Zum Inhalt springen
Registrieren

Clicker, ja oder nein?


Anni85

Empfohlene Beiträge

Ich nehme den Clicker um Tricks zu üben.

Mixery, wenn du es so siehst dann hast du wohl Recht. Beim Clickern lernt der Hund ja auch mit Frust umzugehen (war bzw. ist zumindest bei Mona so). Also ich habe den Clicker jetzt nicht verwendet um ihr Fuß gehen beizubringen oder dass sie ins Körbchen soll.

Als Mona so 5 Monate als war, habe ich probiert auch draußen mit dem Clicker zu arbeiten aber ich war mit Leine, Clicker halten, Leckerchen geben etc. total überfordert.

Link zu diesem Kommentar
filou-pon

Wiener Würstchen in ganz kleine Stückchen geschnitten, gekochte Hähnchenbrust, auch klein geschnitten. Gerade groß genug, dass der Hund das Gefühl hat etwas zu bekommen. Die Belohnungsleckerchen sollten klein und weich sein. Wenn der Hund kauen muss, dauert der Lernerfolg schon zu lange. Auch sollten sich die Leckerchen von dem sonstigen Futter unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar

hört sich wirklich sehr interessant an und ich werd mir gleich heut noch so ein besorgen. mein freund hat nur angst das cooper dann garnicht mehr auf die stimme hört sondern nur auf den clicker.ist das so ?

Link zu diesem Kommentar
:) ok danke. na wenn man hier noch so ein kleinen mann sitzen hat mag man halt alles richtig machen
Link zu diesem Kommentar

Hey Anni das ist doch normal und sehr Lobenswert denn besser >Du fragst ob jemand Erfahrungen damit hat als das Du nachher gefrustet bist und der Hund auch.

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre zweigleisig - für manche Erziehungs- und Trainingsdinge nehme ich den Clicker, für andere nicht. Aber auch in Phasen, wo ich sehr intensiv geclickert habe, hat sich mein Hund immer auch an der Stimme orientiert. Erstens gibt man ja keine Kommandos mit dem Clicker, sondern bestätigt erwünschtes Tun, und zweitens hat man den Tag hindurch ja auch viele Situationen, in denen man den Hund ohne Clicker bestätigt.

Als Lecker habe ich übrigens kleingeschnittenen Käse und Putenwiener verwendet.

Link zu diesem Kommentar

Postitives Makerwort (PMKW) Negatives Markerwort( NMKW) und das intermediäre Brückensignal (IB),Ouitsignal (Belohnung für Hund aus der Umwelt)...gibt auch noch andere Markersignale

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...