Jump to content
Hundeforum Der Hund
Andra

Futtermittelallergie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine 3jährige Hündin hat eine Allergie gegen Weizen und Soja. Ich habe inzwischen das richtige Futter gefunden, das sie einwandfrei verträgt.

Allerdings bin ich ständig auf der Suche nach Hundekuchen und Knabbereien, die ich ihr bedenkenlos geben kann.

In den meisten Hundekuchen ist Weizen enthalten. Ich beziehe nun schon länger die Seealgenbrötchen von der Firma Vet-Concept.

Da ich gerne etwas mehr Abwechslung in die Fütterung bringen würde, wäre ich dankbar für ensprechende Tipps :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum backst du die Hundekekse oder was ähnliches nicht selbst??

Da weißt du was drin ist.

http://www.barfers.de/barf/kekse.htm

Einfach die Zutaten ein wenig ändern und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oje, ich backe schon für mich so ungern :o

Aber vielleicht kann ich mich mal überwinden, wenn ich nichts anderes finde.

Vielen Dank für den Link!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Futtermittelallergie/-unverträglichkeit , das Thema ist durch!

      Hallo,   wie einige von euch wissen, bekoche ich meine Hündin Fly seit etwa drei Jahren mit Fisch und Kartoffeln. Fly hatte, hervorgerufen durch ein Spot on als Auslöser, eine so starke Unverträglichkeit entwickelt, dass ihr nur noch diese Komponenten blieben. Um sie auch noch mit Vitaminen und Mineralstoffen abzudecken, bekam sie dann noch einen Zusatz ins Futter. Anfangs dachte ich, so schafft Fly das nie, zu überleben, aber innerhalb von Wochen, wo ich merkte, es geht ihr besser, wa

      in Hundekrankheiten

    • Futtermittelallergie - Ausschlussdiät - Ein paar Fragen

      Hallo zusammen, ich komme gerade vom Tierarzt. Max hat mal wieder Hefepilze in Ohren, außerdem noch eine Entzündung. Die Tierärztin hat mir nun die Ausschlussdiät ans Herz gelegt. Ich sollt 1/3 Kartoffel und 2/3 Pferdefleisch füttern (abgekocht) und das ganze 8 Wochen. Ich habe sie auch gefragt wieviel er bekommt und ich habe aber nicht wirklich eine Antwort bekommen. Bereden wir beim nächsten Termin am Donnerstag war die Antwort. Müßte sie erst genau ausrechnen und dazu hat sie nun keine Ze

      in Hundefutter

    • Futtermittelallergie

      Hallo ihr Lieben, hab mal eine Frage und hoffe dass sich jemand mit dem Thema auskennt.Und zwar gehts um meine Sunny (19 Monate).Kurz zur Vorgeschichte,als wir sie mit 8 Wochen bekommen haben habe ich sie ein Jahr lang gebarft,doch von einem Tag auf den anderen hat sie es nicht mehr angerührt.Trotz allen Tricks,andere Sorte,ganze Stücke,gewolft etc. sie hat es einfach wie "angewidert".Nach einem Blutbild bei dem alles ok war,es also nicht daran liegen konnte hab ich sie seit ca Dezember auf hoch

      in Hundekrankheiten

    • Futtermittelallergie und riecht stark nach Käsefüßen?

      Hallo zusammen! Ich habe mal einige Fragen und zwar bin ich bei der Tiervermittlung auf einen Hund gestoßen der mir sehr gut gefällt aber das Problem ist das sie eine Futtermittelallergie hat. Momentan verliert sie Fell und riecht wohl sehr stark nach Käsefüßen. Die Dame am Telefon meinte das es noch ca 4 Wochen dauern kann bis man weiß was sie überhaupt fressen darf. Und sie verträgt irgend was nicht gut. Leider muss sie mit 22 Hunden zusammen leben was diese Sache nicht vereinfacht, da sie

      in Hundekrankheiten

    • Futtermittelallergie - Ich füttere teils roh, teils gekocht, aber richtig?

      Liebe Hundefreunde, ich bin seit einigen Minuten Mitglied in Eurem Forum und möchte mich gleich hilfesuchend an Euch wenden. Meine Hündin Baja ( Bordercollie-Labbi-Mix , ca 6 Jahre alt ) leidet unter Hausstaubmilben-allergie und unter der Unverträglichkeit einiger Futtermittel ( Rind, Schwein, Huhn, Milchprodukte, Reis, Ei ) . Gegen die Milbenallergie wird gerade ein Impfstoff hergestellt. Nun verzichte ich vollkommen auf industrielles Futter - koche selbst . Puten-Innereien gibt es roh, Weis

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.