Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorstellung!


dog-friend

Empfohlene Beiträge

Was den Hund angeht: Such dir eine Tierschutz-Orga oder ähnliches' die sich um ihn kümmern und ihn nehmen. Das wird für ihn wirklich das beste sein, nach dem, was du geschrieben hast.

Mir wäre es lieber ich würde den neuen Besitzer kennen und er würde mir´ne Schutzgebühr bezahlen!! Nein mir geht es nicht ums Geld, aber ich würde ihn nicht ohe SG abgeben.. auch Tierschützer können schlechte Menschen sein.

Hier kannst du dich z.B. hinwenden: http://www.border-collie-in-not.de/rescue.htm

Link zu diesem Kommentar
dog-friend

Was den Hund angeht: Such dir eine Tierschutz-Orga oder ähnliches' die sich um ihn kümmern und ihn nehmen. Das wird für ihn wirklich das beste sein, nach dem, was du geschrieben hast.

Mir wäre es lieber ich würde den neuen Besitzer kennen und er würde mir´ne Schutzgebühr bezahlen!! Nein mir geht es nicht ums Geld, aber ich würde ihn nicht ohe SG abgeben.. auch Tierschützer können schlechte Menschen sein.

Hier kannst du dich z.B. hinwenden: http://www.border-collie-in-not.de/rescue.htm

Vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Eins möchte ich dir doch noch sagen:

Such dir bitte DRINGEND Hilfe von außerhalb! Ich denke' dass hilft dir wirklich viel.

Das werde ich, ich will mein Leben wieder unter kontrolle bekommen!!!

Was den Hund angeht: Such dir eine Tierschutz-Orga oder ähnliches, die sich um ihn kümmern und ihn nehmen. Das wird für ihn wirklich das beste sein, nach dem, was du geschrieben hast.

Mir wäre es lieber ich würde den neuen Besitzer kennen und er würde mir´ne Schutzgebühr bezahlen!! Nein mir geht es nicht ums Geld, aber ich würde ihn nicht ohe SG abgeben.. auch Tierschützer können schlechte Menschen sein.

Nachtrag:

Ich schließe mich Mark an. Er hat vollkommen Recht.

AHA - und wenn sie Geld haben sind sie gute Menschen????????????

Wenn es dir nicht ums Geld geht gibst du den Hund ganz schnell zu einer Organisation die sich ordentlich um ihn kümmert - und die dafür sorgt dass er ein gutes zuhause bekommt!

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Hallo dog-friend,

Du bist ja sehr offen und ehrlich und hast anscheinend Deine Probleme erkannt...

Dann ist es jetzt Zeit zu handeln.....

Ändere Dein Leben...... für DICH ..... , Deine Tochter und gib Deinem Hund eine Chance auf ein würdiges Leben.

Ich wünsche Dir die Kraft dazu....

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Hallo Bianca!

Ich möchte Dich nicht mit Vorwürfen zuschütten und auch nicht über Dich urteilen!

Was mir auffällt, Du stehst ziemlich alleine da mit all den Problemen, die Du Dir zum Teil selbst geschaffen hast.

Das einzig positive ist für mich, dass Du Deine *Sucht* erkannt hast und ich hoffe sehr, dass diese *Erkenntnis* nicht aus einem Übermass an Selbstmitleid entstanden ist.

Ob Deine Eltern, bei denen Du ja wohnst, oder Dein Freund..Partner..Vater Deiner Tochter... davon weiss, hast Du bisher nicht erwähnt. Es spielt aber IM MOMENT auch nicht so unbedingt eine grosse Rolle.

Wenn Du ernsthaft an Deinem Leben etwas ändern möchtest, dann gib Dir selbst einen Tritt in den Hintern!!!

Vereinbare einen Termin bei einem Arzt Deines Vertrauens.

Erzähle offen und ehrlich von Deinen Problemen.

Bitte um Hilfe und nimm diese auch an!!!

Und bitte... sag jetzt nicht, Du hast KEINE ZEIT!

Als nächstes würde ich einen Tierarzt aufsuchen und um Hilfe bitten.

Vielleicht kann er Dir dabei helfen einen vorübergehenden Pflegeplatz für den Hund zu finden oder noch besser...

vielleicht kennt er eine Familie wo er ein endgültiges und schönes Zuhause haben kann.

Denn Bianca, und sei jetzt nicht böse, in Deinem Leben ist zumindest momentan kein Platz für ein Tier.

Dies wäre mein Rat und es wäre ein Anfang...meiner Meinung nach!

Ich wünsche Dir wirklich, dass Du die Kurve bekommst, Deiner Tochter und vor allem DIR zuliebe.

Link zu diesem Kommentar
dog-friend

Hallo, ich habe vor mich zu ändern, ich will alles dafür geben,

dass ich Santo behalten kann.

Ich werde auch mein Internetdasein verkürzen, ich will es erstmal ohne Therapie versuchen!!

Was würdet ihr mir denn empfehlen?

Da ich jedes Wochenende in Wuppertal bin,

versuche ich da ein Agility Kurs für Anfänger zu finden!

Was hällt ihr davon??

Link zu diesem Kommentar

:D Na, der Anfang scheint doch gemacht zu sein!

Weiter so!!! :respekt:

Versuche schon einmal im Vorfeld, zu Hause mehr mit deinem Hund zu machen!

Link zu diesem Kommentar
dog-friend

Ja... ich werde z.B. wenn das Wetter mitmacht öfters an die Talsperre fahren, er schwimmt sein Leben gern...

Was kann mn denn am besten zuhause machen??

Ich habe wirklich jetzt nachdem ich allen mein Problem geschildert habe, die Nächte kaum geschlafen, weil ich überlegt habe, was ich machen könnte...

ich könnte ihn nicht weggeben, ich "liebe" ihn viel zu sehr...

Habe mir doch net ein HUND geholt, um ihn dann wieder abzugeben..

Ich gebe ehrlich zu, ich bin in vielen Sachen überfordert... ich muss mein Leben wiede rin Griff bekommen...

Link zu diesem Kommentar

Bianca, wir werden dir morgen viel erklären und zeigen können. Mach dir keine Vorwürfe, du hast es ja erkannt und willst es abstellen, das ist der 1. Schritt, die weiteren Schritte sprechen wir morgen mal an, wenn wir dichund deinenHund zusammen sehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...