Zum Inhalt springen
Registrieren

Kritische Begegnung mit einer Hundetrainerin


Hansini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern ist mir beim Spazieren gehen eine Hundetrainerin nebst zwei Schülern begegnet.

Vorab muss ich sagen, dass ich die Trainerin schon kannte. Ich finde ihre Methoden höflich gesagt, fragwürdig. Ein acht Monate alter Hund, der übermütig ist, wird mit Sprayhalsband bearbeitet, ein noch nicht mal vier Monate alter junger Hund, der sich nicht aus einer Gruppe spielender Hunde abrufen lässt, wird auf den Rücken gedreht. Kann man drüber denken was man will. Meine Welt ist das nicht und das weiss die Dame auch.

Wie gesagt, gestern war sie bei uns mit ihren Schülern unterwegs. Sie selbst hatte ihren Hund mit. Die Schüler hatten jeweils einen Hund mit (beides mittelgroße Mischlinge). Bei uns am See sind Schwäne. Diese grasten gemütlich an der Seite. Die Hundehalter sollten mit ihren angeleinen Hunden an den Schwänen vorbei. Die Hunde hatten absolute Panik. Die Halter mussten sie auf Anweisung an den Schwänen vorbeizerren. Mir taten die Hunde und auch die Halter irgendwie leid. Die Trainerin wollte mit ihrem, ebenfalls Mischling, demonstrieren wie es ging. Der Hund war auch sehr unsicher und musste leicht gezogen werden.

Ich hatte die Situation angeschaut und musste Grinsen. Sie: "Warum grinsen sie so blöd!", ich (gestern bei guter Laune): "Ich bin ein fröhlicher Mensch!". Dann habe ich mir Felix geschnappt und bin an den Schwänen vorbei. Ganz entspannt (Video siehe unten). Da hörte ich noch, wie ein Mann, der die Sache ebenso beobachtet hat zu der Trainerin sagte: "Sehn se. So geht man an Schwänen mit dem Hund vorbei. Mein Abend war gerettet. :D:D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    18

  • Gwenni

    5

  • Ullirieke

    3

  • Nuulz

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Pettstadt

:klatsch::klatsch::klatsch:

@hansini: <-- Hat sie feiiiiiiiiiiiiin gemacht...

Traurig traurig und einfach unglaublich, wer sich IMMER NOCH alles "Hundetrainer" nennen darf... Mehr mag ich gar nicht dazu sagen... (sonst wird´s wieder ellenlang...)

Link zu diesem Kommentar

Naja Felix ist ja auch schon ein wenig erfahrener als die Jungspunde ;)

Die Art und Weise der Trainerin, die du schilderst finde ich überhaupt nicht in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar

jep, ein echt coole Socke. Aber du auch :D , ich hätt bestimmt was in Richtung ihrer Erziehungsmethoden loslassen müsssen

LG Dodo mit Richy und Fly

Link zu diesem Kommentar

Es ist mir auch schwer gefallen. Vor allen Dingen, die fast panischen Hunde zwingen an den Schwänen vorbeizulaufen.

Link zu diesem Kommentar

Kann er denn? Wenn er fein "Das Supertalent" angeschaut und der PrimaDonna zugekuckt hat, dann kann er bestimmt? :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...