Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
luna1907

Hilfe! Welpe frisst plötzlich nichts mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo, vielleicht kennt das ja jemand von euch.

Wir haben uns am Samstag einen Prager Rattler Mix Welpe gekauft, von privat.

Eigentlich sollte sie ein er sein, ein Chihuahua und langhaar. Nun ist es eine sie, ein kurzhaar und sieht aus wie ein Mini-Dobermann. Naja, 10 Wochen soll sie sein, was ich nicht glaube. Ich denke sie ist grade so 8 Wochen. Sie hat von Samstag an wunderbar gefressen und getrunken. Ist topfit gewesen. Gestern waren wir noch beim Tierarzt und sie wurde geimpft und entwurmt und soll gesund sein. Nun frisst sie seit heute nicht mehr und trinkt aber ganz gut und es könnte sein, dass sie sich heute morgen übergeben hat. Und schlafen tut sie sowieso noch viel.

Was könnte das sein? Würmer oder hat sie einfach heute nicht so einen Hunger? Oder ist es von der Wurmtablette oder die Impfung? Ich weiß nicht weiter. Der Tierarzt hat gesagt, dass sie gesund aussieht und sich auch so verhält.

Wir werden dann zum Arzt fahren, wenn sie bis morgen nichts isst. Ich hoffe aber, dass mich jemand etwas aufklären kann, denn bei meiner Chihuahua-Hündin war so was nicht.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei einem Welpe ist es immer besser, man geht zum Tierarzt, wenn was nicht stimmt.

Aber kann es auch sein, daß sie wegen der Impfung heute keinen Hunger hat? Gut, dass sie wenigstens säuft. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das können Nebenwirkungen von Impfung UND Wurmkur sein.

Beides belastet den Körper und kann für so einen kleinen Wurm etwas viel zusammen sein.

Gib ihr mal leicht verdauliche Sachen zum Fressen. Also kein Trockenfutter.

Das Wichtigste ist, dass sie trinkt und das tut sie ja.

Fressen sollte sie aber morgen auf jeden Fall wieder.

Ansonsten morgen früh gleich zum TA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.