Jump to content
Hundeforum Hundeforum
luna1907

Hilfe! Welpe frisst plötzlich nichts mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo, vielleicht kennt das ja jemand von euch.

Wir haben uns am Samstag einen Prager Rattler Mix Welpe gekauft, von privat.

Eigentlich sollte sie ein er sein, ein Chihuahua und langhaar. Nun ist es eine sie, ein kurzhaar und sieht aus wie ein Mini-Dobermann. Naja, 10 Wochen soll sie sein, was ich nicht glaube. Ich denke sie ist grade so 8 Wochen. Sie hat von Samstag an wunderbar gefressen und getrunken. Ist topfit gewesen. Gestern waren wir noch beim Tierarzt und sie wurde geimpft und entwurmt und soll gesund sein. Nun frisst sie seit heute nicht mehr und trinkt aber ganz gut und es könnte sein, dass sie sich heute morgen übergeben hat. Und schlafen tut sie sowieso noch viel.

Was könnte das sein? Würmer oder hat sie einfach heute nicht so einen Hunger? Oder ist es von der Wurmtablette oder die Impfung? Ich weiß nicht weiter. Der Tierarzt hat gesagt, dass sie gesund aussieht und sich auch so verhält.

Wir werden dann zum Arzt fahren, wenn sie bis morgen nichts isst. Ich hoffe aber, dass mich jemand etwas aufklären kann, denn bei meiner Chihuahua-Hündin war so was nicht.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei einem Welpe ist es immer besser, man geht zum Tierarzt, wenn was nicht stimmt.

Aber kann es auch sein, daß sie wegen der Impfung heute keinen Hunger hat? Gut, dass sie wenigstens säuft. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das können Nebenwirkungen von Impfung UND Wurmkur sein.

Beides belastet den Körper und kann für so einen kleinen Wurm etwas viel zusammen sein.

Gib ihr mal leicht verdauliche Sachen zum Fressen. Also kein Trockenfutter.

Das Wichtigste ist, dass sie trinkt und das tut sie ja.

Fressen sollte sie aber morgen auf jeden Fall wieder.

Ansonsten morgen früh gleich zum TA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

      Hallöchen!  Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch, haha ^^) und wiegt,geschätzt, 5-6 kg(vielleicht auch mehr) Uns wurde bei dem Kauf (mit 9 Wochen) gesagt, dass die Mutter ein Patterdale Terrier ist, der Vater ist uns unbekannt. Hm, nun sieht er aber nicht wirklich aus wie ein Patterdale Terrier und auch seine Geschwisterchen weisen keine Ähnlichkeit auf. Vom Charakter ist er ein Dickkopf der auc

      in Mischlingshunde

    • Welpe mit seltsamen Laufgang, Hilfe!

      Guten Tag,  ich habe mir vor kurzem einen Welpen zugelegt, mit welchen bis jetzt alles in Ordnung lief, doch jetzt ist mir aufgefallen, dass er aufeinmal sein hinteres rechtes Sprunggelenk nach vorne beugt, sodass er nicht ordentlich gehen. Beim Stand dreht er seine beiden Beine in die leichte Hocke und das verletzte Fuß nach komplett außen. Er zeigt keine Symptome von schmerzen, außer dass er vorhin merkwürdig stark gebissen hat. Jedenfalls ist er daraufhin noch mit seinem Spielzeug nh run

      in Gesundheit

    • Gesundheit welpe

      Hallo ihr Lieben, meine kleine colli mix welpin ist heute sehr komisch vielleicht überragiere ich auch nur . Heute ist es sehr warm in Hamburg und heute morgen war noch alles gut . Seit heute Mittag rührt sie ihr essen nicht an außer leckerlies😅. Raus möchte sie heute auch nicht und sie schläft extrem viel heute. Ab und zu hat sie Durchfall mein TA sagt das es bei Welpen oft vor kommt weil sie wirklich alles ab schlecken essen usw. Sie schläft steht auf spielt 5 min und schläft wieder 1-2 Stunde

      in Gesundheit

    • Welpe wird nicht stubenrein

      Hallo,    Ich habe folgendes Problem...  Ich habe mir eine labrador schäferhund mix geholt von einer Freundin.. Der kleine war damals 8 Wochen alt. Er ist inzwischen fast 4 Monate.  Doch er wird nicht stubenrein.. Ich weiß nicht was ich falsch mache.  Wir gehen mit ihm raus damit er sich löst.. Dies tut er auch draußen gut und bekommt ab und zu ein Leckerli dafür. Auch nachts haellt er sehr gut durch inzwischen schafft er von 0.00 Uhr bis 7. 00 Uhr sehr gut.  Doch a

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Welpe hat Splitter im Auge hilfe!!!

      Hallo ihr lieben,  ich brauche dringend euren Rat, ich war heute mit meinem Hund unterwegs und draußen ist einer Frau eine Glasflasche aus der Hand gefallen, ein Splitter hat wohl meinen Welpen im Auge getroffen nun kneift sie ihr Auge zu und fummelt mit der Pfote daran rum.  Ich war gerade direkt in der Notklinik und dort wurde versucht zu schauen ob es wirklich ein Splitter ist oder eine Verletzung. Der Arzt konnte es nicht entfernen bzw. genau identifizieren und wir müssen morgen zu

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.