Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie seht ihr das - Wie oft badet ihr euren Hund nach einem Spaziergang in der jetzigen Jahreszeit?


*Monica*

Empfohlene Beiträge

Huhu :winken:

Also was mich schon länger beschäftigt ist wie Ihr das so handhabt mit dem baden....

Also ich persönlich Bade meine Kleine nicht wirklich viel und muss mir vom Nachbarn anhören das sei Falsch .... hmmmm ... wo hier die Frage ist - was ist falsch.... Ansichtsache würde ich sagen ....

Ich habe hier extra Handtücher für Sie und sobald wir nach Hause kommen schubber ich sie richtig trocken .... und das hat sie soooooooo gerne .... sie bringt mir sogar das Handtuch :)

Danach liegt sie auf Ihrer Decke vor dem Ofen und ich schön auf der Couch.... wenn sie dann richtig trocken ist, gehen wir auf dem Hof und dann wird gebürstet.

Ps. wenn Ihre Pfoten so schmutzig sind das es gar nicht mehr geht nehme ich ein richtig naßes Tuch und mache sie sauber ....

nun bin ich ja mal gespannt wie Ihr das so macht ....

Lg Monica ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • *Monica*

    6

  • catweazle04

    2

  • Escha

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bade meinen Hund nimmersnicht und Dank Barf hat er trotzdem ein glänzendes Fell =) =) :D .

Alles was ich mache ist, ihn mit einem Handtuch trocken zu reiben, dabei geht der Schmutz von draußen auch weg.

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Also ich bade Tommy recht selten und im Herbst/Winter überhaupt nicht, um die Schutzschicht der Haut und des Fells nicht zu zerstören(sonst friert er noch schneller).

Link zu diesem Kommentar

Auch wir baden unsere Hunde nicht. Wenn es ganz schlimm kommt spülen wir ihnen die Füße ab ansonsten werden sie mit einem Handtuch abgrubbelt. Was dann noch an Dreck vorhanden ist fällt raus und wird aufgesaugt.

LG Walther

Link zu diesem Kommentar

Ich hab Kessy bis jetzt einmal gebadet und das nur weil sie sich in einer gut 10cm tiefen Matschpfütze gesuhlt hatte und danach eher die Fellfarbe "braun-krümelig-grün-gescheckt" hatte :D

Link zu diesem Kommentar

Wir Baden unsere Hunde nur bei Bedarf. Das heißt, wenn sie sich in Ekelstinkezeug gewälzt haben. Meist ist das dann Schei** und da muss dann leider Wasser und Shampoo ran ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Super interessant .... mal andere Meinungen zu lesen .... naja gerade habe ich feststellen müssen das, dass Thema schon gibt ... lach .... also muss ich erst lesen dann handeln ... naja nun ist es passiert ... hi hi :ui

Link zu diesem Kommentar

ach gott......kommt drauf an...worin sie sich gewälzt haben und wie dreckig sie sind.

So alle 2-3 Wochen mal?!

Vorhin habe ich Benny gebadet (Dusche) weil er sich in Mäuseresten,die unser Kater im Garten verteilt hat gewälzt hat.

hmmm.....er liegt grade schön eingepackt unter einer Decke aufm Sofa und trocknet.

Ansonsten bürste ich mal drüber mit nem Furminator oder ner gewöhnlichen Bürste.

Trockenrubbeln reicht aus wennse nass geworden sind.

Die glitzern dank B.A.R.F. (wusstet ihr das barf englisch für "kotzen,brechen" ist?? *hihi*) schneeweiss und riechen kaum.

Ab und zu isses echt nötig. Aber dauernd würde ich das nicht machen - wir haben ein mildes Shampoo da ist ca. 450ml drin und das hält bei uns ewig.Das letzte ist abgelaufen weils über ein Jahr rumgestanden hat und so selten benutzt wurde.

Finde es aber nicht schlimm,wenn es Hundebesitzer gibt die es öfter tun.Jeder Hund ist ja anders

lg Isy

Link zu diesem Kommentar

Seit mindestens 30 Jahren habe ich noch nie einen Hunde gebadet, sind ne ganze Menge..)

Wenn sie die monster gewälzt hatten: ok, dann wurde diese Stelle ausgewaschen, wenns nicht zu kalt war mit dem Gartenschaluch, sonst unter der Dusche, warm.

Nach dem Regenspaziergeng: Abtrocknen, Bauch sauber machen, Pfoten und Beine saubermachen.

Das Fell wird auch im Regen nie durch und durch nass.

Hunde steicheln ist das selbe wie hände leicht mit Creme behandeln, nachher fühlt sich die Haut schön glatt und weich an.

das alles würde Hundebaden wohl verhindern, beseitigen

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ich bade Angel so gut wie nie, wenn Sie mal richtig dreckig ist dann spüle ich Sie in der Dusche mit klar Wasser ab...Shampoo musste ich erst 1 oder 2 mal benutzen aber da ist Sie auch in eine Jauchekuhle gehüpft !!! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...