Zum Inhalt springen
Registrieren

Allergie gegen Hausstaubmilben – wer von euch hat Erfahrung damit?


Sherry

Empfohlene Beiträge

Huhu Anja,

mein erster Hund hatte eine Hausstaubmilbenallergie und wurde Desensibilisiert, das war das einzige was geholfen hat!

Aber er war danach sein Leben lang Beschwerdefrei, ich kann nachvollziehen was dein Hund durchmacht Schrecklich! :(

Wünsche dir viel Glück, denn die Behandlung ist langwierig und auch kostenintensiv! :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45804&goto=875743

Liebe Alexandra,

wir haben vergangenen Mittwoch mit der Desensibilisierungs-Therapie gegen die Hausstaubmilben-/ und Futtermilbenallergie bei Alfi begonnen. Das Ganze zieht sich ja über einen endlos langen Zeitraum hin, habe ich festgestellt. Wir müssen einmal in der Woche zum Spritzen, über 20-30 Wochen, wenn ich das richtig verstanden habe. Gut, das macht ja nichts, und das tun wir natürlich gern.

Kannst du mir etwas zu den Kosten für das Serum sagen? Meine TÄ wusste es nicht, konnte mir nur die Kosten für die wöchentliche Injektion nennen. Die Rechnung für das Serum bekommen wir wohl direkt von dem Labor, das das Serum herstellt. Ich würde gern mal wissen, auf was wir uns da in etwa finanziell einstellen müssen.

Eine vorsichtig (!) freudige Mitteilung hätte ich zu vermelden. Seit ca. 8 Wochen füttere ich nur noch Kartoffeln als Beigabe, ausschließlich und strikt. Seit 3 Wochen haben sich Alf's Kratzattacken stark verbessert, er kann jetzt schon den ganzen Tag bis nachts 1.00 Uhr ohne Kratzschutz gehen (nachts stülpen wir den aus Vorsicht allerdings noch über, was Alf aber sehr gern hat).

Möglicherweise hat aber auch die Propolis-Kur geholfen, die wir gerade beendet haben.

Bitte drückt uns die Daumen, dass es so positiv weitergeht!!!

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sherry

    15

  • gast

    6

  • Alexandra

    4

  • Fiona01

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Sonneken

Hallo, Sonja - ein gutes, neues Jahr erst einmal!

Wie du eben schon in meinem Posting an Alexandra gelesen haben könntest, hat sich bei Alfi die "Kratz-Situation" verbessert, z.T. würde ich das sogar dem Propolis zuschreiben wollen, sicherlich aber auch den total veränderten Fütterungsmaßnahmen. Vielleicht hilft alles zusammen - wir setzen jetzt auch noch ganz, ganz große Hoffnungen in die Desensibiliserungs-Therapie!

Liegt in Soltau auch so viel Schnee?

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

wir haben vergangenen Mittwoch mit der Desensibilisierungs-Therapie gegen die Hausstaubmilben-/ und Futtermilbenallergie bei Alfi begonnen. Das Ganze zieht sich ja über einen endlos langen Zeitraum hin, habe ich festgestellt. Wir müssen einmal in der Woche zum Spritzen, über 20-30 Wochen, wenn ich das richtig verstanden habe. Gut, das macht ja nichts, und das tun wir natürlich gern.

Kannst du mir etwas zu den Kosten für das Serum sagen? Meine TÄ wusste es nicht, konnte mir nur die Kosten für die wöchentliche Injektion nennen. Die Rechnung für das Serum bekommen wir wohl direkt von dem Labor, das das Serum herstellt. Ich würde gern mal wissen, auf was wir uns da in etwa finanziell einstellen müssen.

Eine vorsichtig (!) freudige Mitteilung hätte ich zu vermelden. Seit ca. 8 Wochen füttere ich nur noch Kartoffeln als Beigabe, ausschließlich und strikt. Seit 3 Wochen haben sich Alf's Kratzattacken stark verbessert, er kann jetzt schon den ganzen Tag bis nachts 1.00 Uhr ohne Kratzschutz gehen (nachts stülpen wir den aus Vorsicht allerdings noch über, was Alf aber sehr gern hat).

Möglicherweise hat aber auch die Propolis-Kur geholfen, die wir gerade beendet haben.

Bitte drückt uns die Daumen, dass es so positiv weitergeht!!!

Liebe Grüße,

Anja


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45804&goto=909332

Mensch Anja, das freut mich wirklich riesig für euch.

Na klar werden die Daumen weiter für Alf gedrückt. :)

So fängt das neue Jahr bei euch schon mal positiv an und das mit der Desensibilisierung bekommt er auch noch hin.

Weiterhin alles Liebe und Gute. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

@ Fiona01

Danke, meine liebe Astrid!!!

Ich wünsche dir und deinen Lieben alles, alles Liebe und Gute für das neue Jahr!!!!

Herzliche Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar

Huhu Anja,

ein frohes neues Jahr auch Euch :winken: !

Jeder Fortschritt hört sich großartig an :klatsch:

Propolis kann man als Kur ja immer mal machen und Deine konsequente Futterumstellug hat Euch soweit gebracht. Ich hoffe mit Euch das die Desensibilisierung den endgültigen Durchbruch bringt.

Berichte bitte immer weiter.

Und ja, Schnee haben wir hier genug. Ich bin eigentlich kein Fan der weißen Pracht und doch ist knirschender Schnee unter den Schuhen ganz schön - alles sieht so sauber aus :) .

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
das möhm

leider hat bei uns die desensibilisierung nicht angeschlagen ...allerdings war sie da aber auch bereits zehn jahre alt ....

ich wasche ihre decke mindestend alle 2 tage und in den ganz schlimmen phasen gebe ich ihr ein antiallergikum .... bis auf die tatsache, dass sie sehr unangenehm riecht und stark haart geht es ihr gut

aber in jedem falle lohnt sich ein desensibilisierungsversuch ...

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
leider hat bei uns die desensibilisierung nicht angeschlagen ...allerdings war sie da aber auch bereits zehn jahre alt ....

ich wasche ihre decke mindestend alle 2 tage und in den ganz schlimmen phasen gebe ich ihr ein antiallergikum .... bis auf die tatsache, dass sie sehr unangenehm riecht und stark haart geht es ihr gut

aber in jedem falle lohnt sich ein desensibilisierungsversuch ...

lg nicole
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45804&goto=1050079

Hallo Nicole,

das hört sich nicht sehr ermutigend an ....

Wir machen die Desensibilisierungstherapie jetzt auch schon seit 12 Wochen, aber bislang hat sich nichts geändert, manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist.

Hat deine Hündin das von Anfang gehabt oder hat es sich erst im Laufe der Zeit entwickelt?

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anja,

weißt du denn inzwischen mehr über Bioresonanz?

Eine Verschlimmerung dürfte eigentlich nicht eintreten bei der Desensibilisierung :( .

Link zu diesem Kommentar
Hallo Anja,

weißt du denn inzwischen mehr über Bioresonanz?

Eine Verschlimmerung dürfte eigentlich nicht eintreten bei der Desensibilisierung :( .
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45804&goto=1050463

Hallo Sonja,

ja, ich habe mich bei meiner TÄ informiert, aber sie sagte, wir sollten erst mal die Desensi-Therapie zu Ende machen. Machen wir natürlich auch tapfer, aber Nicole's Posting hat mich eben doch ein wenig desillusioniert ...

LG, Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...