Zum Inhalt springen
Registrieren

Namensfindung eurer Hunde?!


Tanja81

Empfohlene Beiträge

MustaMuratti

Bei Ivy haben wir als kleine Familie entschieden. Ich fand den Namen wunderschön und meine beiden Jungs Zuhause ebenfalls.

Ivy bzw. Efeu soll ja ein Symbol von Zuverlässigkeit, Verbundenheit und Treue sein. Mein kleiner, schwarzer Traumhund s020.gif

...mein Vater nennt sie immer Erwin... :D:P ihm ist Ivy wohl zu "englisch" und Erwin war das Erste, was ihm dazu eingefallen ist...

Joy hatte ihren Namen schon vom Tierheim bekommen und wir fanden ihn so schön und passend, dass wir ihn beibehalten haben. Er passt auch wirklich perfekt zu ihr. Sie hat so viel Lebensfreude und Spaß am Leben :) trotz ihrer Behinderung.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Bergers

    2

  • mühlau

    2

  • Lilly77

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Unser 1. Hund hieß Frydward aus der Serie " Hart aber herzlich", er war ein Japan Chin und es passte prima. Den Namen für unsere 2. Hündin suchte unsere Tochter aus, sie hieß Laila weil sie sich schon als Welpe wie eine kleine Bauchtänzerin bewegte. Sie war aus dem Süden und ein Labbi-Dalmatiner-Mix.

Und unsere jetzige Maus hieß vorher Bessy, das gefiel uns nicht.

Sie ist schwarz/weiß und da ich mit meinem Enkelchen bis zum Abwinken immer wieder den Film " Bambi " ansehen musste, erinnerten wir uns an das niedliche kleine Stinktier (schwarz/weiß) und das hieß Blume.

Wir haben unsere Maus ab der 2. Woche jeden Sonntag besucht und als die Welpis zum 1.mal im Garten waren hatte unsere immer einen Grashalm oder ein Gänseblümchen im Mäulchen.

Es klappte doppelt und so heisst unsere Maus "Blümchen" :) Sie ist ein Border-Collie-Labbi-Mix und wird im Juni 2 Jahre.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...