Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrungen mit Kortison?


Kiara23w

Empfohlene Beiträge

Müde und träge war Dasty z.B. nicht - aber verfressen und durstig.

Ich würde den Hund so bewegen, wie es sich ergibt. Der Hund nimmt zwar Kortison (leider), aber ansonsten würde ich den Hund weitestgehend normal behandeln wollen und mir nicht die Riesengedanken machen.

Link zu diesem Kommentar

Du kannst ja nur soviel machen, wie es dein Hund zuläßt.

Ich denke es ist schon so okay.

Ich hab damals es geschafft mit meinem Spike sage und schreibe

eine viertel Stunde zu gehen, mehr hat er nicht geschafft.

Heute ist das natürlich auch wieder anders.

Er hat ja uch keine Allergie oder so etwas ähnliches, weshalb er das Kortison bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Kiara23w

Ok, dann mache ich so wie sie es schafft.

Die Stunde hat sie schon gepackt abends, aber sie hat dann schon ganz schön Speichel am Maul gehabt. Daheim hat sie sich dann auch gleich hingelegt.

Heute morgen war sie extrem langsam. Wir haben uns ziemlich Zeit gelassen, aber es ging.

Dann mache ich mir auch keine Gedanken wegen dem Spielen und so.

Link zu diesem Kommentar
Ob die Leberwerte jetzt noch erhöht sein können.... gute Frage.

Ich halte es jedenfalls für durchaus möglich.

Blutwerde würde ich auf jeden Fall immer nach bzw. während einer Kortisonbehandlung machen lassen, egal wie alt der Hund ist.

Wenn die Leberwerte erhöht sind, wäre natürlich eine Leberdiät zu empfehlen.

Mehr Kohlenhydrate (Reis, Nudel, Kartoffeln), dafür weniger aber hochwertiges Eiweiß (Hühnchen, Hüttenkäse, Quark).

Man findet im Netz viele Tipps und Anleitungen zur Fütterung bei Leberdiät.

Es gibt auch fertiges Leberdiätfutter beim TA, das ist aber teuer und obs besser ist....???

Zudem gibt es auch Naturmittel (z.B. Mariendistel) die helfen können die Leber zu entlasten.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45781&goto=875188

Danke ich werde beim nächsten Tierarzt Besuch mal das Blut überprüfen lassen.

Mit dem Futter ist das so ne Sache. Er bekommt gerade Trockenfutter Strauss und Reis.

Das ich aber vorher mindestens 24 Stunden eingefrieren muss.

Er ist nämlich gegen: Rind, Lamm, Hirsch, Milchprodukte von der Kuh, Hausstaubmilben, Futtermilben und er hat auch noch eine Pollenallergie. Ach und Fisch sollte er auch nicht bekommen, weil die Hausstaubmilben mit den Skampis usw verwandt sind und die Fische das auch fressen.

Pflanzliches kann ich auch nicht wirklich geben wegen der Pollenallergie.

Link zu diesem Kommentar

Kommt eine Rohfütterung für dich nicht in Frage ?

Ich persönlich bin sehr froh das es Kortison als Medi gibt und kann gerade bei einer kurzfristigen Behandlung nichts negatives dazu sagen.

Hier noch mal eine Zusammenfassung der Nebenwirkungen.

Es ist ziemlich ungewöhnlich das Blutwerte bei einer kurzfristigen Behandlung so entgleisen.

Link zu diesem Kommentar
Kommt eine Rohfütterung für dich nicht in Frage ?

Ich persönlich bin sehr froh das es Kortison als Medi gibt und kann gerade bei einer kurzfristigen Behandlung nichts negatives dazu sagen.

Hier noch mal eine Zusammenfassung der Nebenwirkungen.

Es ist ziemlich ungewöhnlich das Blutwerte bei einer kurzfristigen Behandlung so entgleisen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45781&goto=875405

Ich hab nichts gegen Rohfütterung, aber mir personlich ist es irgendwoh zu unsicher mit den ganzen Magenerscheinungen wo dadurch auftreten können und bei manchen Pulvern wo mir schon empfohlen worden sind waren heilt auch sachen drin wo er nicht verträgt.

Ich müsste es eh kochen, weil mein Hund roh nicht wirklich mag.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube man macht sich viel zu verrückt. DieAnne hat sich auch ganz madig gemacht mit der Rohfütterung und sagt jetzt nach 2 Wochen, das es leichter wird.

Eine Freundin von mir kocht auch für ihren Hund. Sie hat einen GROSSEN Schäferhund und da sie keine Knochen füttert (darf man ja nur roh) gibt es nur ein Pülverchen als Knochenersatz.

Der Hund ist mehr als gesund.

Überleg es dir doch noch mal ganz in Ruhe.

Link zu diesem Kommentar

Ich müsste dann jeden Tag für ihn kochen, weil er roh nicht mag. Ich finde es übrigens auch nicht wirklich lecker. Er frisst jetzt wenigstens Knochen mit ein bisschen Fleisch dran, aber auch erst als ich es vor kosten musste (ich hab nur so getan als würde ich es essen). Er hat jetzt vier so Knochen (Pferd) bekommen und ich muss immer noch jedes mal vorkosten. Wenn er das Fleisch mal weg hat dann liebt er den Knochen.

Da er gerade am abnehmen ist. Finde ich es auch einfacher das Trockenfutter zu reduzieren. Wie wenn ich jetzt mit Roh oder gekochtem anfangen würde. Da würde ich ihm sicher erstmal zu viel geben und ich bin schon froh das er 1,5 kg abgenommen hat,aber da muss noch 1kg runter.

Ich finde Roh oder gekocht echt schwierig.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe für meinen ersten Beauceron auch gekocht, weil er Trockenfutter nicht mochte.

Ich habe immer auf Vorrat gekocht, damit ich das nicht jeden Tag machen musste. Ich habe dann alles eingefroren und entsprechend aufgetaut.

Link zu diesem Kommentar

Ja ok das wäre eine Möglichkeit, aber wie mache ich das wenn ich meinen Hund mit ins Ausland nehme. Wo bekomme ich z.B. Pferdefleisch in Frankreich, Spanien usw? Das Fleisch kann ich ja nicht mit nehem auf der ganzen Autofahrt. Ich hab ja schon ne Zeit lang führ in gekocht als er das Kortison bekommen hat bis ich dann das mit Strauss und Reis gefunden hab. Der wollte mir 2Wochen nicht das Trockenfutter fressen (verwöhnt vom gekochten).

Aber da wars mir egal, er musste eh wieder abnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...