Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Griszu

Wirksamer, aber ungefährlicher Flohschutz?

Empfohlene Beiträge

Liebe Fories,

vielleicht erinert Ihr Euch? Vor ein paar Wochen haben sich meine Wuffels Haustiere (Flöhe) angelacht.Ich gab dann Advantix, was sie aber beide gar nicht vertrugen:

Extremer Juckreiz, Haarausfall, Erbrechen, ständiges Hecheln, Unruhe über 10 Tag lang. Wirklich schlimm.

Dazu nutzte ich auch noch eine Bombe für die Wohnung.

Nun hat der Kleine schon wieder Flöhe :motz::motz::motz:

Ich werde noch wahnsinnig! Ich habe noch 2 Ampullen Advantix hier zu liegen, aber die will ich nicht benutzen.

Kennt jemand von Euch ein wirklich wirksames Mittel, was aber nicht solche schrecklichen Nebenwirkungen hat wie Advantix?

Ich weiß einfach nicht weiter!!!!! :(:(:(

Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schubs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frontline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frontline
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46106&goto=882018

Danke für Deine Antwort! Ich warte so sehnlich auf Hilfe ;0))

Und meinst Du, Frontline, werden die Hunde besser vertragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unsere hatten mit Frontline keine Probleme. Im Forum wirst Du aber auch einige treffen, die von dem Produkt garnichts halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, irgendwie empfiehlt oder verteufelt jeder etwas anderes :(

Ich habe so Angst, dass mein Hund auch dieses Gift nicht verträgt.

Kennt Ihr das Canina Verminex?

Da steht allerdings, es soll vorbeugend angewendet werden.

Allerdings verstehe ich nicht, wieso ein Spot-On vorbeugend helfen kann aber nicht in akuten Fällen :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das kann man nicht so pauschal sagen, ob die das vertragen.

Rede am besten mit Deinem TA. Vor allem, weil sie ja erst vor kurzem Advantix bekommen haben und ob es da keine Probleme gibt (Wechselwirkungen)

Ich kann nur sagen Frontline vertragen meine 3 gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kennt Ihr das Canina Verminex?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46106&goto=882028

Ja, das habe ich in der Tat auch schon verabreicht - gegen Zecken im Sommer -, hatte bei regelmäßiger Behandlung auch eine Wirkung gegen Zecken. Also sagen wir mal so Vergleichszahlen -> statt 10 Zecken runterzupfen nur noch 2 oder 3.

Allerdings würd ich pauschal mal sagen, daß alles was man so in Zoofachgeschäften kaufen kann, nix wahres ist. Da kannst Du auch Teebaumöl benutzen.

Und gerade bei einen Flohbefall geht es einfach nicht anders. Da mußte mit so was ran.

Ich meine sicherlich gehts auch anders: Hunde baden, kämen, pudern, das ganze Haus von oben bis unten mit Dampfstrahlstaubsager reinigen, alle Hundesachen kochwaschen und dann noch mal in den Trockner... das das wirktsam ist, würd ich gar nicht mal bezweifeln, aber ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich meine sicherlich gehts auch anders: Hunde baden, kämen, pudern, das ganze Haus von oben bis unten mit Dampfstrahlstaubsager reinigen, alle Hundesachen kochwaschen und dann noch mal in den Trockner... das das wirktsam ist, würd ich gar nicht mal bezweifeln, aber ...

Geht mir auch so. Schlechte Menschen sind wir, nicht etwas mehr Initiative zu zeigen... :whistle

Bei Frontline bin ich gelandet, weil in meinem Freundes- Familienkreis sehr viele Kinder sind. Nachdem das Zeug getrocknet ist, können die Kinder den Hund auch wieder umarmen. Nach und nach ist mein Bekanntenkreis mit Hunden auch bei Frontline gelandet. Da kommen einige Hunde zusammen und extremen Juckreiz, Haarausfall, Erbrechen, ständiges Hecheln, Unruhe über 10 Tag lang hatte keiner davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich meine sicherlich gehts auch anders: Hunde baden' kämen, pudern, das ganze Haus von oben bis unten mit Dampfstrahlstaubsager reinigen, alle Hundesachen kochwaschen und dann noch mal in den Trockner... das das wirktsam ist, würd ich gar nicht mal bezweifeln, aber ...

Geht mir auch so. Schlechte Menschen sind wir, nicht etwas mehr Initiative zu zeigen... :whistle

Bei Frontline bin ich gelandet, weil in meinem Freundes- Familienkreis sehr viele Kinder sind. Nachdem das Zeug getrocknet ist, können die Kinder den Hund auch wieder umarmen. Nach und nach ist mein Bekanntenkreis mit Hunden auch bei Frontline gelandet. Da kommen einige Hunde zusammen und extremen Juckreiz, Haarausfall, Erbrechen, ständiges Hecheln, Unruhe über 10 Tag lang hatte keiner davon.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46106&goto=882050

Und sollte ich dann das Frontline Combo nutzen oder das normale?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.