Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie fotografiere ich, dass das Bewegungs-Bild scharf wird? (Canon EOS 1000D)


Shakira

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe die Canon EOS 1000D und möchte gerne scharfe Bilder von meinen rennenden Hunden schiessen, leider bisher ohne Erfolg :(

So sehen die dann aus

Wer weiss Rat?

Gruss

Shakira

post-11148-1406414765,84_thumb.jpg

post-11148-1406414765,88_thumb.jpg

post-11148-1406414765,91_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Momentan sehen meine Bilder auch so unscharf aus. Allerdings nehme ich mein Handy zum fotografieren. Wäre schön,wenn es ein einfaches Mittel für schöne Fotos gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Goldfinger

Da hilft nur kurze Belichtungszeit.

Das erreicht man durch hohe ISO-Zahl, möglichst offene Blende, und soviel Licht wie möglich. (Blitz würde ich aber weglassen) Je geringer die Brennweite desto besser.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Leider bringen die Sportaufnahmen bzw bei den meisten Spiegelreflexkameras keine knackescharfen Bilder hin.

In der Regel ist das eine kunst für sich und stark vom Objektiv abhängig. Mit einem normalem Kit sind Aktionaufnahmen nicht machbar.

Link zu diesem Kommentar

Naja..... das will ich so nicht sagen.... habe bisher mit jedem Objektiv ne Sportaufnahme hingebracht.

Am Anfang muss man das nur üben ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...