Zum Inhalt springen
Registrieren

Namensfindung eurer Hunde?!


Tanja81

Empfohlene Beiträge

Marlies27

Ich habe immer für mehrere Namen geschwärmt. Aber die passten gar nicht für unseren Hund. Chicco wurde von seinem Züchter immer nur "Tolpatsch" genannt, weil er halt der kleinste und tolpatschigste auf dem Wurf war.

Als ich ihn dann gesehen hatte kam mir der Name Chicco ( italienisch = Korn ) in den Sinn, da er sehr klein für sein Alter war ( seine Geschwister waren größer ).

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Bergers

    2

  • mühlau

    2

  • Lilly77

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Einzelkind

Ich zitiere meinen Freund: "Du durftest schon den Hund aussuchen, also darf ich wenigstens den Namen aussuchen!" :D und so wurde es eine Paula ... :zunge:

Link zu diesem Kommentar

meine vormieter in nepal hatten den haushund monsoon genannt (, ich hatte hündin und haus übernommen) als die hündin im zarten alter von zwei monaten beschlossen hat, bei ihnen einzuziehen, war gerade monsoon-zeit ...so kam monsoon I (Rasse kathmandu strassenköter) zu ihrem namen, sie hat übrigens kein stück auf ihren namen gehört, ich hab sie aber oft gerufen, wenn das futter auf der terasse stand oder sie leute auf der strasse angebellt hat, weil sie mich verteidignen wollte....

als ich dann aus nepal zurück nach deutschland gegangen bin, konnte ich den hund nicht mitnehmen und war traurig...und fand einen welpen ohne namen..dann befragte ich das Tarot nach dem namen (eigentlich hätte es ein portugiesischer sein müssen) und zog ich die tarot-karte karma...mir wurde sofort klar, dass ich mein karma abarbeiten muss, weil ich ja einen hund in nepal gelassen hatte, also sollte der welpe auch monsoon heissen , na gut, die praktische erklärung war, dass ich auf die 40 zu gehe, da wird frau unflexibel udn ich hatte mich in der vergangenheit so auf einen namen eingeschossen...

meine mutter ist immer noch der meinung, dass ich dem hund einen richtigen namen geben soll, eine freundin sucht auch schon seit monaten nach dem richtigen namen, aber bis jetzt hat sie keinen genialen einfall, so dass mein kleines monster, hasi, hund weiter monsoon heissen wird, auch wenn es ein fehler war, den hund nach einem anderen zu benennen, die vergangenheit muss auch ruhen :-)

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Unser Janosch ist ja recht überraschend zu uns gekommen. Seine Vorbesitzer nannten ihn "Buddy". Wir aber waren uns einig das es dabei nicht bleiben kann. Ich hatte nur auch so keine rechte Idee zu ihm. Als dann nachts mein Freund heim kam und ihn zum ersten mal sah, meinte er, es wäre ein Janosch...da konnte ich ihm dann nur noch beipflichten...ich finde der Name klingt irgendwie "bärig"...und so sieht er nunmal auch aus *g*

Link zu diesem Kommentar

ich hab im i-net Namen gewälzt, fand irgendwie aber keinen so richtig passend... dann hab ich überlegt wonach er aussieht und stellte fest: ja, er sieht eben aus wie ein Zorro

:D

Link zu diesem Kommentar

Für uns war eigentlich relativ klar, dass unser Hund "Anton" heißen soll. Allerdings hat sich das sofort geändert, als wir die Hunde das erste Mal "live" beim Züchter erlebt haben. Für uns sind Tervueren einfach keine Antons. Außerdem haben wir uns dann ja doch für eine Hündin entschieden.

Die Namensfindung war nicht einfach. Wir haben Listen erstellt, Internetseiten durchforstet, sogar das Lexikon der Vornamen hinzugezogen. Schließlich wurde Fanja dann nach einer Figur aus einem Buch, das ich zu der Zeit gerade gelesen habe, benannt.

Vom Züchter hatte sie den Namen "Fantaghiro" bekommen. Den Namen finden wir schön, nur zu lang für den Alltag. "Fanja" ist dazu ja schon fast sowas wie eine Abkürzung, von daher fanden wir es noch passender.

Link zu diesem Kommentar
Steffi k.

Als ich noch kein Bild von meiner kleinen hatte, hatte ich so viele Namen aber als ich sie dann zum ersten mal sah, waren alle Namen WEG!!!!

Der erste Gedanke der dann kam war MAJA; und so kam sie zu ihrem Namen :klatsch:

Ich finde der passt auch ganz gut zu ihr, sie schwirrt auch immer um her, wie ne BIENE :P

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Hund hiess Nelly, war schon vom Vorgänger so genannt worden den 2. nannten wir Yassy.

Mein erster Hund den ich alleine hatte habe ich, nachdem er 2 Wochen lang Hund hiess, Senta genannt und die anderen beiden die danach kamen hatten ihre Namen vom Tierheim, eine hiess Kimba, das fand ich gut, und die jetzige heisst Mira, war auch schon vom Tierheim so, passt zu ihr also hab ich es gelassen, mittlerweile wäre ihr Name aber Greta GRABO, weil sie nur nach Mäusen gräbt :D

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

hm .. nr 1 Hiess vom Th aus so , Einstein fand ich ok, passte und blieb so :)

Nr 2 Hiess vom Th aus Stella. passte so garnicht zu ihr ( Rotti) und da sie den Namen erst 2 Wochen hatte..und mit beim Gassi gehen ihre O-Beine und ihr Coygirl Gang auffielen.. sagte ich im Spass.. Guck mal Oklahoma Lilly ! .. und dann hiess sie Lili.. oder Rosine ( weil sie ihr Gesicht so in Falten legte wenn es um den BALL ging..)

Und Eibe .. Eibe hiess BABY was für einen Staff schonmal garnicht geht! .. daraus wurde weil mir das echt zu peinlich war.. eine MAY-BE ( weil auch nicht sicher war ob sie bleibt hatte sie ja einziehen lassen und hätte sie ggf. auch weitergegeben) na ja und dann saß ich auf dem 00.. guckte den Hund an, und spielte mit den Silben von Ba by.. es sollte ein sanfter und unegwöhnlicher Name sein... ei be ..passte. Dunkel gestromt wie die Rinde und manchmal verdammt Giftig :)

Link zu diesem Kommentar

Unsere Knöpfchen kam als Heidy aus Gran Canaria. Sie sollte hier in Krümel umbenannt werden, das fand ich aber doof. Bei einem Pressetermin bekam ich dann das Angebot von der Tierschutz-Orga einen Namen zu wählen - dafür hatte ich genau die 100m, die der Fotograf brauchte, bis er bei uns war. Sie war damals winzig und in ihrem Gesicht blitzten nur die riesigen Knopfaugen, also hieß sie Knöpfchen. ;)

Unsere Viva war eine Familienabstimmung. Da sie aus dem D-Wurf stammt, bot die Züchterin uns an, den von ihr gewählten Namen Drixie zu ändern, falls wir etwas mit D wählen würden. Also setzten wir Dia davor. Dia-Viva aus den Dillwiesen! Aber gerufen wird sie Viva.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...