Zum Inhalt springen
Registrieren

Abwesenheits-System


Mark

Empfohlene Beiträge

Liebe Hundefreunde,

ich bin zurzeit etwas gestresst und habe kaum Zeit; gleichwohl ist mir als Erweiterung des Forums ein sog. Abwesenheits-System ins Auge gesprungen, das durchaus auch hier eingebaut werden kann.

Kurzbeschreibung (Text mit konkludenter Einverständniserklärung des Erstellers übernommen):

Beim Abwesenheits-System können Benutzer bei längerer Abwesenheit (z.B. Urlaub) eine Nachricht hinterlassen, von wann bis wann sie nicht erreichbar sind.

Benutzer mit Rechten, das Abwesenheits-System einstellen zu können, können in ihren Benutzereinstellungen unter "profil" --> "Abwesenheit" das Datum von Beginn und Ende der Abwesenheit eingeben. Außerdem kann optional eine Begründung bzw. Nachricht und eine Abwesendheits-Notiz für PNs eingegeben werden. Eingestellte Nachrichten können vom Benutzer auch wieder annuliert werden.

Abwesenheits-Nachrichten können auch im voraus eingestellt werden. Bei aktueller Abwesenheit wird dann folgendes Angezeigt:

Profil: Es wird das Datum von wann bis wann die Abwesenheit angegeben wurde, und die Begründung (falls angegeben) angezeigt.

Themen: Es wird bei aktueller Abwesenheit ein Bild hinter dem Benutzernamen angezeigt. Beim überfahren mit der Maus, wird ein Tooltip angezeigt, von wann bis wann der Benutzer abwesend ist.

Foren-Startseite: Es wird unten angezeigt wieviele und welche Benutzer im Moment abwesend sind

Mitgliederliste: Es wird bei aktueller Abwesenheit ein Bild hinter dem Benutzernamen angezeigt. Beim überfahren mit der Maus, wird ein Tooltip angezeigt, von wann bis wann der Benutzer abwesend ist.

Teamliste: Es wird bei aktueller Abwesenheit ein Bild hinter dem Benutzernamen angezeigt. Beim überfahren mit der Maus, wird ein Tooltip angezeigt, von wann bis wann der Benutzer abwesend ist.

Private Nachrichten: Beim versenden einer PN an einen Benutzer, der abwesend ist, bekommt der Absender eine Abwesenheits-Notiz.

Macht das für uns Sinn?

Link zu diesem Kommentar

Huhu Mark

Ich finde nicht, das wir hier sowas brauchen. Keine Ahnung, was das für einen Sinn haben soll.

Ich könnte mir auch vorstellen, das nicht alle User dieses System überhaupt nutzen werden.

Ich geh mal von mir aus, wenn ich weg bin, bin ich weg und warum und ob oder wann ich wiederkomm, geht, finde ich , niemanden was an. Wenn es jemand wissen soll, dann kann ich der Person meines vertrauens, das Mitteilen.

Persönlich fände ich andere Verbesserungen sinnvoller.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Finde ich auch nicht so wichtig. Bei den meisten geht es mal um 14 Tage Urlaub. Das ist ja auch nicht die Zeitspanne.

Link zu diesem Kommentar
Ich finds gut, vor allem bei den Mods.

Damit ihr wisst, wann ihr auf den Tischen tanzen könnt? :motz::D

Link zu diesem Kommentar
Ich finds gut' vor allem bei den Mods.

Damit ihr wisst, wann ihr auf den Tischen tanzen könnt? :motz::D


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=45814&goto=875989

Klar :yes::D

ich finde die Idee gut.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde, wir könnten ja mal "ausprobieren", ob es hier Anklang findet und auch benutzt wird, und danach entscheiden, ob es bleibt oder eben nicht. :)

Und wie Iris schrieb, man muss es ja nicht benutzen, wenn man nicht möchte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...