Zum Inhalt springen
Registrieren

Namensfindung eurer Hunde?!


Tanja81

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren wie eure Hunde zu ihrem Namen gekommen sind?

1. War es eine ganz spontane Idee als ihr eure Hunde bekommen habt?

2. Oder habt ihr den Namen vom Züchter übernommen?

3. Habt ihr im Vorfeld überlegt wie euer Hund heißen soll an Hand einer z.B Hundenamensliste?

Ich fang dann mal an aaaaallllllssooo:

Unser erster Westie (vom Züchter) hieß Asra vom Urbehaus haben sie in Fanny umgetauft (leider wurde sie mit 8 Monaten vom Auto überfahren) :(

Mein Seelenhund auch ein Westie vom Züchter hieß Aisha es wurde dann ein Trixi aber gerufen habe ich sie nur Hase ( musste sie leider vor 2 Jahren wegen schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gehen lassen)

Meine jetztigen zwei Strakömis habe ich von einer Orga sie hießen Maura und Foster

Maura heißt jetzt Mimi da sie sehr sensibel ist fast wie eine Mimose :D haben wir entschieden als wir sie gesehen haben

Foster ist jetzt Lucy aber das C sprechen wir als Z aus, da sie einen Charakter hat wie ein kleiner Teufel also die Abkürzung von Luzifer :)

Jetzt bin ich mal gespannt

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Bergers

    2

  • mühlau

    2

  • Lilly77

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Smillas Namen könnte ich gar nicht aussprechen, ich kann nämlich kein Finnisch :D

und Rustys Name war weit vor dem Hund selber da.

Der rote Rüde Rusty

Rustys Züchter hat da nie verziehen, dass ich den Hund nicht Chagall rufe. :D

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns ziemlich spontan entschieden einen Hund zu kaufen. Also im Prinzip im www gesehen und losgefahren. Auf dem Weg dorthin haben meine Kids entschieden, dass er Charlie heißen soll. ^^

Link zu diesem Kommentar

Also die Frenzi hieß schon beim Züchter so.

Den Namen habe ich dann so gelassen, weil ich ihn sehr schön fand,

aber ursprünglich wollte wir ich ihr einen anderen Namen geben. :)

Baffi haben meine Eltern so genannt, weil ihre Mutter auch so hieß.

(Ich war da noch gar nicht auf der Welt.) :)

Finde das ein bisschen doof, aber naja...

Sie ist leider vor etwas über 2 Jahren gestorben.

LG, Rieke mit Frenzi :)

Link zu diesem Kommentar

Also wir Chuma aus der vorigen Familie übernommen haben, hieß er Finn. Fanden wir nicht wirklich passend und auch nicht schön.

Dann haben wir in seine Papiere geschaut und haben den Namen der drinn stand als schön und passend befunden :)

Also heißt Chuma jetzt Chuma(Chuma vom Hengstwald)

Bei Fenja war es so, dass meine Mum den Namen von ihr geträumt hat und ab dem Traum hieß sie Fenja.

Und kaja, ja, sie hieß einfach von anfang an Kaja, warum wieso auch immer. Der Name passt :)

Link zu diesem Kommentar

Pancho hatte seinen Namen schon von der TS-Orga und der gefiel mir, deshalb hab ich ihn gelassen.

Gretchen hieß Greya, aber das fand ich blöd...und da haben wir nur das Y in ein T getauscht und sie Greta genannt.

Lola hieß Lapicera, war mir zu lang und Lola gefiel mir schon vorher gut und da passte es dann gut.......

Eigentlich wollte ich immer ganz andere Namen-keine Ahnung und dann kam es doch anders....

Link zu diesem Kommentar

Der damalige Hund meiner Schwiegereltern hieß Cindy und ich wollte dann unbedingt einen Namen der mit a endet. Außerdem sollte es ein Name sein, der nicht allzu häufig vorkommt. Den Namen Mona fand ich total schön. Als wir sie dann ausgesucht haben, hat der Name einfach total gepasst. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Natas bekam vom Tierheim den schicken Namen Hubertus. Nachdem meinem damaligen Freund und mir der Name so garnicht zugesagt hat wurde er umbenannt.

Ich wollte ihn Krümel nennen :D , aber Elmar hat sich dann mit Natas durchgesetzt, worüber ich im Nachhinein ganz froh bin.

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Leila hieß früher Snoopy bis sie zu uns kam, naja Snoopy für ein Mädel?

:D

Bei mir standen 3 Namen zur Auswahl: Leila, Jana, oder Kiara :D

Nun es kam zu Leila :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...