Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Kribbelmücken?

Empfohlene Beiträge

Hallo, =)

wie ihr alle wisst ist heute Freitag, das heißt für mich und Shari: Hundeplatz! (Wochenende natürlich auch!) :prost:

Das Training und der anschließende Kaffeeklatsch waren toll, mit einer Ausnahme: Mücken (Kribbelmücken?)! Man sieht sie nicht aber man spürt sie!

Wir standen auf dem Platz und haben uns auf dem Kopf gekratzt als wenn wir Flöhe hätten, wer weiß, vielleicht war ja der ein oder andere dabei. :P

Als Shari mich anguckte bemerkte ich eine kleine Beule über einem Auge, man konnte aber nichts besonderes erkennen. Dann haben wir uns noch weiter unterhalten

und sind zu unseren Autos gegangen.

Shari stand neben mir, guckte mich an und ich habe mich total erschrocken, um beide Augen herum alles geschwollen. :o

Abends um diese Jahreszeit sind diese ekligen Mücken ja oft unterwegs, auch auf dem Hundeplatz, Shari hat aber bisher nie so darauf reagiert.

Bin dann nach Hause, ein paar Eiswürfel in einen Waschlappen, und habe die Schwellungen gekühlt. Jetzt sieht sie fast wieder normal aus. :)

Letztes Jahr erging es Barney, ein Labrador aus unserer Gruppe, genauso. Bei ihm waren die Schwellungen noch massiver, auch das ist nach einiger Zeit wieder von alleine abgeklungen, seit dem hat er keine Probleme diesbezüglich mehr gehabt, er war heute auch auf dem Hundeplatz.

Da diese Mücken immer mal wieder sehr aktiv sind ist es mir nun ein Rätsel, warum Shari bis heute noch nie allergisch darauf reagiert hat und Barney auch nur letztes Jahr einmal und danach nie wieder. Hat jemand hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht? :???

__________________

Liebe Grüße

Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

bei Kyra ist mir sowas noch nie aufgefallen, Gott sei dank.

Es gibt für die Pferde eine Spray um sie von den Viechern fernzuhalten, vielleicht könntest du damit Shari am Kopf vor den Viechern schützen.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Bibi, =)

das habe ich mir auch schon gedacht, habe noch so´n Biospray von der Tierheilpraktikerin, damit werde ich nächstes Mal meine Hände einsprühen und anschließend um Shari´s Augen herum verteilen. :Oo

Das merkwürdige daran ist halt, daß es immer mal wieder mit diesen Mücken so schlimm ist, sie aber noch nie darauf reagiert hat. Und bei dem Labrador das gleiche, er lag gestern neben Shari und hatte keine Probleme. Dafür letztes Jahr einmal ganz heftig. :Oo

Na ja, heute ist alles wieder in Ordnung, sah gestern spät abends schon wieder fast normal aus. :D

_______________

Liebe Grüße

Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dieses Kroppzeug ist dieses Jahr aber auch extrem agressiv,was wir hier schobn zerstochen wurden,Isaac sieht manchmal aus,als ob er die Beulenpest hätte.......ich weiss auch schon bald nicht mehr,WAS ich dem Hund nun draufschmieren soll,damit er mal ein wenig Ruhe hat....

LG Bine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Isaac sieht manchmal aus,als ob er die Beulenpest hätte.......ich weiss auch schon bald nicht mehr,WAS ich dem Hund nun draufschmieren soll,damit er mal ein wenig Ruhe hat....

Hallo Bine, =)

so wie ich aus deinem Beitrag lesen kann, ist es bei deinem Isaac schon häufiger zu diesen Schwellungen durch die sch.... Mücken gekommen. :(

Behandelst du es anschließend oder wartest du einfach ab? Hast du evtl. schonmal mit einem Tierarzt darüber gesprochen?

War mir gestern abend nicht sicher ob ich noch zum Tierarzt fahren soll oder nicht. Werde beim nächsten Tierarztbesuch, der hoffentlich noch lange auf sich warten lässt, mal nachfragen, was man diesbezüglich am besten machen kann. :???

Das Spray was ich mal ausprobieren will heißt Bio-Insektal, werde meine Erfahrungen damit mal hier reinsetzen. Das *Problem* dabei ist, das Shari nicht immer auf diese Mistviecher so reagiert (Gott sei Dank!), man kann also im Endeffekt nicht unbedingt sagen ob sie nun durch das Spray geschützt wurde oder nicht. :Oo

____________________

Liebe Grüße

Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.