Zum Inhalt springen
Registrieren

Probleme mit dem Pflegemädchen


kleines monster

Empfohlene Beiträge

kleines monster

Hallo liebe Fories,

Seit letzten Freitag ist mein neues Pflegemädchen hier eingezogen. Das erste seit fast 3/4 Jahr .

Gilda ( 2 Jahre) ist in Grunde eine ganz liebe, lustige und mit allem verträglich... viell. ein wenig zu aufdringlich.

Nur leider findet mein Waldo sie total doof! Wenn sie ihm zu nahe kommt wird sofort gebrummelt. und gelegentlich versucht er sie auch von mir wegzudrängen.

Mit allen anderen Pflegehunden hat es eigentlich immer schnell geklappt, und es würde bad miteinander getobt. Aber diesmal.....

Sie geht auch leider sofort auf ihn drauf wenn er mit mir spielt. Dann gibts natürlich ne kleine Keilerei.

Er spielt eben mit viel Geräusch, also brummeln und knurren.

Ich denke, sie glaubt er tut mir was....

Nun zu meiner Frage:

Denkt ihr das legt sich?

und kann ich irgendwas tun um das zu verbessern?

Viele Grüße Caro

Link zu diesem Kommentar

Caro, ich würde die HUnde das erst mal klären lassen, natürlich immer eines Deiner Augen drauf gerichtet. Die kleine muss noch etwas erzogen werden, er wird das sicherlich machen :o)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ihn schon erziehen lassen, denn er möchte wahrscheinlich kein nervöses hibbeliges und unerzogenes Rudelmitglied. Allerdings würde ich ihm und auch ihr klar machen, dass du bei dir selber das Sagen hast - keiner der beiden hat dich zu verteidigen!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Grrrr, jetzt ist mein Beitrag aus dem anderen Thread futsch. :motz:

Ich hatte dir geschrieben, dass ich Berta bei Frickas Einzug ein paar Privilegien eingeräumt habe. Berta durfte ins Bett und aufs Sofa, Fricka nicht.

Berta ist eher in sich gekehrt und brauchte unbedingt eine Rückzugsmöglichkeit, die sie dann auch hatte.

Heute liegen beide friedlich nebeneinander auf der Couch und Herrchen und Frauchen kauern sich artig an den Rand. :D

Aber die Konstellation, die wir hatten, war vielleicht auch etwas anders als bei dir, das kann ich nicht einschätzen.

Link zu diesem Kommentar
kleines monster

Danke Euch allen,

Ja, ich denke auch es wird sich regeln.

Richtig zurechtgewiesen hat er sie auch nur, als sie frecherweise mit einem Ball UNTER ihm durchgelaufen ist...und sie passt da nicht einfach so drunter durch... :Oo

der kleine Moppel.

Heute gabs die ersten Spielversuche, genau in dem moment als ich jmd erzählte wie schade es ist, dass die beiden sich nicht mögen...

Er: wieso, die spielen doch!

ich dreh mich um, und da sind sie am toben....

Also, ich bin guter Hoffnung dass das wird!!! =)

Grüße Caro und die Wuschelmonster

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...