Jump to content
Der Hund
Gwenni

Unser Schutzengel hat am Samstag alles gegeben!

Empfohlene Beiträge

Am Samstag war ich mit den Hundemädels wandern. Wir waren gerade auf dem Heimweg und Mona ist kurz in ein "Waldstück" abgezischt. Da sie nicht kam, bin ich selber ins Waldstück reingelaufen um nach ihr zu suchen. Mittlerweile ist es auch leider relativ duster geworden,... plöztlich hörte ich nur noch, dass ein Auto eine Vollbremsung gemacht hat und ich bin dann den Abhang über die Treppen nach oben gerannt und befand mich dann auf der Schnellstraße. Ich muss dazu sagen, dass das eine absolute Raserstrecke ist. Das Qietschen ist mir durch Mark und Bein gegangen :heul:

Meine kleine Maus ist wie bekloppt an der Leitplanke hin und hergerannt. Zum Glück konnte ich meine Nerven noch so weit in Zaum halten und bin ihr nicht kopflos hinterhergerannt. Ich habe noch ein fröhliches: Mona komm zustande gebracht. Die kleine Maus ist wie der geölte Blitz auf mich zugerannt. Ich hab die an mich gedrückt meine Hand um`s Halsband geklammert und bin dem Autofahrer um den Hals gefallen. Eine Bekannte von mir ist auch zu mir hoch gerannt. Hat mich am Arm geschnappt, damit wir endlich mal von dem Seitenstreifen gehen. Ich bin dann mit der Maus im Arm über die Leitplanke gekrabbelt aber ich hatte meine Beine nicht mehr so unter Kontrolle und bin mit dem Bein hängen geblieben. Da lag ich dann mit der Maus im Arm und zitternd wie Espenlaub.

Hätte ich nur geahnt, dass da ne Schnellstraße ist, hätte ich sie auf alle Fälle an die Leine genommen.

Ich bin nur so froh, dass durch meine Dummheit nichts meiner Maus passiert ist. Ich bin auch unendlich dankbar, dass dem Autofahrer nichts passiert ist und er einer der Wenigen ist, der sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält.

Gelernt habe ich auf alle Fälle, dass ich auf längeren Spaziergängen Mona ab und zu ne kleine Auszeit an der Leine gönnen muss, weil ihr irgendwann die Konzentration fehlt auf uns zu achten. Unabhängig davon: im fremden Gebiet viel vorsichtiger werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uff, da wird mir heiß und kalt beim lesen. Einen braven Schutzengel hast Du da, alles andere wäre ja nicht auszudenken ... a040.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GsD ist nichts passiert. Mir ist ganz kalt geworden beim Lesen. Sei froh, dass du so einen tollen Schutzengel hast :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas wünsche ich wirklich keinem. Stille und dann plötzlich lautes Autoquietschen. Komischerweise war ich wirklich ganz ruhig. Als ich über die Leitplanke bin, waren meine Beine nur noch Wackelpudding und ohne meine Bekannte wäre ich die Treppen bestimmt nicht mehr runter gekommen. Ich bin so glücklich, dass der Autofahrer so cool reagiert hat. Der hat den Warnblinker reingetan und ist Mona nicht hinterhergerannt sondern wollte die ganz ruhig locken. Der Mann hat selber Hunde und ich fand es auch ganz toll von ihm, dass der mich nicht angeschrien hat :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr hattet da einen wirklich dicken, fetten, fleißigen Schutzengel.

Wenn ich nur an sowas denke wird´s mir ganz anders....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter schutzengel ,.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe beim lesen solcher Erlebnisse immer einen dicken Kloß im Hals. Urgh.

Ein dickes Danke an euren Schutzengel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh je, euer Schutzengel hat aber ganze Arbeit geleistet :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute Abend gehe ich bei uns am Friedhof ein Kerzchen anzünden, als kleines Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zünd gleich 2 an. Da war waren 2 tolle Schutzengel am Werk. 1 für Dein Maus und 1 für Dich. Gsd ist es gut ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.