Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Bumblebee

Entfilzungskamm

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben :winken:

ich suche für mein Shih-Tzu Mischling einensehr guten Entfilzungskamm, ich bin schon ein wenig am verzweifeln, ich bürste ihn regelmässig aber dennoch verfilzt er, und so viel :(

Lg, Jenna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich würde den Hund erst gründlich baden und dann eine Spülung ins Haar.

Ich verwende bei meinen Cockern das Re Silk, das ist flüssige Seide, damit bekomme ich jeden Filzknoten raus.

Du brauchst den Matbreaker.

Ich schicke dir noch eine PN.

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht könnte der Matbreaker etwas zu viel Fell rausholen?

Auf jeden Fall erst baden, Spülung rein und dann z.B. mit einer Les Poochs-Bürste strähnchenweise ausbürsten.

Möchtest Du einen Kamm nutzen, nimm einen mit rotierenden Zähnen. Jede Menge Untangler gibts hier:

hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.