Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich habe mich verliebt


Pablo_Silas

Empfohlene Beiträge

Soweit ich weiß dürfen American Stafford's gar nicht ins Saarland "importiert" werden.

Da die in Frage kommenden Hunde aus Berlin kommen,dürfte sich das erledigt haben

:(:(

Link zu diesem Kommentar
Pablo_Silas

Dass die Einfuhr vom Ausland nicht erlaubt ist war mir ja bekannt, aber von berlin ins Saarland dürfte doch kein Problem sein. Zumindest kann das noch nicht lange sein...

Weis da jemand genaueres??

Link zu diesem Kommentar
Pablo_Silas

Danke zwergili. So war mir das auch bekannt!

Die Welpen werden ja auch nur mit Kastrationspflicht vermittelt, außerdem verzichte ich gern auf süße kleine Welpen von meinem Hund ;)

Jetzt muss ich mal mit meiner Großtante (unsere Vermieterin)reden und dann meinen Freund überzeugen...der hat nämlich noch einige Bedenken bezüglich der ganzen Auflagen und Kosten.

Außerdem können die kleinen ja schon um Weihnachten rum abgegeben werden...das wär ja schon recht bald ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pablo_Silas,

wenn Du Dir wirklich einen Amstaff zulegen willst, wirst Du gegen viele Vorurteile und ebenso vielen, hoffentlich nur verbalen Angriffen, gegenüberstehen, sowohl von Fremden wie auch teilweise der Familie. Viele Kinder dürfen zu Euch nicht mehr kommen, wenn ihr so eine reissende Bestie im Haus habt. Du wirst eine horrende Hundesteuer bezahlen müssen, Du bekommst Auflagen, das Dir die Ohren schlackern, Du wirst alle zwei Jahre einen Wesenstest machen müssen, damit Dein Hund wenigstens Maulkorbbefreit ist.

Wenn Du bereit bist, alles das, auf Dich zu nehmen, mit Deinem Hund zu arbeiten, ihn mit viel Liebe und Verstand aufziehst, dann wirst Du einen supertollen Kumpel haben, der Dich viele Jahre lang begleitet.

Ich habe seit nunmahr 13 1/2 Jahren einen Amstaffmix, der ganze Wurf (12Welpen) ist damals mit sechs Wochen ins TH abgegeben worden, da die Mutter ebenfalls Krank wurde. Wir haben ihn mit Liebe und konsequenz erzogen, er pöppelt nicht an der Leine und bis auf einen Rüden, ist er mit allen Hunden verträglich, er ist der beste Hund den ich jemals hatte und haben werde.

Aber trotz aller Widerstände von Aussen, wird sein Nachfolger - was hoffentlich noch lange dauert - wieder ein Amstaff oder Amstaffmix aus dem TH.

P.S. die kleinen Würmer habe ich auch gesehen, welcher der fünf hat es Dir denn angetan???

Link zu diesem Kommentar

Ne Kleinigkeit hab ich auch noch hinzuzufügen. Falls du eine Hundeschule besuchen willst, informier dich vor dem Kauf, welche dich aufnimmt. Es gibt leider viele Hundeschulen, die sich weigern einen Soka aufzunehmen....setzt dich vorher mit Behörden in Verbindung und kläre all deine Fragen....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...