Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich habe aufgehört ...


Hansini

Empfohlene Beiträge

@Hansini, kann dich sehr gut verstehen, auch mir ging es mit meinem Bogi so und so mancher konnte/wollte es nicht verstehen, daß ich SEIN Wohl über das meinige stellte. Das hieß u.a. daß ich fast kein Privatleben mehr hatte, kaum etwas unternehmen konnte, meistens nur mit Bogi im Rücken*g* Aber was soll's. Er hielt mir über 16 Jahre die Treue und JETZT war ich eben dran.

Und so konnte ich ihn am 27.10 mit ruhigem Gewissen in die ewigen Jagdgründe gehen lassen.

So ein G'schwätz geht mir am A.... vorbei, was mich besonders schockte, daß dies auch von Hundehaltern kam, aber in solchen Situationen lernt man die Menschen kennen :motz:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    4

  • Hansini

    4

  • BABA

    2

  • Tanja81

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Hansini, kann dich sehr gut verstehen, auch mir ging es mit meinem Bogi so und so mancher konnte/wollte es nicht verstehen, daß ich SEIN Wohl über das meinige stellte. Das hieß u.a. daß ich fast kein Privatleben mehr hatte, kaum etwas unternehmen konnte, meistens nur mit Bogi im Rücken*g* Aber was soll's. Er hielt mir über 16 Jahre die Treue und JETZT war ich eben dran.

Und so konnte ich ihn am 27.10 mit ruhigem Gewissen in die ewigen Jagdgründe gehen lassen.

So ein G'schwätz geht mir am A.... vorbei, was mich besonders schockte, daß dies auch von Hundehaltern kam, aber in solchen Situationen lernt man die Menschen kennen :motz:

Link zu diesem Kommentar

@ Hansini ich stimme dir in jedem Punkt vollkommen zu.

Ich finde es manchmal unerträglich, was man sich von anderen Leuten anhören muss, nur weil der Hund schon älter ist.

Was mich eine Zeit lang besonders aufgeregt hat, waren Besitzer mit ihren Junghunden, die mich immer wieder gefragt haben: "Ach Gott, haben Sie da aber einen alten Hund!" und dann noch dieser Blick, der echt nur sagte "schau mal wie jung und fit mein Hund ist".

Mittlerweile reagiere ich nicht mehr auf diese Leute und denke mir einfach, dass deren Hund zwar jung ist, ich aber mit meiner ein perfekt eingespieltes Team bilde.

Tja und diese Leute wagen sowas jetzt eh nicht mehr zu sagen, da ihre Hunde so langsam in die Flegelphase kommen und überhaupt nicht mehr hören und ich da vollkommen gechillt mit Stella vorbei laufen kann, da ernte ich jetzt auch neidvolle Blicke :D

Was mich wirklich sehr getroffen hatte, war als meine Stella eine Gebärmutterentzündung hatte und wir sofort mit ihr zum Tierarzt gegangen sind, als wir es bemerkt hatten. Diese meinte, dass sie entweder Notoperiert oder eingeschläfert werden müsste.

Ich war die ganze Zeit am Heulen, weil ich total in Panik war und natürlich stand es für mich außer frage, dass sie Notoperiert wird. Trotzdem hatte ich sie kurz gebeten kurz meinen Vater anrufen zu können, weil er nicht mitkommen konnte und ich ihn schnell informieren wollte. Meine Eltern waren natürlich auch damit einverstanden, da wir nie Kosten scheuen würden, aber ich war nach dem Gespräch halt immer noch am Heulen, weil ich einfach Angst hatte, dass sie von der Narkose nicht mehr aufwacht.

Meine TÄ hatte das aber vollkommen falsch interpretiert und ging davon aus, dass wir sie einschläfern würden. Sorry aber in dem Moment war ich so geschockt, ich wäre ihr fast an die Gurgel gesprungen, auch wenn ich ihr im Nachhinein nicht böse sein kann sie hat es eben falsch aufgefasst.

Das war halt sozusagen der Schock meines Lebens.

Sie wurde daraufhin natürlich sofort operiert und nach 3 qualvollen Stunden konnten wir sie wieder mit nach Hause nehmen.

Das ist jetzt über 1 Jahr her und meiner Stella geht es prächtig :D

Aber aus der Reaktion meiner TÄ konnte ich halt schon erschließen, dass das Wohl öfters vorkommt, dass die Leute dann einfach den Hund einschläfern.

Sie war dennoch wirklich sehr froh, dass wir uns für die Not-OP entschieden haben.

Sorry ist n bissle lang geworden :Oo

Link zu diesem Kommentar

ich kann solche aussagen auch nicht verstehen... Ich werde und war immer für alle meine Tiere bis zum letzten Atemzug da und habe versucht alles was in meiner Macht steht und stande...

Leider musste ich dennoch unseren Taigo (habe ich auch dem Tierheim, von meinem Kommuniongeld gekauft, da meine Eltern keinen wollten)letztes jahr im Oktober einschläfern lassen da er krebs unter anderem im Unterkiefer hatte. Eine Op hätte sein Herz nicht mehr durchgehalten, er war ca 18 Jahre alt (genau kann ich das nicht sagen, weil wir damals leider nicht genau erfahren konnten wie alt Taigo war).

Hier mal ein Foto von ihm und Fila (der Spielgefährte einer Bekannten ist auch mit drauf):

cimg2608r.th.jpg

Links: Raudy (der Hund meiner Bekannten)

Mitte: Taigo

Rechts: Fila

Link zu diesem Kommentar

schön geschrieben Heidi, ich habe zwar noch nie einen alten Hund begleitet doch stelle ich es mir nicht immer einfach vor und doch hoffe ich Sammy (in vielen,vielen Jahren) bis ins hohe alter begleiten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo Heidi,

richtige Einstellung, warum solltest du dumme Fragen auch beantworten! :D

Wenn sie alte werden, lieben wir sie einfach noch mehr.

Denn diese Dankbarkeit und Anhänglichkeit ist einfach der Hammer!

Knuddel den alten mann mal von mir, auf das er noch viele Jahre mit so einem tollen Frauchen hat! :)

Link zu diesem Kommentar

:winken: Huhu Heidi

Du bist nicht mit deiner Einstellung alleine, denn weist du noch mein alter Opi Charly, den ich auch noch

ein Hunderollstuhl mit 18 Jahren gekauft hatte,

ich sage mir immer es ist egal was andere Leute von mir denken,

mein Treuer Freund war immer für mich da, was so mancher Mensch nicht tut, immer für einen da zu sein.

Ich fand es schön zu sehen wie mein Charly bei mir alt werden durfte, auch wenn ich am Schluss mehr Arbeit mit ihm hatte,

na und was ist das für ein Vergleich was er mir all die Jahre gegeben hat.

genieße jeden Tag mit deinem treuen Freund

LG Heike

und Nica

Link zu diesem Kommentar

das ist der Vorteil an Rudelhaltung - die Leute haben sich daran gewöhnt, es gibt alles von totaler Begeisterung - Schmunzeln - hochgezogene Augenbrauen bis zu dummen bis megadummen Sprüchen. Das härtet ab in pos. Sinne.

Wir haben vor 3 Jahren eine Wiese gepachtet (2500 m²) haben sie komplett eingezäunt (dackelsicher - dh der Stegmattenzaun wurde 20 cm tief in die Erde gesetzt) - alles nur für die Racker. Ins Auto haben wir Boxen einbauen lassen, es ist mit den Bildern unserer Dackel beklebt. Wir fahren kaum mal in Urlaub (brauchen wir auch nicht und wenn dann mit Dackeln). Unser Leben dreht sich zu einem guten Teil um unsere Hunde. Deshalb haben wir auch gestern den kompletten Zaun zu unserem neuen Haus transportiert, damit sie dort dann das Grundstück fröhlich nutzen können und wir unbesorgt sein können, dass sie ein Schlupfloch für die Jagd finden. Klar weiß ich, dass viele Leute hier die Augen verdrehen, selbst die ganz Lieben kommen schwer damit klar, dass jetzt auch noch Eddy zu uns gekommen ist.

Noch sind alle Dackel rüstig und ich wünsche mir von Herzen, dass das noch viele Jahre so bleibt, aber eines ist sicher, ich werde alles, was denkbar oder undenkbar ist versuchen um ihnen zu helfen. Kimba hat von Anfang an einen Herzfehler, sie wird regelmäßig untersucht, damit ich den richtigen Zeitpunkt nicht verpasse, wenn sie med. Hilfe in Form von Tabletten benötigt, dazu fahre ich zu einer Herzspezialistin nach Köln - das mich da viele Leute für bekloppt halten, liegt auf der Hand. Das tangiert mich aber wirklich nicht. Denn die Menschen, die uns wirklich mögen, die wissen um die Bedeutung unserer Bande für uns und wenn Sie die Begeisterung auch nicht immer teilen, sie respektieren und aktzeptieren sie.

Nee, ich bin wirklich abgehärtet, die Frage nach den grauen Schnauzen (Mogli's wird langsam grau) die perlt an mir ab. :D

Link zu diesem Kommentar

Als mein Hasele (Trixi/Westi) damals mit ihrem Herz Probleme bekam habe ich alles probiert um ihr zu helfen, ich finde es selbstverständlich meinem Hund zu helfen. Sie bekam zuletzt 6 Tabletten täglich + Asthma Spray.

Auf die blöden Fragen und Kommentare konnte ich leider nicht so ruhig reagieren wie ich wollte.

Es waren komischerweise immer die gleichen Kommentare: Oh je die Arme ist aber auch schon alt! Meine Antwort dann:" Ja es wird jeder älter und wenn es net so wär müssten wir früh sterben". Darauf nur verdutzte Gesichter.

Link zu diesem Kommentar

Oh ja, wie recht diese dummen Leute doch alle haben!

Diese armen alten Hunde!

Sie werden auch noch von uns auf die Couch gequält und vor die Tür müssen sie doch tatsächlich auch noch gehen!

Warum können wir bösen Besitzer sie denn nicht endlich einschläfern lassen?

"Ironie aus"

Ich finde es toll wenn man sich um seinen alten Hund bis zum Schluss kümmert!

Meine alte Dame dankt es mir jeden Tag!

Leider musste ihr Bruder schon im August gehen!

Ich habe irgendwann mal die Verantwortung für meine Tiere übernommen und diese werde ich meinem Tier auch bis zum Ende entgegen bringen!

Jeden morgen bin ich froh das mich meine alte Dame begrüsst und jeden Abend habe ich Angst das sie vielleicht nicht mehr wach wird!

Obwohl ich ihr so einen schönen Tod tatsächlich wünsche!

Auch ich habe bei dem Gedanken daran schon wieder Tränen in den Augen!

Der Bruder von Kim war der Hund meines Mannes und ich hatte nie so eine enge Bindung zu ihm wie zu Kim aber auch ihn habe ich bis zum Schluss begleitet!

Achja, letzte Tage war ich mit beiden Hunden spazieren, da kamen mir Leute entgegen.

Ich habe meine Hunde wie immer zur Seite genommen und Platz machen lassen.

Wo die Herrschaften vorbei waren durften die beiden wieder Laufen!

Da sagt die Frau zu ihrem Mann: " Guck Dir die Tierquälerin an, lässt den jungen Hund mit dem alten toben!

Das sollte man anzeigen!"

Da bin ich wütend geworden und habe sie gefragt ob denn ihre Enkel noch mit ihr spielen dürfen! :motz:

post-12326-1406414767,31_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...