Zum Inhalt springen
Registrieren

Papillon- und Sheltie-Freunde gesucht!


Paquita

Empfohlene Beiträge

nadine2289

Hallo, bin neu hier und hab ne 8 monate alte Boxerhündin.

Bin schon seit längerem am überlegen ob ich mir nen Papillon als zweithund hole.

Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen, mir Tipps geben und Züchter in Mecklernburg-Vorpommern???

Bitte, Bitte!!!!

Liebe Grüße nadine2289

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Angel1981

Beides wunderschöne Rassen, habe immer gesagt sollte zu Angel doch mal ein kleiner Hund ziehen, dann ein Papillon *soooooo süß* :klatsch: !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Shelties sind auch wunderschön, finde Rassen schön, mit denen man auch viel machen kann im sportlichen Bereich :) !

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es toll das sie arbeiten wollen dann zufrieden sind.

Und das Aussehen einfach toll

Ich liebte als Kind Bernhardiner ich kannte 2 , der eine war ein absoluter Wach und Kampfhund der andere ein Kuschelbär beide gehörten der selben Person Die andere Traumrasse waren Collies

Klar war für mich als es in engere Wahl ging sollte unbedingt Hund mit langen Fell sein, max 10 Kilo wiegen SH zwischen 30 und 40 cm. Als Servicehund tauglich sein und dann auch noch Familientauglich und schön aussehen und nicht nur in der Ecke rum liegen. Und dann sah ich im Inett Shelties und war begeistert. Es stimmte einfach alles

jetzt haben wir ihn schon 3 1/2 Monate und auch mein Mann findet die Rasse einfach toll und würde ihn nie abgeben wollen. Naja das mit Bellfreudigkeit daran arbeiten wir noch und was das anbellen von Besuchern angeht

Das einzige ist was nervt ist:

Wenn eine Mutter das Kind aufklärt schau mal da ein Collie, der ist gewiss noch jung weil der noch so klein ist :wall:

Link zu diesem Kommentar
Karomerlin

So ist der Papillon aber auch :) er gibt 100% wenn es was zu tun gibt und wenn nicht ist er unauffällig und chillt.

Einmal Schmetterling, immer Schmetterling :kuss:

Bei mir wird auch in Zukunft immer einer leben

(Shelties haben mir persönlich zu viel Fell und es gibt schon sehr sensible oder extrem verkläffte Exemplare, aber auch absolute Traumshelties :) )

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...