Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund mag nicht fressen


Lurchi85

Empfohlene Beiträge

Und was soll das bringen, wenn ich ihr 3 oder 4 mal das Futter hinstelle? Dann kuckt sich mich immer noch doof an, wenn das Selbe drinnen ist und frisst es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich würde ihr Morgens Futter anbieten, wenn sie nicht fressen will, nach 10 minuten wegstellen. Wer nicht will, der hat schon. Dann das Selbe am Abend nochmal. Wirst sehen, sie frisst ;)

Wenn sie wirklich Hunger hat, dann wird sie auch fressen. Sie erzieht Dich gerade ;)

Bleib bei einer Futtersorte, das ständige Wechseln ist nicht gut für den Hundemagen.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandra,

wie lange ist denn der Hund bei dir?

Wolltest du nicht einen älteren Hund aufnehmen oder verwechsele ich dich? (Finde den entsprechenden Thread nicht.)

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich genauso wie Muck :yes:

Ich füttere 2 mal täglich wobei das Futter hier eh inhaliert wird :D

Natürlich zwinge ich meinen Hund zu fressen was er GAR NICHT mag, aber ich mache mich auch nicht zum Affen und biete ihr ständig was anderes an.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906
Sehe ich genauso wie Muck :yes:

Natürlich zwinge ich meinen Hund zu fressen was er GAR NICHT mag...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46184&goto=885367

Echt, du zwingst ihn :D

Link zu diesem Kommentar

Lucy hat auch immer rumgezickt in der früh nach dem Motto "Neeeeeee will ich net" ich hab es 5 Minuten stehen lassen und dann weggeräumt. Pech für sie, gabs halt erst am abend etwas. Nach ca. 1 Woche hats sie es kapiert, kein rumgezicke mehr.

Mimi bekommt 5 mal am Tag kleine Portionen wegen ihrer Erkrankung aber sie inhaliert auch ihr Futter, hat damals sogar vor lauter Gier ein Stück vom Napf abgebissen (kam aber wieder raus :)

Ein gut gemeinter Rat: kein Futter stehen lassen. Denk daran du bist der Chef und du entscheidest wann es Futter gibt

Link zu diesem Kommentar
Sehe ich genauso wie Muck :yes:

Natürlich zwinge ich meinen Hund zu fressen was er GAR NICHT mag...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46184&goto=885367

Echt' du zwingst ihn :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=46184&goto=885371"

Das kommt davon wenn ich noch nicht wach bin :Oo

ich kleb da mal ein fettes NICHT rein :D

Link zu diesem Kommentar

Unser Hund ist auch ein schlechter Freser. ;)

Und er bekommt sofort Durchfall, wenn er mal was vom Tisch (Brot mit Leberwurst) bekommt.

Auch vom Nassfutter hatte er ständig Durchfall, Trockenfutter rührte er aber nicht an.

Er hat manchmal 3 Tage nichts gefressen, mitunter auch sichtbar abgenommen.

Trotzdem fraß er nichts. Dafür hätte er alles von unserem Essen mitgefressen! (Wenn er es bekommen hätte) :D

Jetzt haben wir das Trockenfutter gewechselt und er bekommt seine Tagesration abgewogen morgens in den Napf.

Abends sehen wir, vieviel er gefressen hat und bekommt am anderen Tag nur noch die Menge, die er am Vortag gefressen hat.

Auch frisst er nur, wenn wir am Tisch sitzen und auch unsere Mahlzeit einnehmen!?! :???

Ich denke, unser Hund braucht einfach weniger Futter als angegeben.

Er ist gesund und munter :)

Link zu diesem Kommentar

@Muck:

Aber sie soll doch fressen! Wenn ich ihr Futter anbiete, sie nicht frisst und ich es wieder wegnehmen, dann hat sie immer noch nichts gefressen und sie ist in den letzten Tagen mehrmals ins Zuckerkoma gefallen und hält sie so kaum auf den Beinen.

Und nein, sie hat nicht wirklich Hunger, sie hat eben keinen Hunger.

Ich glaube auch kaum, dass sie mich gerade erzieht.

@Kristin:

Sie ist seit 11 Jahren bei mir. Ich hatte überlegt noch einen zweiten ältern Hund zu mir zu nehmen, aber jetzt müssen die aktuellen gesundheitlichen Probleme abgeklärt werden.

@Tanja81:

Nein in dem Fall nicht. Der Tierarzt hat geraten, dass sie auf alle Fälle morgens ausreichend fressen soll und dann tagsüber mehrmals ne kleinere Portion bekommen soll. Nur spielt Madame da gerade gar nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Wie ist es denn, wenn du ihr morgens was anderes anbietest? Zum Beispiel getrocknetes Brötchen oder Zwieback und dann nach der ersten Runde das normale Futter, dann hat sie evt. mehr Appetit!

Und wie ist das, wenn du das Futter verfeinerst? Frisst sie dann?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...