Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Shakira

Wie fotografiere ich, dass das Bewegungs-Bild scharf wird? (Canon EOS 1000D)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe die Canon EOS 1000D und möchte gerne scharfe Bilder von meinen rennenden Hunden schiessen, leider bisher ohne Erfolg :(

So sehen die dann aus

Wer weiss Rat?

Gruss

Shakira

post-11148-1406414765,84_thumb.jpg

post-11148-1406414765,88_thumb.jpg

post-11148-1406414765,91_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Momentan sehen meine Bilder auch so unscharf aus. Allerdings nehme ich mein Handy zum fotografieren. Wäre schön,wenn es ein einfaches Mittel für schöne Fotos gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was für ein Objektiv benutzt Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Da hilft nur kurze Belichtungszeit.

Das erreicht man durch hohe ISO-Zahl, möglichst offene Blende, und soviel Licht wie möglich. (Blitz würde ich aber weglassen) Je geringer die Brennweite desto besser.

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In welchem Modus und mit welchen EInstellung knipst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, super Kamera (laut Test, ich hab keine), die hat sogar nen eigenen Modus für Sportaufnahmen, hier: http://62.154.248.103/tests/2008-09-09-11-00-54/index.html

Such mal im Menü rum, findest sicher was. Wenn nicht: ganz kurze Belichtungszeit einstellen und vor dem abdrücken mit dem Motiv mitgehen, dann sollte es scharf werden.

Noch nen ruhigen Abend!

Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider bringen die Sportaufnahmen bzw bei den meisten Spiegelreflexkameras keine knackescharfen Bilder hin.

In der Regel ist das eine kunst für sich und stark vom Objektiv abhängig. Mit einem normalem Kit sind Aktionaufnahmen nicht machbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nimm ein Stativ ... hilft auch viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schöne Kamera ,

ich habe eine Sony Alpha 200 ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja..... das will ich so nicht sagen.... habe bisher mit jedem Objektiv ne Sportaufnahme hingebracht.

Am Anfang muss man das nur üben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.