Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tommyboy

Erste Hilfe Kurs beim Hund

Empfohlene Beiträge

=) Guten Morgen zusammen,

hat von Euch schon mal einer einen Erste-Hilfe-Kurs für Hunde mitgemacht? Bei uns wird einer vom DRK in Zusammenarbeit mit einem Tierarzt angeboten. Habe mich direkt mal angemeldet, interessiert mich schon.

LG

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich hab letztes Jahr einen eintägigen Kurs gemacht - war supergut , auch wenn ich im Zweifelsfall sowieso heulend meinen Hund ins Auto werfe und zum Tierarzt rase ;)

Aber ich kann jetzt Bissverletzungen besser einordnen und hab keine Angst mehr vor Stacheldraht und Fuchs-Tollwutködern :)

Denke , das Geld und die Zeit waren auf jeden Fall gut investiert :D

Martina mit Cleo und Tyler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hey

ich habe auch einen 1.Hilfe-kurs für Hunde bei einem Tierarzt gemacht

war super.

Bei uns war das vom Kynologischen Verein für die Übungsleiter organisiert worden...

greezli chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Carmen, =)

habe schonmal einen Erste-Hilfe-Kurs für Hunde mitgemacht, ist aber schon ewig lange her. Viel habe ich mir nicht davon behalten, eine Auffrischung wäre nicht schlecht. :Oo

Wo findet der denn statt und was kostet´s? Vielleicht komme ich auch. :)

____________________

Liebe Grüße

Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Elke,

der Kurs ist am Donnertag, 12. Oktober ab 18 Uhr im DRK Haus Wenden, wird durchgeführt von Tierarzt Dr. Wettengl. Kostet 15 Euro, ich denke, das ist o.k.

Würde mich freuen, wenn Du auch dabei bist!

LG

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Habe auch schon einen ersten Hilfe Kurs für Hunde gemacht...war sehr interessant, haben viel gelent...

Wurde damals angeboten von der Johanniter in Gießen :klatsch:

Danach habe ich aber dann gleich noch einen Erste Hilfe Kurs für Menschen drangehängt :D

Ich habe mir dann aber zur Sicherheit auch noch zwei Bücher gekauft

"Erste Hilfe für dem Hund" von Frank Lausberg...das andere finde ich gerade nicht...bestimmt wieder verliehen und nie wieder bekommen :heul:

LG Steffi und Danu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.