Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Sylvia81

Angst beim Öffnen der Haustür

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bräuchte mal wieder Euren Rat!

Mittlerweile klappt das Zusammenleben mit meinen beiden Zwergen sehr gut! =) Jetzt habe ich jedoch ein neues (glücklicherweise viel kleineres) Problem mit meinen Parson Russell Rusty (1,5 Jahre). Ich wohne in einer EG-Wohnung in einem Mietshaus. Die beiden Süßen haben ihr Körbchen im Flur. Dort schlafen sie auch und ziehen sich zum Ausruhen gerne dahin zurück. Seit ca. 1 Monat hat Rusty jedoch Angst wenn jemand zur Haustür (nicht meine Wohnungstür) hereinkommt. Es ist unabhängig davon ob die Tür aufgeschlossen oder durch den Summer geöffnet wird. Er legt die Ohren nach hinten, läßt die Rute runterhängen und geht zügig aus dem Körbchen heraus. Er kommt dabei jedes Mal zu mir um Schutz zu suchen. Er setzt sich dann immer ganz eng an mein Bein. Ich finde es zwar sehr schön, dass er sich bei mir sicher, geborgen und beschützt fühlt, jedoch würde ich ihm gerne diese Angst nehmen! Ich weiß nur nicht genau was in dieser Hinsicht das Sinnvollste wäre!? Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen??? Ich bin für jeden Rat dankbar!

Liebe Grüße,

Sylvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm.. So genau kenn ich mich da nicht aus, aber wäre es nicht eine Idee das Körbchen woanders hinzustellen? Wo der Kleine es nicht zu 100% gleich mitbekommt das wer herein kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Körbchen steht leider schon am Ende des Flurs. Dieser ist ca. 6m lang und die Haustür ist auch nochmal 5m von unserer Wohnungstür entfernt. Er zeigt dieses Verhalten auch erst seit ca. 1 Monat. Es hat ihn komischerweise davor nie interessiert und da sind die Leute auch ins Haus gekommen. Ich weiß nur nicht wieso er jetzt plötzlich Angst hat!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.