Zum Inhalt springen
Registrieren

Wirksamer, aber ungefährlicher Flohschutz?


Griszu

Empfohlene Beiträge

Liebe Fories,

vielleicht erinert Ihr Euch? Vor ein paar Wochen haben sich meine Wuffels Haustiere (Flöhe) angelacht.Ich gab dann Advantix, was sie aber beide gar nicht vertrugen:

Extremer Juckreiz, Haarausfall, Erbrechen, ständiges Hecheln, Unruhe über 10 Tag lang. Wirklich schlimm.

Dazu nutzte ich auch noch eine Bombe für die Wohnung.

Nun hat der Kleine schon wieder Flöhe :motz::motz::motz:

Ich werde noch wahnsinnig! Ich habe noch 2 Ampullen Advantix hier zu liegen, aber die will ich nicht benutzen.

Kennt jemand von Euch ein wirklich wirksames Mittel, was aber nicht solche schrecklichen Nebenwirkungen hat wie Advantix?

Ich weiß einfach nicht weiter!!!!! :(:(:(

Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Frontline
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46106&goto=882018

Danke für Deine Antwort! Ich warte so sehnlich auf Hilfe ;0))

Und meinst Du, Frontline, werden die Hunde besser vertragen?

Link zu diesem Kommentar

Unsere hatten mit Frontline keine Probleme. Im Forum wirst Du aber auch einige treffen, die von dem Produkt garnichts halten...

Link zu diesem Kommentar

Ja, irgendwie empfiehlt oder verteufelt jeder etwas anderes :(

Ich habe so Angst, dass mein Hund auch dieses Gift nicht verträgt.

Kennt Ihr das Canina Verminex?

Da steht allerdings, es soll vorbeugend angewendet werden.

Allerdings verstehe ich nicht, wieso ein Spot-On vorbeugend helfen kann aber nicht in akuten Fällen :???

Link zu diesem Kommentar

Ja, das kann man nicht so pauschal sagen, ob die das vertragen.

Rede am besten mit Deinem TA. Vor allem, weil sie ja erst vor kurzem Advantix bekommen haben und ob es da keine Probleme gibt (Wechselwirkungen)

Ich kann nur sagen Frontline vertragen meine 3 gut.

Link zu diesem Kommentar
Kennt Ihr das Canina Verminex?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46106&goto=882028

Ja, das habe ich in der Tat auch schon verabreicht - gegen Zecken im Sommer -, hatte bei regelmäßiger Behandlung auch eine Wirkung gegen Zecken. Also sagen wir mal so Vergleichszahlen -> statt 10 Zecken runterzupfen nur noch 2 oder 3.

Allerdings würd ich pauschal mal sagen, daß alles was man so in Zoofachgeschäften kaufen kann, nix wahres ist. Da kannst Du auch Teebaumöl benutzen.

Und gerade bei einen Flohbefall geht es einfach nicht anders. Da mußte mit so was ran.

Ich meine sicherlich gehts auch anders: Hunde baden, kämen, pudern, das ganze Haus von oben bis unten mit Dampfstrahlstaubsager reinigen, alle Hundesachen kochwaschen und dann noch mal in den Trockner... das das wirktsam ist, würd ich gar nicht mal bezweifeln, aber ...

Link zu diesem Kommentar
Ich meine sicherlich gehts auch anders: Hunde baden, kämen, pudern, das ganze Haus von oben bis unten mit Dampfstrahlstaubsager reinigen, alle Hundesachen kochwaschen und dann noch mal in den Trockner... das das wirktsam ist, würd ich gar nicht mal bezweifeln, aber ...

Geht mir auch so. Schlechte Menschen sind wir, nicht etwas mehr Initiative zu zeigen... :whistle

Bei Frontline bin ich gelandet, weil in meinem Freundes- Familienkreis sehr viele Kinder sind. Nachdem das Zeug getrocknet ist, können die Kinder den Hund auch wieder umarmen. Nach und nach ist mein Bekanntenkreis mit Hunden auch bei Frontline gelandet. Da kommen einige Hunde zusammen und extremen Juckreiz, Haarausfall, Erbrechen, ständiges Hecheln, Unruhe über 10 Tag lang hatte keiner davon.

Link zu diesem Kommentar
Ich meine sicherlich gehts auch anders: Hunde baden' kämen, pudern, das ganze Haus von oben bis unten mit Dampfstrahlstaubsager reinigen, alle Hundesachen kochwaschen und dann noch mal in den Trockner... das das wirktsam ist, würd ich gar nicht mal bezweifeln, aber ...

Geht mir auch so. Schlechte Menschen sind wir, nicht etwas mehr Initiative zu zeigen... :whistle

Bei Frontline bin ich gelandet, weil in meinem Freundes- Familienkreis sehr viele Kinder sind. Nachdem das Zeug getrocknet ist, können die Kinder den Hund auch wieder umarmen. Nach und nach ist mein Bekanntenkreis mit Hunden auch bei Frontline gelandet. Da kommen einige Hunde zusammen und extremen Juckreiz, Haarausfall, Erbrechen, ständiges Hecheln, Unruhe über 10 Tag lang hatte keiner davon.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46106&goto=882050

Und sollte ich dann das Frontline Combo nutzen oder das normale?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...