schon klar, daß der Kurs einfach voll zu sein scheint und wir nicht wirklich erwünscht sind mit so kleinen Hunden.

Nun, bei dem Jacki gab es nix auszusetzen, wie zu erwarten bein einem JRT hat der Riesen Sprünge absolviert, hoch und mit gestrecktem Rücken.

Maxi ist da eher minimalistisch veranlagt. Als die Stange auf 15 cm lag ist sie halt gerade so darüber gesprungen, aber auch die 35 cm hat sie geschafft. Beanstandet wurde, daß sie beim 10cm Sprung nicht schon höher springt :??? Mal ehrlich, warum sollte sie? Maxi ist halt nicht doof.

Als es ja aber eigentlich keine Ausreden mehr gab, da sie ja letztendlich auch die 35 cm gesprungen ist, da war es plötzlich ihre Sprungtechnik. Sie springt genau vor der STange ab und kommt direkt hinter der Stange wieder auf.....

Also, wir dürfen jetzt nicht ins Agility. Mobility sollen wir machen, oder Dog Dancing was mir aber beides gar nicht zusagt. Mobility ist so lahm und Dog Dancing finde ich affig.

Jetzt bin ich extra deshalb in den Verein eingetreten und habe mich für die BH angemeldet. Auch auf den BH-Kurs habe ich jetzt eigentlich gar keine Lust mehr. Mir fehlt die Motivation.

Ich werde jetzt meine Tierärztin anrufen und fragen, ob sie gesundheitliche Bedenken hat. Wenn nicht, dann werde ich bei anderen Vereinen anfragen. Vielleicht haben wir ja doch noch eine Chance. Es ärgert mich nur so sehr.

Hätten die das gleich gesagt, dann hätte ich mir schon vieles in dem Verein sparen können.

Und zu allem übel haben die mich im Malteserforum als User gesperrt, nur weil ich seit 14 Tagen keinen Beitrag mehr verfasst habe. Das sind deren Regeln, weil inaktive User brauchen sie nicht.

Das Problem war nur, daß dieses Forum kaum User hat (warum nur??? :Oo ) und es wenige interessante Beiträge gibt an denen ich mich hätte beteiligen können. Aber es kam mir gleich komisch vor. In dem Forum sind erst alle Off Topic Foren aufgeführt, bevor dann gaaaaanz unten die Malteserthemen dran kommen. Schade nur, daß es keine große Auswahl an Malteserforen gibt.

Ich glaub, ich geh jetzt ins Bett lesen, ich bin soooo gefrustet und mußte das einfach mal los werden.

Gruß

Melanie

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Cassya

    6

  • Dart

    3

  • fiona

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei uns rennt eine mit Chihuahua Turnier:-)

Lass dich nicht veräppeln und such dir einen anständigen Verein!

Kopf hoch!

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Hm, also eine liebe Freundin von uns macht in Südtirol auch Agility mit einem Papillon und die kleine Maus blüht dabei auf. Und hat dieses Jahr bei ihrem ersten Turnier direkt den ersten Platz eingeheimst.

Kann mir kaum vorstellen, dass es an der Größe liegt. Ggf. müssten halt die Hindernisse die passende Höhe haben.

Link zu diesem Kommentar

Ok danke! Ich werde mich auf jeden Fall bei anderen Vereinen erkundigen. Dieser Verein war halt nur 2 Min. von hier, hätte so gut gepasst. Und wohl habe ich mich bisher auch gefühlt.

Irgendwie habe ich jetzt gerade Lust es denen später zu zeigen. Wenn wir einen Verein finden, dann werden wir gut. Und irgendwann gegen den jetztigen Verein bestimmt mal antreten.

Die werden sich noch wünschen, wir wären bei Ihnen.

Link zu diesem Kommentar

Havaneser sind ja auch nicht viel größer, die laufen da auch oft mit und verweisen die Großen in ihre Schranken.... lass dich nicht unterkriegen.

Zwecks dem Maltiforum, auch da gibt es Alternativen.

Ich bin hier aktiv, aber weil Havis einfach eine kleine Rasse ist und auch die Fellpflege spezialler ist bin ich in einem Haviforum, dort geht es nett zu und man bekommt auch viele Tipps, die Forengemeinde ist kleiner daher etwas familiärer, ich mag bei Arten der Foren.

Bei Interesse kann ich dir den Link geben, es gibt soviel Haviforen und einige sind so in der Art wie dein Maltiforum beschrieben, ....

Aber ich könnte mich auch ärgern wenn ich sowas lese, wegen der Größe geht das nicht....

Patella ist doch ok, oder?

Link zu diesem Kommentar

Such Dir auf jeden Fall einen anderen Verein.

Ich kenne jede Menge Mini-Rassen im Agility. Auch einen Malteser ;-)

Link zu diesem Kommentar
Freudenfeuer

Sehe ich auch so: Anderer Verein!

Schade, dass kleine Hunde so benachteiligt werden. Da ist dann endlich mal ein Mini, der gut erzogen ist und dann wird er runtergeputzt. Nichts gegen die Minihalter hier, aber viele Minis, die ich kenne, sind einfach nur ätzend, weil unausgelastet und co.

Ich kenne einen Zwer-Yorkshire, der Agiturniere mitläuft - lass dich nicht unterkriegen! Ein anderer, besserer Verein nimmt euch bestimmt auf und behandelt euch wie ein "ganz normales Team", denn genau das seid ihr! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Jeder Hund kann wenn er Spaß hat Agility machen, denke auch die haben genug Mitglieder...suche Dir einfach einen anderen Verein und die BH kannste ja dann trotzdem machen...!!!

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...