Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Rockabella

Hund hat Mundgeruch - was kann ich tun?

Empfohlene Beiträge

Da ich noch nie einen Welpen hatte, weiß ich nicht, wie rasch das normalerweise mit dem Mundgeruch anfängt. Nala ist jetzt 5 Monate und hat es bereits. Als sie jünger war, stank sie garnicht aus dem Mund. Ich finde es jetzt nicht wirklich schlimm, aber evtl weiß ja jemand von euch, wie man das vermindern kann.

Kann es am Futter liegen?

Ich weiß, dass es z.B. dieses hier von Royal Canin gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

also von solchem Futter halte ich nix. Das mit dem Zahnstein ist Rasseabhängig. Kleine Hunde wie Jackys, Chis und Yorkies usw. zum Beispiel neigen sehr zu Zahnproblemen.

Schau Dir die Zähne mal ganz genau an, besonders die ganz hinten. Wenn Du da Beläge feststellen kannst, dann versuch sie zu Putzen. Am Besten mit einer Kinderzahnbürste. Es gibt spezielle Zahnpasta für Hunde, geht aber auch ohne.

Lass beim nächsten Tierarzt Besuch mal den Doc draufschauen.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dieser Geruch kann auch von den Analdrüsen kommen. Wenn der Hund sich diese leckt, kommt der leckere Duft ins Maul. Ich würde einfach mal einen Tierarzt aufsuchen und ihm das Problem erläutern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab noch was vergessen, Mundgeruch beim Hund kann auch vom Magen kommen. Wenn die Zähne also in Ordnung sind, wäre es gut, da mal ein Auge draufzuwerfen.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,ist deine Kleine vielleicht im Zahnwechsel??? schließlich könnte es vom Alter her sein,meine haben auch so mit 5 Monate angefangen die Zähne zu wechseln und haben sehr nach Blut und Eisen gerochen.Würde deine Kleine aber auch schonmal an die Zahnbürste gewöhnen.

Was Hänschen nicht lernt,lernt Hans nur noch schwer !!! oder gar nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nach Blut und Eisen
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46130&goto=884767

genau so riecht es.

gut, dann kommt es sicher vom Zahnwechsel, sie verliert nämlich am laufenden band zähnchen.

danke trotzdem für die antworten, ich hab manchmal dumme fragen, es ist halt mein erster hund ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

sind doch keine blöde Fragen...(da kenn ich andere ;) )

Dafür sind wir doch da, wir helfen wo wir können. Schön, das Du nun weißt was da so muffelt.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.