Zum Inhalt springen
Registrieren

Max, der Border Collie/Schnauzer-Mix


Max2009

Empfohlene Beiträge

Hallo :winken:

ich bin neu im Forum und wüßte gern, ob man anhand des Aussehens wohl darauf schließen kann, ob der Vater oder die Mutter von Max ein Border Collie war. Meint ihr, dass das geht?

Die größten Wesenszüge sind eindeutig vom Border Collie, typische Haltung, wie anschleichen, diese Kopfhaltung, das fixieren und auch beim Spiel denke ich, dass da der Border Collie durchkommt. Natürlich kann ich das nur beurteilen, was ich so über Border und Schnauzer gelesen hab und deshalb meine, dass es eher zum Border Collie passt.

Hoffe jetzt nicht, dass ihr über mich lacht ;)

Fotos von Max findet ihr hier:

http://www.polar-chat.de/topic_46115_2.html

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Du hast wohl die Eltern von Max nicht gesehen?

Man sagt, daß der männliche Part mehr an Merkmalen vererbt, als der weibliche. Aber ich kann Dir keine Grundlagen für diese Aussage bieten.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

Du hast wohl die Eltern von Max nicht gesehen?

Hallo Chawo,

nein, ich kenne seine Eltern nicht. Er kommt aus Alicante, wurde dort mit seinen Geschwisterchen in der Tötungsstation abgegeben. Die Mutter hat man dort leider (oder zum Glück) nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...