Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Max2009

Max, der Border Collie/Schnauzer-Mix

Empfohlene Beiträge

Hallo :winken:

ich bin neu im Forum und wüßte gern, ob man anhand des Aussehens wohl darauf schließen kann, ob der Vater oder die Mutter von Max ein Border Collie war. Meint ihr, dass das geht?

Die größten Wesenszüge sind eindeutig vom Border Collie, typische Haltung, wie anschleichen, diese Kopfhaltung, das fixieren und auch beim Spiel denke ich, dass da der Border Collie durchkommt. Natürlich kann ich das nur beurteilen, was ich so über Border und Schnauzer gelesen hab und deshalb meine, dass es eher zum Border Collie passt.

Hoffe jetzt nicht, dass ihr über mich lacht ;)

Fotos von Max findet ihr hier:

http://www.polar-chat.de/topic_46115_2.html

Vielen Dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen in unserem Forum! :winken::winken::winken:

Andrea, Charly & Wotan

post-11421-1406414765,94_thumb.jpg

post-11421-1406414766_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Du hast wohl die Eltern von Max nicht gesehen?

Man sagt, daß der männliche Part mehr an Merkmalen vererbt, als der weibliche. Aber ich kann Dir keine Grundlagen für diese Aussage bieten.

LG :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo,

Du hast wohl die Eltern von Max nicht gesehen?

Hallo Chawo,

nein, ich kenne seine Eltern nicht. Er kommt aus Alicante, wurde dort mit seinen Geschwisterchen in der Tötungsstation abgegeben. Die Mutter hat man dort leider (oder zum Glück) nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der ist ja allerliebst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn er Wesenszüge eines typischen Border-Colly hat, hast Du einen guten Griff gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.