Zum Inhalt springen
Registrieren

Erste Hilfe Kurs beim Hund


Tommyboy

Empfohlene Beiträge

=) Guten Morgen zusammen,

hat von Euch schon mal einer einen Erste-Hilfe-Kurs für Hunde mitgemacht? Bei uns wird einer vom DRK in Zusammenarbeit mit einem Tierarzt angeboten. Habe mich direkt mal angemeldet, interessiert mich schon.

LG

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Ich hab letztes Jahr einen eintägigen Kurs gemacht - war supergut , auch wenn ich im Zweifelsfall sowieso heulend meinen Hund ins Auto werfe und zum Tierarzt rase ;)

Aber ich kann jetzt Bissverletzungen besser einordnen und hab keine Angst mehr vor Stacheldraht und Fuchs-Tollwutködern :)

Denke , das Geld und die Zeit waren auf jeden Fall gut investiert :D

Martina mit Cleo und Tyler

Link zu diesem Kommentar

hey

ich habe auch einen 1.Hilfe-kurs für Hunde bei einem Tierarzt gemacht

war super.

Bei uns war das vom Kynologischen Verein für die Übungsleiter organisiert worden...

greezli chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carmen, =)

habe schonmal einen Erste-Hilfe-Kurs für Hunde mitgemacht, ist aber schon ewig lange her. Viel habe ich mir nicht davon behalten, eine Auffrischung wäre nicht schlecht. :Oo

Wo findet der denn statt und was kostet´s? Vielleicht komme ich auch. :)

____________________

Liebe Grüße

Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Huhu Elke,

der Kurs ist am Donnertag, 12. Oktober ab 18 Uhr im DRK Haus Wenden, wird durchgeführt von Tierarzt Dr. Wettengl. Kostet 15 Euro, ich denke, das ist o.k.

Würde mich freuen, wenn Du auch dabei bist!

LG

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Habe auch schon einen ersten Hilfe Kurs für Hunde gemacht...war sehr interessant, haben viel gelent...

Wurde damals angeboten von der Johanniter in Gießen :klatsch:

Danach habe ich aber dann gleich noch einen Erste Hilfe Kurs für Menschen drangehängt :D

Ich habe mir dann aber zur Sicherheit auch noch zwei Bücher gekauft

"Erste Hilfe für dem Hund" von Frank Lausberg...das andere finde ich gerade nicht...bestimmt wieder verliehen und nie wieder bekommen :heul:

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...