Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Luisa

Können sich Hunde Ruten-, Ohrenstellungen "abgucken"?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Ich frage, weil Finns Rute total Parson-anormal ist. Parson Russell Terrier haben eigentlich ganz gerade und nach oben gerichtete Ruten, so wie auf diesem Bild.

Finns aber sieht eher aus wie Roccos Rute, sie ist auch über den Rücken gebogen und dreht sich nach rechts ein...

Meine Frage kommt daher, dass Finns Eltern und Geschwister eben auch ganz gerade Ruten haben, nur er tanzt aus der Reihe. :D

Also, kann das von Roccos "Einfluss" kommen? :D

Hier übrigens die Beweisfotos... :D

Vor ein paar Monaten, noch nicht so ausgeprägt

beyd2751stbofoq8i.jpg

Vor wenigen Wochen, noch deutlicher

beyd80cunoodnjqvm.jpg

Und zurzeit ist es noch auffälliger. :D

Edit: Und auf die Ohrenstellungen komme ich, weil hier im Forum auch mal danach gefragt wurde, bzw. so ein Phänomen gezeigt wurde. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine Ahnung :D Aber interessante Frage :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

schau mal hier: http://www.polar-chat.de/topic_34134.html

Genau DAS habe ich mich auch schon gefragt, da es mir jetzt schon mehrfach aufgefallen ist, bei verschiedenen Hunden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah, danke :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau DAS Thema meinte ich Kristina, danke! :)

Also kann das wirklich von Roccos Einfluss kommen oder wäre Finns Rute auch ohne Rocco so geworden? :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke BEIDES ist möglich!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So ganz Parson abnormal ist die Rutenstellung nicht. Ich kenne mehrere Parsons. Manche davon tragen die Rute nach links, andere nach rechts.

Meiner hatte als Welpe die Rute auch gerade - mittlerweile trägt er sich nach rechts innen gebogen.

Hier (http://www.parson-jack-russell-terrier-club.de/html/fotos.html) siehst Du noch ein paar "Abnormitäten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.