Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie seht ihr das - Wie oft badet ihr euren Hund nach einem Spaziergang in der jetzigen Jahreszeit?


*Monica*

Empfohlene Beiträge

Shari wird nach einem Spaziergang bei diesem Matschwetter mit klarem warmen Wasser abgeduscht, Bauch und Beine vom Schlamm befreit. Habe das Glück einen Wasserschlauch nach draußen legen zu können. Ist sie nicht ganz so dreckig mache ich sie mit einem nassen Hundehandtuch sauber. Anschließend wird sie mit einem Handtuch trockengerubbelt. :)

Mit Shampoo wasche ich sie 2 mal im Jahr, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Da ich das Glück habe daß sie sich nicht in irgendwelchem *Stinkezeugs* wälzt brauch ich ihr das nicht öfter *anzutun*.

Ich bade meinen Hund nimmersnicht und Dank Barf hat er trotzdem ein glänzendes Fell
Shari und die anderen Hunde vor ihr hatten auch ein superglänzendes Fell, ohne Barf, *nur* mit Trockenfutter. ;)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • *Monica*

    6

  • catweazle04

    2

  • Elfi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja, vor einigen Wochen schrieb ich mal, ich müsse unsere Wühlmaus Tobi nach unseren Spaziergängen nicht saubermachen, weil alles so schön von alleine aus seinem Fell riesele...

... - Das war mal! :motz:

Sein Fell ist um einiges länger geworden und jetzt, wo wir ständig in irgendwelchem Matsch unterwegs sind, muss ich ihm nach jedem Gang die Beine und den Bauch waschen. Dazu benutze ich meist einen Eimer und einen großen Messbecher, mit dem ich ihm dann noch vor der Türe den Dreck abspüle.

Wenns mal ganz dick kommt, mache ich "Unterbodenwäsche" in der Dusche, aber ohne Shampoo.

So richtig mit Shampoo habe ich ihn zuletzt vor einigen Wochen geduscht, nachdem er sich in irgendwas stinkigem gewälzt hatte.

Gebadet (meint Ihr so richtig mit wassergefüllter Wanne?) habe ich ihn noch nie!

Link zu diesem Kommentar
Rockabella

Nala wurde bisher nur ein Mal mit Shampoo gewaschen, das war kurz nach dem wir sie bekamen, da stank sie nämlich bestialisch, weil sie vorher in nem Zwinger gelebt hat. Es passiert schnell, dass sie an Bauch und Beinen richtig dreckig wird, da sie so kurze Beinchen hat und liebend gern in Pfützen springt (und taucht). Da sie aber kurzes Fell hat, bleibt meistens nicht viel hängen, und man kann das einfach mit nem Handtuch abrubbeln bzw. es fällt raus, wenn sie trocken ist. Einmal hat sie sich in einer Matschpfütze gewälzt, da war sie wirklich von oben bis unten braun, da hab ich sie in die Badewanne gesteckt und mit warem Wasser abgewaschen, aber ohne Shampoo.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir baden unsere Hunde nie!;-)

Wir haben einmal den Fehler gemacht unseren Balu "proffesionell" baden und trimmen zu lassen (für ne Ausstellung) mit dem Ergebnis: nie wieder!!! Baden ist unnötig (und der Hund stinkt danach nach Schampoo) und Trimmen sieht - mit Verlaub - Sche...e aus!;-))

Noch nen badefreien Abend!

Joachim

Link zu diesem Kommentar

Baden ? Gar nicht. Also nicht mehr.

Bevor wir umgezogen sind, wohnten wir eher ländlich, da gab es leider zu jeder Jahreszeit eklige Dinge, die sich zum Fressen und Wälzen eigneten.

Da war Baden regelmäßig vonnöten. :???

Nun leben wir am Wald, und das maximum ist eine alte Kinderbadewanne mit lauwarmem Wasser, in der ich Bauch und Pfoten abspüle. Schön abtrocknen und fertig.

:winken::winken:

Link zu diesem Kommentar

Seit ich Lanya habe ist sie drei Mal unter der Dusche gewesen.

Das erste Mal kurz nach ihrem Einzug, weil sie tierisch nach Zwinger gestunken hat.

Und zweimal weil sie sich in Fuchssch... gewälzt hat. Da dann mit Hundeschampoo und allem drum und dran.

Wenns Wetter schlecht ist, wie im Moment, bekommt sie die Füsse abgetrocknet und liegt bis sie ganz trocken ist in ihrer Box, wenn noch Dreck im Fell ist rieselt der raus und wird dann weggesaugt.

Link zu diesem Kommentar
diskodiva

Ich bade Maya wenn Sie schlammig ist, meist nur mit klaren Wasser, bei starker Verschmutzung mit Welpenschampoo. Ich finde es so hygienischer und sie riecht dann schöner. Richtig und falsch gibt es da glaub ich nicht. Das ist Einstellungssache.

Link zu diesem Kommentar
daani1983

Je nach Verschmutzungsgrad, dann aber nur mit warmen Wasser abduschen. Wenn nur die Pfoten matschverklumpt sind werden sie in die Badewanne gestellt und die Pfoten werden abgeduscht.

Hat die Große sich wieder mal in Schlamm gewälzt, wird sie komplett abgeduscht, auch nur mit Wasser.

Shampoo benutze ich nur wenn sie sich in Gülle oder Kot gewälzt hat, das kommt aber eher selten vor.

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Ich dusche sie recht selten. Wenn wir im Stall waren und sie wirklich richtig dreckig sind kommt das schon mal vor. Ansonten reicht bei dem kurzen Fell auch ein Handtuch.

Shampoo nehme ich eigentlich so gut wie nie

Link zu diesem Kommentar

Hm so gut wie nie Benji ist jetzt 15 Monate alt und ich habe ihn noch nie gebadet und der kleine Loui hab ich auch erst 1 x gebadet und das nur weil Benji ihn angepinkelt hat aber ansonsten werden sie nicht gebadet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...