Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
styla-chicas

Wie oft geht ihr mit euren Hunden am Tag raus?

Empfohlene Beiträge

Wollt mich mal umhören wie oft ihr mit eure Hunde am Tag raus geht!

Und wie lange.

Ich habe einen kleinen Hund und wir gehen vier mal am Tag raus.

ca. immer eine halbe std. manchmal am nachmittag auch länger

Was denkt ihr ist das zu wenig oder reicht es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommt auf Deinen Hund an. Ich gehe viermal am Tag raus. Insgesamt gut drei Stunden. Wobei ich auch viel Wert auf geistige Auslastung lege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich gehe auch viermal raus. Früher 3-4 Stunden, jetzt meist nur noch zwei.

Abends rennen sie allerdings nur schnell raus zum Pullern, danach wieder flugs rein ins Körbchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns gibt`s 3 Pipi-Kaka-Runden von je 15 min. Mittags eine Stunde und am Abend ne 3/4-1 Stunde. Unter der Woche clickern wir abends noch ein bisschen, üben apportieren,... je nach Lust und Laune.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaub das Thema gabs schon öfters, aber wenn ich mal die Frage wörtlich nehme dann geh bzw. ging ich bevor ich auf Arbeit fahr (das ist halb 8) bereits 3 Mal mit meiner Labrador-Dame raus.

-> 1 x bei mir aus der Wohnung, kurzer Kacki-Gang, dann wird die Hundechefin bei der Oma abgeholt, also

-> zum 2 x raus, diesmal aus der Oma Ihrem Heim und danach wird ihre Freundin geholt,

-> also Rausgang Nr. 3

:D:D:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Je nach Lust und Laune. Aber wir sind meistens morgens 20minuten dann geht es Nachmittags auf die Felder und dort laufen wir dann schon gut 1-2,5 Stunden.

Laufen lassen und Trainieren.

Und dann halt Abends ne schnelle Pipi Runde -ca 15minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir gehen 3-4 mal mit Dana raus.

Morgens geht mein Freund mit ihr ca. 1 Stunde (je nach dem auch Joggen/Fahrrad fahren). Mittags gibt´s nur ne kleine Runde und dann wird Geübt aber auch gespielt und getobt. Abends nochmal eine halbe Stunde bis Stunde. Wobei ich einmal die Woche mit Dana abends in die Hudneschule gehe und einmal die Woche zum Fun-Agility! Samstag ist dann ja immer unser Rudelspaziergang, da merkt man sehr deutlich, dass das wesentlich anstrengender für Dana ist, als ein "normaler" Spaziergang mit Herrchen oder Frauchen!

So, durchschnittlich wird 3 Stunden täglich draußen was mit ihr "unternommen"!

LG

Maike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich geh auch so 4 mal.

Früh zwischen 7-8, ca. 30 Minuten

Mittag zwischen 12-13 ca. 1-1,5 Std.

Abends zwischen 17-19 ca. 30 Minuten

Spät zwischen 23-24 ca. 15 - 25 Minuten

Wenn ich arbeite, dann meist ganz anders :D

Wir sind am Tag meist so zwischen 2,5 und 3,5 Stunden draußen. Wobei auch manche Tage dabei sind, an denen es weniger und Tage an denen es mehr ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1x Mal am Tag 1-1,5 Stunden für jeden Hund.

Den Rest vom Tag im Garten aber dann werden sie körperlich und geistig gefordert: Suchspiele, Agility usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

wir gehen 3-4 mal raus. Davon 3x ca. 20 min und einmal richtig lange 1-2 Stunden.

Bei der großen Runde treffen wir meistens Mos Freundin, da wird richtig getobt, außerdem spielen wir Ball, mit dem Dummy, suchen Leckerlies oder machen einfach Übungen, im Sommer kann er auch im See schwimmen.

Zu Hause machen wir ab und zu Tricks, damit das Köpfchen auch nicht zu kurz kommt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.