Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
bärbel02

Hoffnung ...

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich die letzten Tage intensiv mit Leonie beschäftigt war, habe ich heute einen EMMATAG eingelegt.

*Für alle neuen Fories, Emma ist meine 17 Monate alte Beaglehündin*

Wir, d.h. mein Mann, Leonie, Emma und ich, waren heute in einem Wald unterwegs, wo wir nicht sooooo häufig hingehen - im Nachhinein die richtige Entscheidung -!

Wenn mein Mann uns begleitet bin ich in der Regel immer etwas mutiger, und so habe ich Emma an der 3 m Leine *frei* laufen lassen =)

Für mich ist dies eine grosse Sache, da Emma mich grösstenteils total ignoriert und lieber ihres Weges geht :(

HEUTE ABER NICHT :klatsch:

Gleich zu Anfang habe ich NUR mit ihr Stöckchen gespielt, bin NUR mit ihr

auf Baumstämmen rumgekraxelt und habe NUR mit ihr nach Mäusen und ähnlichem Getrier gebuddelt. Schon da spürte ich ganz genau ihre Begeisterung

Natürlich hatte ich Leckerlie dabei...Frauchen weiss was Beagle mögen ;) !

Ich wage trotzdem zu behaupten, dass ihre Aufmerksamkeit heute wirklich einmal mir gehörte.

Ich habe sie nämlich ganz genau beobachtet und schon bevor die Nase hoch in die Luft ging und ihr Blick das Dickicht absuchte war ich zur Stelle und habe sie erfolgreich abgelenkt :prost:

Es hat mir einen Höllenspass gemacht, wenn sie die Leckerlie, die in unter - auf und in Baumstämmen versteckt hatte, gefunden hat :D

Mein persönliches Highlight war aber folgendes...

Die Hunde sind mit meinem Mann vorgegangen und ich bin ihnen gaaaanz langsam gefolgt.

Es brauchte von mir nur einen Ruf und Emma blieb stehen, drehte sich um und kam freudig zu mir gelaufen...für Euch sicher nix grosses...für mich aber die Krönung unseres heutigen Spazierganges :o:)

Und so hat der heutige Tag in mir etwas geweckt, was ich verloren geglaubt hatte, nämlich die HOFFNUNG doch irgendwann zu Emma durchzudringen und sie eines Tages die Bindung zu mir hat, die ich mir so sehr wünsche :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bärbel,

ich kenne Dich und Deine Hund ja ganz gut, deshalb weiß ich sehr genau was das für bedeutet .... ;)

Außerdem bin ich mir ganz sicher, dass Du es schaffen wirst......

Ich freue mich, dass Ihr 4 so einen schönen Spaziergang hattet .... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bärbel,

das klingt doch richtig toll! Vor allem finde ich es so schön, dass DU auch daran Spaß hast und es nicht nur machst, um ein Ziel zu erreichen!

Viel Erfolg weiterhin und vor allem viel Spaß!

Liebe Grüße

Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bärbel, =)

freue mich für dich, war dann ja ein Spaziergang mit Spaß für alle Beteiligten, klasse. :klatsch:

und habe NUR mit ihr nach Mäusen und ähnlichem Getrier gebuddelt. Schon da spürte ich ganz genau ihre Begeisterung

Dann müssen ab heute die Mäuse auf euren Wegen nicht nur vor Emma und Leonie Angst haben, sondern auch noch vor dir. :o

Shari lässt sich auch total von mir begeistern wenn ich mit ihr gemeinsam Mäuschen suche, und dann finde ICH sogar noch Trockenpansen

in so einem Loch! Mann bin ich gut! :respekt:

Die Hunde sind mit meinem Mann vorgegangen und ich bin ihnen gaaaanz langsam gefolgt.

Es brauchte von mir nur einen Ruf und Emma blieb stehen, drehte sich um und kam freudig zu mir gelaufen...für Euch sicher nix grosses...für mich aber die Krönung unseres heutigen Spazierganges :o:)

Ist doch toll, mach weiter so, finde es ganz große Klasse daß man sich über jeden Fortschritt, auch wenn es für andere nix großes ist, so freut wie du. Und halt uns über weitere *Emmatage* auf dem Laufenden. :)

Ihr schafft das schon, da bin ich mir ganz sicher! :prost:

Liebe Grüße

Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das freut mich, dass ihr einen so erfolgreichen Spaziergang hattet.

=):klatsch:=)

Ich kann das gut verstehen, denn ich war auch immer so begeistert als ich mit Charly solche Erfolge hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bärbel,

du kannst solche Erlebnisse immer so toll beschreiben.......man könnte meinen das man *live* dabei gewesen wäre :klatsch:

Toll finde ich das Emma heute mal ganz DIR gehört hat und du dich ganz auf sie konzentrieren konntest =)

So ein *Frauchen-Action-Tag* könnte es bei Emma bestimmt öfters geben,freut mich sehr das ihr beide soviel Spaß daran hattet :prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:respekt: Klasse, dein *Emma-Tag*! :respekt:

Ich freue mich mit dir, weiss wie es ist, wenn der eigene Hund mal endlich mitkriegt, wer eigentlich am anderen Ende der Leine hängt! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bärbel, ich weiß genau, was du meinst.....klasse Leistung, bleib am Ball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bärbel,

das ist wirklich eine super Nachricht... siehst du, wir haben dir gleich gesagt dass du das hinbekommst - und es zählt jeder noch so kleine Fortschritt... =)=)=)

Wenn man solche Erfolge hat, hat man gleich viel mehr Spaß daran mit den Hunden zu arbeiten, das geht mir zumindest immer so... :Oo

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.